Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr zu dem neuen Style ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gefällt mir ganz gut

    15 68,18%
  • geht so

    3 13,64%
  • gefällt mir überhaupt nicht

    4 18,18%

Neuer Style

62Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard Neuer Style

    Hallo zusammen,
    das Forum bekommt heute einen neuen Style. Ich werde jetzt einen Backup fahren.
    Bitte haltet Euch mit dem Posten bis zu meiner Freigabe etwas zurück, da ich bei Fehlern wieder dieses Backup zurückspielen muss. Die neuesten Beiträge wären dann verloren.

    09:39 Uhr:
    Update ist durch die Darstellung stimmt auch noch
    Der Style hat noch einige Fehler, z.B. ist die Hybrid-Ansicht im IE7 zu breit.

  2. #2
    Avatar von hpr
    hpr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Neuer Style

    Seit der Umstellung - "Dirk" zu Jetzt, hat sich Einiges getan.

    Das "Gesamtbild" gefällt mir viel besser.
    Manches "Komische" ist verschwunden.
    Der "Beantworter" ist angenehmer. Hoffentlich übertreibt keiner User die Möglichkeiten
    Vielleicht lerne ich auch noch, was die Rubrik "Stichwort" bedeutet

    Doch, für mich = Empfehlernswert

  3. #3
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    also ich muss sagen mir gefällt das absolut nicht! Das grün unten und oben sollte sich dann noch bei den Foren ansich wiederspiegeln. Man könnte ja auch die Form,... der Forennamen ändern. Die Ausrichtung und Gliederung finde ich so aber wunderbar!

    MfG David

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    ich hab dir schon per PN geschrieben.
    Das Design sieht gut aus, aber die grünen Leisten oben und unten passen nicht zum Thema Computer.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    Das Design sieht gut aus, aber die grünen Leisten oben und unten passen nicht zum Thema Computer.
    Stimmt, ausserdem fehlt noch irgendwo ein Computer ... werde am besten ein Logo in Auftrag geben.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    ... werde am besten ein Logo in Auftrag geben.
    Evtl. erklärt sich jemand aus dem Forum bereit, ein Logo zu machen.
    Wir haben ja hier ganz gute Hobby-Grafiker unter uns...

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    Evtl. erklärt sich jemand aus dem Forum bereit, ein Logo zu machen.
    Wäre natürlich genial
    Der Name eForum wird auf jeden Fall bleiben, da man sich den Namen sehr einfach merken kann und schnell eingetippt hat. Aus dem kleinen "e" könnte man z.B. einen kleinen Computer zeichnen ...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.251

    Standard AW: Neuer Style

    Moin,
    mir gefällt vor allem, dass vieles Unnütze entfallen ist. Das Grün finde ich gerade gut, weil es eine freundliche und frische Farbe ist und auch nicht aufdringlich und dominierend. Auch der Schriftzug incl. des 'e' oben ist grafisch sauber.

    Im sonst einfarbigen Design könnte ich mir das, was immer als 'wichtig' an oberster Stelle in den Unterforen bleibt etwas farblich abgesetzter von den einzelnen Threads vorstellen, z.B. durch eine dunklere Nuance des Blaus oder durch eine dicke Trennlinie.

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Neuer Style

    Eine wirklich gelungene Seite:
    Klar, übersichtlich, sehr gut strukturiert, kein Schnickschnack und die grüne Leiste ist auch sinnvoll und paßt auch optisch gut.
    Auch sehr gut: Der Tab "Neue Beiträge", so findet man schnell Aktuelles.
    Auch sind alle Farben ( Layout ) sehr ansprechend.
    Ergo: großes Lob!!

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    @holger: Inder oberen Navi-Leiste funktionieren die nützlichen Link und die Suchfunktion nicht

    Ansonsten kann ich mich mit den Funktionen und dem Design durchaus anfreunden, ich bin da allerdings auch relativ schmerzfrei

    LG

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Neuer Style

    Zitat Zitat von Q-Max
    @holger: Inder oberen Navi-Leiste funktionieren die nützlichen Link und die Suchfunktion nicht
    Leer mal deinen Cache und versuch's erneut.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    joo, das war es - wie peinlich

    LG

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    Leer mal deinen Cache und versuch's erneut.
    genau ... da hängen noch die alten Dateien im Cache. Das File mit Javascript hat nun ein paar anderen Variabeln bekommen z.B. eforum_init. Je nach Browsereinstellung wird das nicht neu geladen.
    Am besten Du klickst auch öfters mal auf den Reload-Button, da oft die alten Beiträge noch im Cache stehen.

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Neuer Style

    Ich lösche einfach immer alles, wenn ich Firefox beende. Und damit ich mich nicht immer neu einloggen muss, hab ich mit CookieCuller die wichtigen "Auto-Login"-Cookies gesichert.

  15. #15
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Neuer Style

    Zitat Zitat von Holger
    Wäre natürlich genial
    Der Name eForum wird auf jeden Fall bleiben, da man sich den Namen sehr einfach merken kann und schnell eingetippt hat. Aus dem kleinen "e" könnte man z.B. einen kleinen Computer zeichnen ...
    wie wäre es mit einem einfachen logo
    ein "e" mit einem Bildausschnitt aus folgendem Bild
    https://www.winhelpline.info/forum/at...ps_m1710_3.jpg
    .. man könnte auch noch eine andere Position wählen ich hab jetzt mal 2 genommen.
    folgende:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    sieht gut aus, aber das "e" muss natürlich kleiner sein.
    Außerdem wäre ein Ausschnitt wünschenswert, auf dem nicht "Dell" oder irgendetwas anderes steht, da das Forum hier ja markenneutral ist.

  17. #17
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard AW: Neuer Style

    Auf jeden fall wieder den alten Style wenns nach mir geht... war iwie angenehmer für die augen^^

    lg
    Help_me

  18. #18
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Neuer Style

    Ich hab mal ein Update des logos ... von den Konturen her auf alle fälle weicher und ein paar neue Backgrounds ...
    jetzt will ich erstmal Kritik bevor ich weiter mach .. Vorschläge Willkommen

    und kommt mir nicht mit "es muss kleiner werden" ich kann hier kein 80 auf 80 Pixel Bild zur Anschau online stellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    eigentlich sieht das alles gut aus....

    kannst du das irgendwie mit komplett darstellen - also mit Forum dran ?

    LG

  20. #20
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Neuer Style

    Könnte meinetwegen so aussehen
    KLICK MICH

    gibt ja zick verschiedene Möglichkeiten dies anzuordnen

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Style

    hm,

    ich glaub das ist zu "mächtig"...das erschlägt. Ich hatte mehr daran gedacht für das rote e dein Design zu nehmen...

    LG

  22. #22
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    Ich dachte auch daran, das rote "e" auszutauschen. Das "e" sollte man vielleicht zu einem Computer umzeichnen ... bei dem Backgroundbild ist (wenn man es nicht weiss) kein Computer zu erkennen.

    Das "e" könnte ich mir auch gut als Smile vorstellen, z.B. so etwas nur eben als Computer:
    Fotolia 1362483

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.251

    Standard AW: Neuer Style

    Moin,
    ich beteilige mich nicht an der Diskussion um das Logo, da ich die Seite in der jetzigen Form gut finde.
    Alle die bis zu dieser Seite gekommen sind, egal ob über eine Suchmaschine oder aus ihren Favoriten heraus, wissen wo sie sich befinden. Zur Orientierung braucht man also nichts, auch durch die Grafik eines Computers in Verbindung mit dem "e" löst das bei diesen Besuchern kein Aha - Erlebnis aus.
    Was mich viel nachdenklicher macht, ist der Name selbst. Und zwar aus der Sicht desjenigen, der auf der Suche nach Computerhilfe ist. Der Buchstabe "e" steht doch mehr in Verbindung zur Elektrik (E-Werk, E-Lok usw.).

  24. #24
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    hier ist mein Logo, das SmilE:

    https://img525.imageshack.us/img525/8...rumlogoxi1.jpg

    EDIT: Vorschläge für den Schriftzug?! Der jetztige sieht nicht gut aus finde ich!

    MfG David

  25. #25
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    David, da fehlt irgendwie der Computer ...

  26. #26
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    Der Buchstabe "e" steht doch mehr in Verbindung zur Elektrik (E-Werk, E-Lok usw.).
    oder für EDV

  27. #27
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    David, da fehlt irgendwie der Computer ...
    wie genau meinst du das?! Das das "e" aussieht wie ein Computer, oder das nur ein Computer zu sehen ist?!

    MfG David

  28. #28
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style


  29. #29
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Neuer Style

    @David,
    das sollte aussehen wie vorher ... nur das rote "e" ersetzen und "Forum" soll deutlich im Vordergrund stehen ...

  30. #30
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    O.K. ich lass mich überarschen.^^

    MfG David

  31. #31
    Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Style

    Hallo Schmidtchen.

    das e zu Beginn einer Domain muss nicht unbedingt etwas mit Elektrik/Elektronik zu tun haben.

    Ich finde den Begriff eForum.de sehr gut. Nicht zu lange, einprägsam und passt auch sehr gut
    im Bereich Computer. Man könnte das e auch als "EDV" sehen.

    Ausserdem gibt es tausende Domains, die ein e vor einem Begriff angehängt
    bekommen, hier nur einge Beispiele:

    etracker.de
    evision.de
    efiliale.de
    ecards.de
    eclass.de
    ebusiness.de
    echeck.de
    ecommerce.de
    ehotel.de
    elearning.de
    emessage.de


    Viele Grüße

    ramonciko

  32. #32
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.251

    Standard AW: Neuer Style

    Moin,
    mein Einwand galt, wie gesagt, der Frage, wie ein unerfahrener PC-Nutzer im Internet an Hilfe kommt, was er bei Google z.B. eingibt. Mach das mal. Und die Gegenprobe mit dem Stichwort 'Computerhilfe'. Was steht da an erster Stelle?
    Kurz und leicht zu merken ist ja auch richtig, nur die User, die mehr als einmal hier her kommen, werden sicher nicht die URL eintippen, sondern haben das bei ihren Favoriten.
    Aber nun diskutiert das Design zu Ende.

  33. #33
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Neuer Style

    Ich hab im Moment keine Idee, wie man aus einem "e" einen Computer machen könnte ... meinst du, dass das wirklich notwenig ist ...
    ich berufe mich jetzt einfach mal auf schmidtchens Aussagen, da ich diese sehr treffend finde ..
    meiner Meinung nach reicht ein einfaches "e" mit "forum.de" darinnen oder daneben oder was auch immer.
    Bei einem einfachen Forenstyle glaube ich, dass es einfach nicht dazupasst, wenn man eine aufgetakeltes Logo reinsetzt.
    Leicht und dezent aber trotzdem passend zur Seite wäre daher mein Vorschlag ..
    was hältst du denn generell von dem grünen "e" ohne Hintergrund,
    Soll ich damit mal weitermachen ?

  34. #34
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Neuer Style

    Mal ein Beispiel:
    Bild eins
    Bild zwei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  35. #35
    Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    710

    Standard AW: Neuer Style

    Hi,

    naja, hat zwar wieder nix mit PC's zu tun, aber wenn würde ich das zweite nehmen! Ein Auge passt schon gar nicht.^^

    MfG David

Ähnliche Themen

  1. CSS Style

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 11:35
  2. XP Style?

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:52
  3. XP Style

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 15:16
  4. Mac OS Style

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz