Ich benötige Hilfe

39Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Ich benötige Hilfe

    Moin Leute,
    ich bin neu hier! Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich ein Problem mit meinem Laptop habe und ich nicht weiß wie ich das wieder hinbekomme. Darum bitte ich um Eure Hilfe.
    Folgendes Problem steht an:
    Ich musste mein Laptop ganz neu Einrichten. Hatte irgendein Problem, dass Laptop ließ sich nicht mehr starten. Haben dann alles neu aufgespielt. Betriebssystem Windows XP
    Wenn ich nun mein Laptop starte, geht alles wunderbar. Nur nach kurzer Zeit verabschiedet sich die drahtlose Verbindung zum Internet. Ich muss dann immer erst wieder auf Start gehen, dann auf Ausführen. Dann gebe ich %SystemRoot%\system32\services.msc% ein, gehe dann auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung drücke dann auf start und dann läuft es wieder. Dann bleibt die Verbindung auch bestehen, bis ich das Laptop wieder ausschalte. Nur beim nächsten Start geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
    Das ganze ist alles zu kompliziert für meine Frau um ins Internet zukommen oder Emails zuschreiben oder zu lesen.
    Meine Bitte nun wie kann ich das Problem beheben. Bin für jede Info oder Hilfe dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    zu der im Laptop verbauten W-Lan-Karte muss eine Software vorhanden sein. Die würde ich erst mal installieren und dann mit den frischesten Treibern updaten. Solltest du einen W-Lan Stick oder eine PCMCIA Karte für dein W-Lan verwenden gilt natürlich das gleiche. Auch für diese Teile gibt es Herstellersoftware und die sollte man der windowsinternen erst mal vorziehen.

    Mit großer Warscheinlichkeit ist damit dein Problem beseitigt, wenn nicht müssen wir weiter gucken.

    LG

  3. #3
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hallo Q-Max,
    das wars noch nicht. Habe es ausprobiert, aber das Problem besteht immer noch.
    LG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    verlierst du denn nur die Internetverbindung oder auch die Netzwerkverbindung ?

    Kannst du die Verbindung über die Software der W-Lan-Karte denn jetzt wenigstens reaktivieren ?

    LG

  5. #5
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Ich verliere die Netzwerkverbindung und somit auch die Internet verbindung.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    und die Reaktivierung über die Software der W-Lan Karte geht nicht ??

    Gut, also geht die Netzwerkverbindung weg. Sind die IP-Adressen fest vergeben oder automatisch ?

    Starte den Rechner doch mal direkt neben dem Router und schau ob du dann auch die Verbindung verlierst, damit wir Reichweitenprobleme ausschließen können.

    LG

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Start Einstellungen Systemsteuerung System Hardware Gerätemanager Netzwerkadapter Rechtsklick auf W-LAN-Karte Eigenschaften Energieverwaltung alle Haken entfernen

    Es kann sein, dass dein Rechner die W-LAN-Karte deaktiviert um Strom zu sparen .

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    @spyx: Das würde der Rechner dann aber nach der 1. Reaktivierung wieder machen, angeblich läuft es dann aber fehlerfrei.

    LG

  9. #9
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Ich habe jetzt den Rechner direkt neben dem Router gestartet, aber das Problem bleibt bestehen. Die IP-Adressen fest vergeben oder automatisch? Ich glaube fest vergeben. Ich muss wohl auch mal dazu sagen, das ich von dem ganzen nicht soviel verstehe.

    Hallo Spyx
    So wie Du das aufgegeben hast, habe ich aber auch kein Erfolg.Das Problem besteht weiterhin.

    Gruß Andreas

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    dann arbeite doch bitte mal die folgende Anleitung Schritt für Schritt ab und kontrolliere so deine Netzwerkverbindung:https://www.dirks-computerecke.de/win...rk_express.htm

    LG

  11. #11
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Moin Miteinander,
    Also ich habe alles so gemacht wie im Workshop beschrieben, aber gebracht hat es nichts. Wenn ich das Laptop starte, habe ich erst Verbindung mit dem Netzwerk und nach ca 1er halben Minute bis Minute geht es wieder aus.
    Gruß Andreas

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    lässt sich die Verbindung denn jetzt mit der W-Lan Software neu starten ?

    Was für eine W-Lan Karte ist denn im Rechner verbaut ?

  13. #13
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Das weiß ich nicht!!!!!!!!!!!!!!
    Ich mach das immer noch so wie ich es am Anfang beschrieben habe.
    Wie bekomme ich denn raus was für eine WLan Karte verbaut ist
    Ich habe davon nicht soviel Ahnung.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    das heißt du hast auch noch keine Software für deine W-Lan Karte installiert

    Lade dir das Tool "Everest" z. B von https://www.chip.de herunter. Damit kannst du deine eingebauten Geräte auslesen.

    Es ist nicht unwichtig das du die Software für die Karte installierst. Erstens bekommst du dann andere Treiber und zweitens solltest du an deinem Laptop einen Schalter haben, mit dem du die W-Lan Karte ein- und ausschalten kannst und musst nicht den Weg über kryptische Befehle gehen.

    LG

  15. #15
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Schönen guten Abend,
    ich habne mir das Tool "Everst Ultimate Edition" heruntergeladen. Aber richtig was anfangen kann ich damit nicht!!!!!
    Wenn ich mich nicht ganz irre, so ist die Bezeichnung für meine WLan Karte ZYDas_802.11g_Utillity.
    Wenn ich da auf das Symbol klicke, kommt dieser Spruch:
    Wirless LAN is Controlled by the Windows Zero Configuration
    Kann damit aber nichts anfangen!
    Gruß Andreas

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Moin,
    hier solltest du den entsprechenden Treiber finden:
    https://list.driverguide.com/list/company2806/

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Zitat Zitat von snoopy58
    ......ich habne mir das Tool "Everst Ultimate Edition" heruntergeladen. Aber richtig was anfangen kann ich damit nicht!!!!!
    Wenn ich mich nicht ganz irre, so ist die Bezeichnung für meine WLan Karte ZYDas_802.11g_Utillity.
    Hi,
    die Bezeichnung ist ein bisschen dünn. Schau in Everest mal unter Geräte physikalische Geräte, ob da eine genauere Bezeichnung steht. Und dann nimm die von Schmidtchen vorgeschlagene Seite und hole dir die Treiber. Wenn du keine genauere Bezeichnung findest versuch einfach mal den Treiber der deiner Karte am ähnlichsten scheint. Vor dem installieren bitte einen Wiederherstellungspunkt setzen, damit du das im Fehlerfall einfach zurücksetzen kannst.

    LG

  18. #18
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hey Q- Max,
    was heißt " einen Wiederherstellungspunkt setzen"?????? und wie mach ich das!!!!
    Gruß Andreas

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    du gehst in Start alle Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiederherstellung.

    Dort erstellst du einen Wiederherstellungspunkt und nennst ihn z.B "vor Treiberinstallation W-Lan". Was du da reinschreibst ist egal, Hauptsache du findest ihn später wieder.

    Falls dann mit der Treiberinstallation irgendwas schief geht, kannst du den Rechner an gleicher Stelle durch eine Systemwiederherstellung auf genau diesen Punkt wieder herstellen.

    Deine persönlichen Daten, Mails usw. sind davon nicht betroffen, das bleibt alles erhalten.

    Lediglich andere Installationen oder Update (z.B. des Virenscanners) sie die nach dem Wiederherstellungspunkt liegen, sind dann wieder weg. Du solltest also bis zur Klärung deines Problems keine aufwendigen Installationen fahren. Der Virencsanner ist ja schnell wieder aktualisiert.

    LG

  20. #20
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    So, alles so gemacht wie beschrieben. Jetzt habe ich zwar die Wlankarte Betriebsbereit.
    Aber ich bekomme damit keine Verbindung zum Internet. Obwohl da steht wenn ich mit dem Mauszeiger hingehe.
    Drahtlose Netzwerkverbindung
    Übertragungsrate 11,0MBits/s
    Signalstärke: Sehr Gut
    Status Verbindung hergestellt


    Gehe ich dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol von der Drahtlosen Netzwerkverbindung und klicke dann
    Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, dann kommt immer das Fenster von DrahtloseNetzwerkverbindung mit diesem Text:
    Diese Drahtloseverbindung kann nicht konfiguriert werden.
    Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.
    Starten Sie ben konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC)wenn die Drahtloverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.
    Weitere Informationen über WZC- Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website.


    Das ganze passiert aber nicht direkt nach dem Start, denn da habe ich erst eine Verbindung, die dann wieder nach ca 1 min. verschwindet und dann geht es so weiter wie oben beschrieben.
    Dann mache ich es wieder so wie am Anfang beschrieben bleibt die Verbindung bestehen!!!!!!!!!!!!!!!

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    das ist doch aber schon mal was.

    Du hast also eine dauerhafte W-LAN Verbindung. Dir bricht demnach nur die Verbindung zum Internet weg. Was kommt denn nach der W-LAN-Karte ? Ein Router ? Wenn ja hängen da noch andere PCs dran und kannst du da drauf zugreifen ?

    LG

  22. #22
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Moin,
    ich habe eine Arcor Easy Box A600 Wlan, und da habe ich noch meinen Rechner mit einen Lan Kabel angeschlossen,
    die Verbindung ist 1 A. Damit gibt es keine Probleme. Das ganze hatte ja auch bis zur Neuaufspielung alles wunderbar geklappt. Wenn ich mit dem Laptop die Verbind wie am Anfang geschrieben mache, habe ich auch eine Verbindung mit der Arcor Box.

    Gruß Andreas

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    ist es sichergestellt das die W-Lan Einstellungen der Arcor Box auch zu deiner Netzwerkverbindung passen ?

    LG

  24. #24
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi, Q-Max
    Ich habe daran nichts verstellt, also gehe ich mal davon aus das es noch in Ordnung ist. An der Arcor Box kann ich nichts einstellen. Das macht die alles von alleine!!!!

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    das ist ja schön wenn du an den Einstellungen der Arcor Box nichts geändert hast. Fakt ist, das die Einstellungen deiner W-Lan-Karte mit denen der Arcor Box übereinstimmen müssen, sonst klappt das auch nicht. Die LAN-Einstellungen deines anderen Rechners passen ja scheinbar, wenn dort alles funktioniert.

    Also schau mal in die Einstellungen der Box und gleiche sie mit denen deiner W-Lan Karte ab.

    Und das du an den Einstellungen deiner Arcor Box nichts ändern können sollst, macht mich doch stutzig - das wäre sehr ungewöhnlich....

    LG

  26. #26
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hey,
    ich habe das jetzt mal überprüft. Das ist alles in Ordnung. Wenn ich auf das Symbol von der Drahtlos Verbing mit der Maus gehe (unten rechts), nach dem ich die konfigurationsfrei drahtlose Verbindung wieder mal Manuell gestartet habe, zeigt mir ein kleines Fenster beim Symbol Drahtlose Verbindung an "Verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung mit Arcor-C24.... Singnalstärke: Gut" Das Punkt, Punkt habe ich nur so gemacht, weil ich nicht weiß ob ich die Nummer veröffentlichen kann.
    Ich glaube das Problem liegt nicht an der Arcor Box, es liegt wohl an der konfiguratiosfreien drahtlose Verbindung.
    Die stürzt immer ab. Obwohl, wenn ich Sie dann Manuell starte, geht es ja und sie bleibt auch bestehen!!!!!!!

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    dann muss ich jetzt passen....mir gehen die Ideen aus....

    Wie kommst du eigentlich zu diesem kryptischem Start deiner W-Lan-Verbindung

    Zitat Zitat von snoopy58
    ..........Dann gebe ich %SystemRoot%\system32\services.msc% ein, gehe dann auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung drücke dann auf start und dann läuft es wieder.......
    LG

  28. #28
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hallo,
    mein Sohn hatte mir beim Neuprogrammieren des Laptops geholfen. Weil wir da dann auch keine Verbindung zum Internet hatten hatte er am Hauptrechner irgend etwas gegoogelt. Frage mich aber bitte jetzt nicht was er da angeklickt hat. Irgend wann hatte er dann diesen Tip mit dem kryptischem Start.
    Gruß Andreas

  29. #29
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Aha....

    und ein Neustart über das Symbol in der Taskleiste geht nicht ?

    LG

  30. #30
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Ich bekomme das Symbol nicht in die Taskleiste, oder gibt es da einen Trick wie man das hin bekommt?
    Dann möchte ich mich schon einmal für die Hilfe hier bedanken.
    Gruß Andreas

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    du müsstest neben der Uhr nach dem Start das Symbol der W-Lan-Software sehen. Das sollte bei erfolgreicher Verbindung grün sein. Wenn du drauf klickst, solltest du nach einem Verbindungsausfall die Verbindung wieder herstellen können.

    LG

  32. #32
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    und das geht eben nicht. Ich muss dann immer erst wieder " %SystemRoot%\system32\services.msc% ein, gehe dann auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung drücke dann auf start und dann läuft es wieder"
    Das ist ja das Problem!!!!!!!
    Gruß Andreas

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,

    läuft die Software denn beim Start oder auch nach dem Neustart und siehst du das Symbol neben der Uhr ?

    LG

  34. #34
    Avatar von snoopy58
    snoopy58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    19

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Ja, wie schon geschrrieben. Erst läuft die Software, ca 1min. dann ist keine Verbindung mehr. Dann habe ich wieder Verbindung aber keinen Zugang zum Internet.
    Dann kommt immer:
    Diese Drahtloseverbindung kann nicht konfiguriert werden.
    Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.
    Starten Sie ben konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC)wenn die Drahtloverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.
    Weitere Informationen über WZC- Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website.

    Nachdem ich dann wieder diese Nummer " %SystemRoot%\system32\services.msc% ein, gehe dann auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung drücke dann auf start" abgezogen habe läuft es und es bleibt auch bestehen bis ich das Laptop ausschalte.

  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Ich benötige Hilfe

    Hi,
    ich habe das unbestimmte Gefühl das wir ziemlich aneinander vorbei reden.

    Ich glaube mittlerweile das deine Software für die W-Lan-Karte gar nicht läuft und du unter Windows arbeitest. Das müsste bedeuten das du neben der Uhr einen kleinen Bildschirm hast, der ab und an blau aufleuchtet.

    Ist dem so ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei Wordpress

    Von DAU Ulli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 07:43
  2. 5.1 soundkarte! benötige hilfe

    Von Soldat91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:07
  3. USB macht Treiberprobleme. Benötige Hilfe.

    Von PICUS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:32
  4. Benötige Hilfe zu: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz