externe WD-Festplatte kaputt?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ronja
    Ronja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    D
    Beiträge
    4

    Standard externe WD-Festplatte kaputt?

    Hallöchen an euch
    meine ext.Festplatte v. Western Digital 500MB wird nicht mehr angezeigt bzw. die Stromversorgung hat wohl den Geist
    aufgegeben. Leider ist der Service bei WD hundsmiserable - man bekommt nie Antwort.
    Die Versuche, eine neue Stromversorgung zu bekommen, bleiben erfolglos. Es ist wiedermal ein spezieller Anschluß an dem
    Gerät und den gibts nicht.
    Ich könnte nun das Ganze zwar bei Amazon reklamieren - aber dann sind auch meine Daten weg. Ich soll alles zurück schicken.

    Hat jemand hier eine Idee, wie ich zu einem Netzteil komme bzw. ob ich überhaupt irgendwie an meine Daten komme????

    Danke im Voraus
    LG Ronja

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hi,

    wenn dir die Daten wichtig sind, gibt es nur eine Möglichkeit: Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Dann kannst du allerdings eine Reklamation bei Amazon oder bei WD vergessen...

  3. #3
    Avatar von Ronja
    Ronja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    D
    Beiträge
    4

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hallo Fabi
    ja das ist mir schon klar - aber es bleibt mir wahrscheinlich nix anderes übrig ;-(
    Auf jeden Fall kauf ich nie wieder etwas von WD
    Kannst du mir sagen, ob dieser Umbau für einen Laien wie mich zu machen ist?
    Dann müsste doch die Platte in den Rechner eingebaut werden? Gibts dazu eine kleine Anleitung?

    Danke Ronja

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hi,

    das Einbauen in den Rechner wird hier wohl das kleinste Problem sein. Du musst die Festplatte erstmal aus dem Gehäuse bekommen (evtl. sind am Gehäuse irgendwelche Schrauben?).

  5. #5
    Avatar von Ronja
    Ronja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    D
    Beiträge
    4

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hallo Fabi,
    danke - ich werd mal sehen, ob ich doch noch ein Netzteil irgendwoher bekomme.
    Als letzter Schritt wäre dann der Einbau, denn wenn das nicht klappt, sind meine Daten auch futsch ;-(
    LG Ronja

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hi,

    evtl. findest du über ein Forum oder über Amazon (die haben auch eine Forums-Funktion) jemanden, der dir sein Netzteil für ein paar Tage per Post senden kann...

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: externe WD-Festplatte kaputt?

    Hi,
    geh doch mal mit deiner Festplatte in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke", vielleicht haben die so ein Teil noch rumliegen, können es dir leihen oder auch verkaufen. Wenn du da einen netten PC-Freak findest, lötet der dir vielleicht für kleines Geld auch was passendes zusammen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte kaputt?

    Von Try2Hard im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:30
  2. Externe Festplatte kaputt?

    Von Charter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:32
  3. Externe Festplatte kaputt?

    Von Scrat im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:02
  4. Festplatte Kaputt?????

    Von gangsterripper205 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:53
  5. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz