DVD Player reinigen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard DVD Player reinigen

    Wie reinigt man am besten das Laufwerk von einem DVD-player?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Hi,

    es gibt solche Reinungs-CDs mit kleinen Bürsten für wenig Geld zu kaufen.
    Ansonsten wird's schwierig, weil du dann den DVD-Player auseinanderschrauben müsstest.

    Warum willst du das Laufwerk überhaupt reinigen? Gibt es Lesefehler beim Abspielen?

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Hi,

    also wenn der Player noch funktioniert dann würde ich den nicht putzen. So was trägt immer ein Risiko mit!

    MfG David

  4. #4
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Weil bei einer DVD hat der Probleme die zu lesen!

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Hi,

    tritt das bei allen DVDs, oder nur bei einigen auf?
    Kannst du Musik-CDs normal abspielen?

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Ist das eine selbstgebrannte DVD ? Falls ja, dann mache eine neue 1:1 Kopie davon. Dabei werden die Daten wieder besser lesbar ...

  7. #7
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Ne ist ne nagelneue dvd, die dvd spinnt nur bei mir

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Hi,

    es könnten auch genauso gut Probleme mit dem Kopierschutz der DVD sein...

  9. #9
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: DVD Player reinigen

    das problem ist ja auch, nur bei bestimmten stellen spinnt die, denn ist der ton weg und das bild bleibt stehen und dann rattet das laufwerk(dauert aber bloß 2-3 sek).

  10. #10
    Avatar von David
    David

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Hi,

    wenns nur bei dieser DVD ist hat die DVD eben einen Schreibfehler. D. h. mach eine Kopie der DVD und dann sollte das ganze funktionieren!

    MfG David

  11. #11
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Ich sage es nochmal es ist ne originale DVD!

    Es liegt nicht an der DVD, weil ich die bei Amazon schon getauscht habe und es ist der gleiche Fehler. Wie gesagt bei meinen Eltern am Player geht das!

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: DVD Player reinigen

    Wenn Du die Linse reinigen möchtest, dann musst Du den Player aufschrauben und dann mit einem Wattestäbchen ganz vorsichtig über die Linse streichen. Von ReinigungsDVDs würde ich abraten. Du kannst das Wattestäbchen vorher mit etwas Spiritus befeuchten.

    Wenn das Problem aber nur mit dieser DVD auftritt, dann liegt es definitiv nicht an der Linse.

Ähnliche Themen

  1. Registry reinigen ohne ein Tool

    Von tobbi im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 10:50
  2. infizierte festplatte über zweitrechner reinigen?

    Von ezechiel87 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:40
  3. Tastatur vom neuem HP laptop reinigen??HilfeeeeeeBitteeee

    Von mim im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 07:36
  4. Computer reinigen

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:38
  5. TFT reinigen

    Von Rampi1969 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz