Xbox 360

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Xbox 360

    Hi
    ich will mir eine neue Konsole kaufen weil es viele Spiele nicht mehr auf PS2 gibt.
    Da hab ich gedacht ich kauf mir die PS3 aber die kann ich mir nicht leisten mit fast 400€, danach hab ich an die Xbox360 gedacht aber ich weis nicht welche ich mir holen soll denn es gibt 3 verschiedene.

    https://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm

    Und da wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Sachen erklären könntet die bei einer Xbox360 entscheiden sind, ich hab auch da was von Hard Drive, Memory Unit und Arcade Games gehört und könnt ihr mir mal das mit den "Live...." erklären was es damit aufsich hat.

  2. #2
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Xbox 360

    Hi,

    hmm, also wenn ich du wäre dann würde ich sparen! Die PS3 hat zwar zur XBOX 360 keine allzu großen Vorteile aber das wird sich bald ändern! Die Grafik der Spiele ist bei beiden Konsolen (fast) identisch. Die PS3 jedoch hat doppelt so viele "Flipps" wie die XBOX 360, sprich die doppelte Grafikleistung. Leider gibt es nur noch keine Spiele mit so einer Grafik!

    So aber da du ja eine XBOX willst würde ich dir entweder zur Arcade (die erste) oder zur Elite (die dritte) raten! Die normale XBOX hat einen zu hohen Preis und du ziehst keine Vorteile!

    Arcade sind so etwas wie Minispiele die man über "XBOX Live" (kostet im Jahr 120 Euro so weit ich weis) online spielen kann!

    Online Spielen kostet aber nicht nur bei Arcade Games sondern bei jedem Spiel! Die Serverleistung von Microsoft (XBOX) ist aber dafür auch besser als die von Sony (PS3)!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG David

  3. #3
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Xbox 360

    auf jeden fall konntest du mir helfen ich bin dir sehr dankbar ich gehe jetzt mal zu Media Markt oder Saturn und las mich nochmal richtig beraten und vielleicht spar ich halt mein Geld und kauf mir die PS3 aber danke noch einmal

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Xbox 360

    Hi,

    jep, die Techniker fragen ist immer gut! Mach das auf jeden Fall!

    Freut mich das ich dir helfen konnte!

    EDIT: Rechne dir mal aus wenn du jedes Jahr die Onlinekosten für "XBOX Live" zahlen musst! Da zahlst du mehr als bei der PS3, da ist es kostenlos!

    MfG David

  5. #5
    Avatar von David1
    David1

    Standard AW: Xbox 360

    Hi,

    tja, ich habe hier zwar einen Beitrag geschrieben, nur scheint der eliminiert geworden zu sein.^^

    MfG David

  6. #6
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Xbox 360

    ähhm also ich muss sagen ich war anfangs auch von der xbox angetan und wollte sie mir holen ich mein 179€ was sollte ich verlieren naja bis ich gemerkt habe das natürlich nur offline zocken ein wenig öde ist kommen wir zu XBOX live und nicht nur genug das microsoft so ja schon die dicke kohle einfährt nein da muss man seine kunden ja noch mehr ausbeuten und Xbox live rausbringen kostenpflichtig.....
    das hat sony natürlich sehr viel besser geregelt mit den Playstation Network und dem PS Store wo es Gametrailer Spielbare Demos Avatare und und und gibt zudem ja die große online games präsenz, einfach schon viel schöner finde ich es das es einfach gemacht ist seine freunde zum spielen einzuladen was ich selbst merke da ich in einem ps3 clan spiele und auch selbst besitzer einer bin.....

    2. Die XBOX360 wird spätestens Übernächstes Jahr genauso Untergehen wie Die PSX PS2 und XBOX weil sich die entwickler doch nich mehr die mühe machen für diese grafik engines noch spiele zu entwickeln wen man doch auch full hd auf der ps3 haben kann, zudem finde ich die steureung einfacher und zudem auf der ps3 auf einigen (nich auf allen) spielen eine tastatur anschließbar ist.

    3. Wer sich einen Blu-Ray Player zulegen will weiß das man da ordentlich in die Tasche greifen muss, und dabei sind die geräte um 400€(ps3 kostet auch soviel) noch nicht einmal annähernd so toll wie die ps3 es zeigt, und auch auserhalb von Blu-Ray spielt sie wirklich alles ab von Div-X bis hin zu flv(auch gebrante), bilder manager online surfen videos schauen und eine große palette an zubehör machen die ps3 zum wohnzimmer liebling. solltest du noch keinen Full HD fernsehr haben macht das auch nix, ich spiel momentan auch noch auf Röhre und bei der XBOX360 wär es ja Röhrenmäßig auch nicht anders gewesen.

    4. Die Playstation 3 zeigt immoment bei den Grafik Anspruchsvollsten Spiele wie CoD5 mal grade 35% ihrer Grafikleistung, entspricht ungefähr der 100prozentigen auslastung der XBOX360 was natürlich die PS3 auch zukunfst mäßig einfach besser macht.

    alles rundherum würde ich sagen bessere games für ps3 einer der besten blu-ray player auf dem markt leider mit 400€ ein wenig teuer aber da würde ich einfach zum sparen raten. stichwort Raten geh doch einfach mal zum nächsten Saturn oder Media in deiner nähe und frag mal nach einer finanzierung mein kumpel hatte sie sich für 6Monate a. 80€ geholt.

    hoffe habe geholfen und dich von der XBOX360 abgehalten du machst dich mit ihr ganz einfach selbst unglücklich und kannst eigentlich dein Geld auch gleich aus dem fenster schmeißen....

    5. noch ein punkt warum ich unbedingt zur ps3 greifen würde: PlayTV
    zwar nich das perfekte zubehör ist aber sonst einfach klasse dieses zubehör.
    Das einzige wirkliche minus ist DVB-T und das ist das wirklich einzigste man hätte ja auch einen Sateliten oder Kabel-Receiver mit viel höreren übertragungsraten daraus machen können und dadurch noch vielseitigere TV-Sender auf die ps3 zu bringen aber nein. zu den vorteilen. mit PlayTV holst du dir Zwei DVB-T receiver in einem ins haus was ermöglicht das währenddessen du einen Sender guckst auf dem anderen über die Festplatte der PS3 aufnehmen kannst, was mir weil ich in der nähe eines fernsehr-turm wohne sehr hilft, wie zb. gestern ich guckte die Stock-Car-Crash Challenge und nahm währenddessen das Supertalent auf, dabei kannst du ja weil du ja praktisch drei Receiver hast einmal dein normaler fernsehr und die beiden von PlayTV ermöglicht es dir während die Stock Car Crash Challenge Werbung hat zu spielen währendessen Supertalent weiter aufgenommen wird, solltest du mit dem Spielen fertig sein und wieder Stock-Car gucken könntest du praktisch noch irgendetwas anderes aufzunehmen, da sind die möglichkeiten unbegrenzt bis wir den zu Digitalen Fernsehen kommen oder Premiere es gibt dadurch das es ja nich an einem anderen Fernsehr netz hängt keine Premiere Karten Steckplätze da auch mal so ein kleines minus, wird sich aber mit PlayTV2 ändern das ist für 2010 oder 11 geplant und soll über Satelit und Kabelfernsehen Laufen.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Xbox 360

    Hi,

    ich würde dir auch die PS3 empfehlen, wobei hier immer die Frage ist, was man mit der Konsole machen will.
    Wenn man die PS3 nur als reine Spielekonsole benutzen will, dann lohnt sie sich nicht so, als wenn man die PS3 im Wohnzimmer als MediaCenter benutzt (Musik, Video, Internet, TV, Blu-ray, siehe pipo).
    Viele Leute haben ja schon einen HDD-Recorder und vielleicht auch einen Blu-ray-Player im Wohnzimmer stehen...

  8. #8
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Xbox 360

    hol dir ne 360 arcade den rest kannste später bei ebay nachkaufen auser du hast nen lcd dann hol dir ne elite oder ne pro

    aber bitte keine ps3 xD meiner meinung nach der letzte schrott xD

    bei jedem 2.Spiel hat die 360 bessere Grafik und bessere Performance
    und außerdem bessere Lizenzen leider is der threat schon alt deswegen hast du wahrscheinlich noch nichts von project natal gehört geschweige denn gesehen.

    aber das ich meine meinung also bitte keine flamer.

    360 is ne konsole und mit der multimedia leistung der ps 3 kann sie auch mithalten erst recht wenn du windows vista daheim hast ^^

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Xbox 360

    Xbox Live Silber kostet 60€ im Jahr wollte ich nur mal anmerken. Und Silber beinhaltet die Online-Gaming funktion. Und darauf will man ja hinaus. man muss sich aber ein Wlan-Gerät für die 360 kaufen das auch 79€ kostet.

    Die Xbox reizt natürlich mit dem guten Preis im gegensatz zur PS3. Aber wie schon gesagt wurde kommt die Xbox langsam an die Grafischen Grenzen. Auch die offene Spielwelt wird sich eher in grenzen halten und wurde mit GTA 4 schon beinahe erreicht. Der Versuch mit mehreren DVD's (The last Remnant) kam eher schlechter an wegen dauernden wechseln der Disc.
    Hier hat eben die PS3 ihre Vorteile weil sie BlueRay Disc's abspielen kann.

    Auch so ist die PS3 noch lange nicht an ihre grafische Grenze angelang. Prozessormäßig ähneln sich beide sehr. Die PS3 ist aber immernoch der beste BlueRay Player aufm Markt. Da kommt kein Player bisher mit. Leiser ist sie auch.

    PS:
    Habe gelesen das Microsoft bald ein, sozusagen, remake der 360 aufn markt bringt. Sie soll ein leiseres Laufwerk bekommen, besserer Grafikprozessor, mehr Flipps usw. Sie soll dann leistungsmäßig ein klein wenig an der PS3 vorbei gehen. Jedoch wieder ohne BlueRay Laufwerk. preis und datum bisher leider unbekannt.

  10. #10
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Xbox 360

    blue ray wird sich auf dauer nicht durchsetzten und das sag nicht nur ich sondern auch genügend fachleute ^^

    außerdem kommt es nicht immer auf die leistung einer konsole sondern auch auf den aufbau einer engine an

    weiterhin heißt es nicht silber sondern gold den silber kostet gar nichts im monat und gold kostet in DEUTSCHLAND 60 € im jahr über amerika is es um einiges billiger

    außerdem kriegt die 360 spätestens im august Games on Demand sprich du kannst mit ner 6000 leitung HD Games über internet zocken also brauchst du im prinzip nicht mehr viele Dvds für die 360^^

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Xbox 360

    Hi,

    blue ray wird sich auf dauer nicht durchsetzten und das sag nicht nur ich sondern auch genügend fachleute ^^
    Nenn mir eine marktreife Alternative.

    weiterhin heißt es nicht silber sondern gold den silber kostet gar nichts im monat und gold kostet in DEUTSCHLAND 60 € im jahr über amerika is es um einiges billiger
    Was die Mitgliedschaft in den USA kostet, ist mir relativ egal. Ich wohne in Deutschland.

    außerdem kriegt die 360 spätestens im august Games on Demand sprich du kannst mit ner 6000 leitung HD Games über internet zocken also brauchst du im prinzip nicht mehr viele Dvds für die 360^^
    Und wenn man aus technischen Gründen nur DSL 3000 oder langsamer bekommt?

  12. #12
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Xbox 360

    blue ray wird erstens mal allgemein zu teuer bleiben und genauso wie die dvd mindestens zu hälfte durch internet streaming etc abgelöst zwar nicht ganz aber mindestens 50%

    is egal ob du in deutschland oder amerika wohnst du kannst dir die amerikanische mitgliedschaft kaufen und in deutschland einlösen mach ich persönlich selber genauso ^^

    außerdem is der xbox live um einiges besser ausgebaut als der von der ps3

    mit ner 3000er kannste auch zocken nur ist die auflösung dann nicht so hoch

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Xbox 360

    mit ner 3000er kannste auch zocken nur ist die auflösung dann nicht so hoch
    ...wo die normale DVD/Blu-ray dann wieder im Vorteil wäre...

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Xbox 360

    Die DVD sollte sich damals glaube auch nicht durchsetzen. Und schau an was heute los ist. LCD-TV sollte damals auch nicht wirklich beständig bleiben. Zu teuer in der Herstellung, zuviel Stromverbrauch und zu schelchtes bild bei analogem TV. Und heutzutage haben fast alle son ding. Die E-Märkte haben noch nicht mal mehr Röhrenteile im sortiment.

  15. #15
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Xbox 360

    @fabi aber dass die normale blue ray dann auch 3 mal soviel kostet find ich nicht okay

    @angelus ich sag ja nicht dass blue ray gar nicht mehr gefragt sein wird aber ich glaube niemals dass sie sich so wie die dvd durchsetzten wird.

    und sind wir doch mal ehrlich das internet wird sich mehr und mehr durchsetzen sei es metaboli oder gamesload.

  16. #16
    Avatar von ironicech
    ironicech ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard AW: Xbox 360

    Zitat Zitat von pipo
    ähhm also ich muss sagen ich war anfangs auch von der xbox angetan und wollte sie mir holen ich mein 179€ was sollte ich verlieren naja bis ich gemerkt habe das natürlich nur offline zocken ein wenig öde ist kommen wir zu XBOX live und nicht nur genug das microsoft so ja schon die dicke kohle einfährt nein da muss man seine kunden ja noch mehr ausbeuten und Xbox live rausbringen kostenpflichtig.....
    das hat sony natürlich sehr viel besser geregelt mit den Playstation Network und dem PS Store wo es Gametrailer Spielbare Demos Avatare und und und gibt zudem ja die große online games präsenz, einfach schon viel schöner finde ich es das es einfach gemacht ist seine freunde zum spielen einzuladen was ich selbst merke da ich in einem ps3 clan spiele und auch selbst besitzer einer bin.....

    2. Die XBOX360 wird spätestens Übernächstes Jahr genauso Untergehen wie Die PSX PS2 und XBOX weil sich die entwickler doch nich mehr die mühe machen für diese grafik engines noch spiele zu entwickeln wen man doch auch full hd auf der ps3 haben kann, zudem finde ich die steureung einfacher und zudem auf der ps3 auf einigen (nich auf allen) spielen eine tastatur anschließbar ist.

    3. Wer sich einen Blu-Ray Player zulegen will weiß das man da ordentlich in die Tasche greifen muss, und dabei sind die geräte um 400€(ps3 kostet auch soviel) noch nicht einmal annähernd so toll wie die ps3 es zeigt, und auch auserhalb von Blu-Ray spielt sie wirklich alles ab von Div-X bis hin zu flv(auch gebrante), bilder manager online surfen videos schauen und eine große palette an zubehör machen die ps3 zum wohnzimmer liebling. solltest du noch keinen Full HD fernsehr haben macht das auch nix, ich spiel momentan auch noch auf Röhre und bei der XBOX360 wär es ja Röhrenmäßig auch nicht anders gewesen.

    4. Die Playstation 3 zeigt immoment bei den Grafik Anspruchsvollsten Spiele wie CoD5 mal grade 35% ihrer Grafikleistung, entspricht ungefähr der 100prozentigen auslastung der XBOX360 was natürlich die PS3 auch zukunfst mäßig einfach besser macht.

    alles rundherum würde ich sagen bessere games für ps3 einer der besten blu-ray player auf dem markt leider mit 400€ ein wenig teuer aber da würde ich einfach zum sparen raten. stichwort Raten geh doch einfach mal zum nächsten Saturn oder Media in deiner nähe und frag mal nach einer finanzierung mein kumpel hatte sie sich für 6Monate a. 80€ geholt.

    hoffe habe geholfen und dich von der XBOX360 abgehalten du machst dich mit ihr ganz einfach selbst unglücklich und kannst eigentlich dein Geld auch gleich aus dem fenster schmeißen....

    5. noch ein punkt warum ich unbedingt zur ps3 greifen würde: PlayTV
    zwar nich das perfekte zubehör ist aber sonst einfach klasse dieses zubehör.
    Das einzige wirkliche minus ist DVB-T und das ist das wirklich einzigste man hätte ja auch einen Sateliten oder Kabel-Receiver mit viel höreren übertragungsraten daraus machen können und dadurch noch vielseitigere TV-Sender auf die ps3 zu bringen aber nein. zu den vorteilen. mit PlayTV holst du dir Zwei DVB-T receiver in einem ins haus was ermöglicht das währenddessen du einen Sender guckst auf dem anderen über die Festplatte der PS3 aufnehmen kannst, was mir weil ich in der nähe eines fernsehr-turm wohne sehr hilft, wie zb. gestern ich guckte die Stock-Car-Crash Challenge und nahm währenddessen das Supertalent auf, dabei kannst du ja weil du ja praktisch drei Receiver hast einmal dein normaler fernsehr und die beiden von PlayTV ermöglicht es dir während die Stock Car Crash Challenge Werbung hat zu spielen währendessen Supertalent weiter aufgenommen wird, solltest du mit dem Spielen fertig sein und wieder Stock-Car gucken könntest du praktisch noch irgendetwas anderes aufzunehmen, da sind die möglichkeiten unbegrenzt bis wir den zu Digitalen Fernsehen kommen oder Premiere es gibt dadurch das es ja nich an einem anderen Fernsehr netz hängt keine Premiere Karten Steckplätze da auch mal so ein kleines minus, wird sich aber mit PlayTV2 ändern das ist für 2010 oder 11 geplant und soll über Satelit und Kabelfernsehen Laufen.
    Was redest du für ne scheisse? Wohl ein PS3 Fanboy.
    Nein ich bin kein Fanboy, ich habe und bleibe beim PC weil der einfach... naja.

    Aber man sollte echt mal anmerken das die meisten aussagen jenseits von der Objektivität stammen. Wahrscheinlich hattest ein Praktikum bei der Bild was?

  17. #17
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Xbox 360

    eindeutig ps3 fanboy xD

    ach und von wegen playTV

    hassu schon vergessen dass es ne riesige Online-Videothek bei der 360 gibt außerdem wurde ja schon offiziell bestätigt das eventuell Sky oder etwas ähnliches für die 360 kommt ^^

Ähnliche Themen

  1. xbox controller anschließen

    Von MannyMike im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:38
  2. Xbox 360 Headset

    Von Zulu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:25
  3. monitor für xbox und blu ray

    Von nicki1234567890 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 21:00
  4. xbox 360 Konsole vs. PC

    Von Monthama im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:14
  5. XBOX LIVE - NAT strickt!!

    Von Blader im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz