VISTA-Massenspeicher

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard VISTA-Massenspeicher

    Möglicherweise, liebe Leute, möglicherweise stürzt mein W-Vista von Zeit zu Zeit während des Hochfahrens ab, weil ein nicht vorhandenes Massenspeichergerät beim Start mit hochgefahren wird und sich in der Taskleiste einträgt (kopple mein externes Laufwerk von Zeit zu Zeit zur Datensicherung an).
    Im "Gerätemanager" ist ein "USB-Massenspeichergerät" unter USB-Controller fehlerfrei eingetragen.
    Im dortigen Menü "Eigenschaften von Massenspeichergerät" ist in der Karteikarte "Treiber" ein Button zur Deaktivierung zu finden.
    Meine Frage: Kann ich den Massenspeicher dort ohne Bedenken deaktivieren, bzw. wird der wieder aktiviert wenn ich ein Gerät an USB 2 oder an andere USB-Eingänge anschließe?

    Kuehlwaldo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: VISTA-Massenspeicher

    Hallöchen,

    wenn du dein Laufwerk angeschlossen hast und mit der Datensicherung fertig bist, nutzt du dann die Option zum sicheren Entfernen bevor du den Stecker des Laufwerks wieder herausziehst?

  3. #3
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: VISTA-Massenspeicher

    In der Regel, Dirk, folge ich den Anweisungen zum sicheren Entfernen der Hardware. Mag sein, daß ichs mal vergessen habe.
    Wenn ich jetzt das externe Laufwerk anschließe, habe ich in der Taskleiste zwei Haken (sicheres Entfernen).

    Ist geklärt, Dirk. Ich habe das Kabel im PC stecken lassen und am Speicher abgezogen. Ist mir nach dem Dialog hier eingefallen.

    Pfeifendeckel - im Gerätemänätscher ist der Eintrag nach wie vor drin. habs jetzt deaktiviert. Schaun wir mal.

    Danke + angenehmes Wochenende
    Kühlwaldo

Ähnliche Themen

  1. Vista vs w7 32 od. 64

    Von Noob2011 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:03
  2. Vista nun XP möchte aber wieder Vista

    Von PcNewbie im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:51
  3. bvb s2 mit vista 64 bit

    Von AW im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 15:20
  4. Von Vista auf XP

    Von Teevidd im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz