CD-Laufwerke werden nicht erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Hallo Leute,

    ich habe seit längerem das Problem, dass sowohl mein Brenner als auch mein CD-ROM Laufwerk nicht angezeigt werden. Weder unter Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Das Seltsame ist, mal werden sie erkannt, mal wieder nicht.
    Das Datenkabel (das breite) habe ich schonmal ausgetauscht. Nix. Die Laufwerke sind über EIN Kabel angeschlossen.

    Falls ich was im BIOS machen muss bitte ich um genaue Anleitung, kenne mich da nicht mit aus.


    Vielen Dank schon mal vorab´.

    Gruß
    Sleepless

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Hallöchen,

    hast du die Laufwerke denn auch schon mal einzeln ausprobiert. Also mal abwechselnd nur das eine Laufwerk oder das andere Laufwerk anschließen und den Rechner dann hochfahren.

  3. #3
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Re: CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Nein noch nicht, aber gerade beim Hochfahren war bzw ist eines wieder da. Das andere nicht ..(?)

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Kannst du mal einen anderen IDE-Slot auf deinem Mainboard ausprobieren? Das ist die Buchse, wo das breite Kabel auf das größte Elektronikteil trifft .

  5. #5
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Re: CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Ich habe keine andere freie Buchse, wo das breite Kabel reinpasst.
    Ich habe das Kabel mal abgenommen und neu reingesteckt. Nu sind beide Laufwerke wieder da.
    Wie es beim nächsten Hochfahren ist, wird sich zeigen....

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Hi,
    ich hoffe du hast nicht das Kabel im Betrieb abgezogen....

    Also hast du doch schon einen Neustart hinter dir. Starte den Rechner noch ein paar mal neu, eventuell hat der Stecker nicht richtig im Board gesessen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laufwerke werden nicht mehr erkannt

    Von robert206 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:29
  2. CD und DVD Laufwerke werden nicht erkannt .

    Von SCHiFT im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:13
  3. Laufwerke werden nicht angezeigt

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:15
  4. CD und DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:26
  5. Laufwerke werden mehr nicht erkannt

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz