Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

45Antworten
  1. #1
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    frueher wurde ich benachrichtigt,wenn zu einem Thread,wo
    ich gepostet hatte,n neuer Beitrag erschien..(
    Wieso jetzt nicht mehr???
    Vorgehensweise bei der Neueinstellung bitt hierzu..
    Muesst Ihr es alten Leuten immer so schwer machen?????????????????
    Denkt doch nur---bitte,bitte---mal darueber nach was die
    vom Haendling mit den neuen Handy´s halten...
    Ich betreue freiwillig Demenzkranke und andere Aeltere..
    Die wollen nie..
    Fotos schiessen..
    Videos erstellen..
    mp´s hoeren
    Telefon(Handy)tasten druecken,die von der Groesse her,
    fuer nen Zeigefinger von ner Jung Zwanzigerin geeignet sind..
    Scusi,fuer meinen Monolog,der teilweise nicht hierher gehoert..
    Aber,ploetzlich zu aendern,--nicht mehr informiert zu werden-
    gehoert sehr wohl hierher..
    denke ich,aber ich bin ja nur a old man..
    distel

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hallo Distel,
    das sollte weiterhin funktionieren. Ich schau mal kurz in Deinen Account, ob alles richtig eingestellt ist.

  3. #3
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi,
    na dann danke erstmal und Gratu an den neuen Admin..
    distel

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Ich habe mal reingeschaut. Das scheint das alte Problem mit den Freemail Anbietern zu sein. So wie es aussieht landen bei Web.de alle Benachrichtigungsemails im Spamfilter. Die Email enthält aus rechtlichen Gründen einen Link zum Abbestellen und wird daher als Newsletter erkannt und ausgefiltert.

    Hattest Du meine Infomail an alle Mitglieder bezüglich der neuen Software damals erhalten ?

    Leider hatte im DSL Forum ein User genau die selben Probleme und alle Einstellungen im Spamfilter hatten nichts gebracht. Ich kann nur versuchen den Text in der Benachrichtigungsmail anzupassen. Dazu werde ich mir mal einen Web.de Account anlegen ...

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Zitat Zitat von distel.hf
    Denkt doch nur---bitte,bitte---mal darueber nach was die
    vom Haendling mit den neuen Handy´s halten...
    Ich betreue freiwillig Demenzkranke und andere Aeltere..
    Die wollen nie..
    Fotos schiessen..
    Videos erstellen..
    mp´s hoeren
    Telefon(Handy)tasten druecken,die von der Groesse her,
    fuer nen Zeigefinger von ner Jung Zwanzigerin geeignet sind..
    Dann schau die mal das Motofone F3 von Motorola an:
    MOTOFONE F3 Candybar-Handy - Motorola Deutschland
    Mit dem Handy kann man nur Telefonieren. Es besitzt ein spezielles Display, was man von Taschenrechner kennt - damit kann man alles sehr gut lesen. Und die Tasten sind auch einzeln benutzbar .

  6. #6
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    @Spyx..thx erstmal..
    werde mich in den naechsten Tagen mal sachkundig machen,
    aber denken tu>>noch zu kompliziert../noch eunfacher sein muss,aber Du hoerst von mir..
    @Holger..auch Dir,thx erstmal..
    Morgen mich mit Web.de in Verbindung setzen werde,aber auch Du hoerst von mir..
    mfg distel

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Zitat Zitat von distel.hf
    Hi;
    @Spyx..thx erstmal..
    werde mich in den naechsten Tagen mal sachkundig machen,
    aber denken tu>>noch zu kompliziert../noch eunfacher sein muss,aber Du hoerst von mir.
    Das soll man wie ein normales Telefon bedienen können.
    Grüne Taste drücken (Hörer abheben) Nummer eintippen warten Telefonieren rote Taste drücken (auflegen)
    Das ist doch einfach zu verstehen, oder?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi,

    @Spyx..thx erstmal..
    werde mich in den naechsten Tagen mal sachkundig machen,
    aber denken tu>>noch zu kompliziert../noch eunfacher sein muss,aber Du hoerst von mir..
    Ansonsten gab's letztens bei Aldi Süd so ein Seniorenhandy mit extra großen Tasten und simplem Display.
    Aber das ist nun wirklich OT.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin,
    Thema: Benachrichtigung.
    Zitat Zitat von Holger
    Das scheint das alte Problem mit den Freemail Anbietern zu sein.
    Das kann ich für Yahoo bestätigen. Dort reichte es, aus dem Bulk-Ordner die Mail in den Posteingang zu ziehen. Damit hat es der Filter gelernt und lässt sie durch.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi,

    kleine Krücke: Wir haben doch alle ein Handy. Dazu gehört doch heutzutage auch eine Mailadresse, die eigentlich niemand benutzt. Richtet euch die doch dafür ein und ruft dieses Mailkonto zusätzlich über eurer Mailprogramm ab. Weiterleiten an die Standardmailadresse hat ja keinen Sinn, dann landet sie ja wieder im Spam. Mit Vodafone klappt das ganz hervorragend. Und wenn ihr die sonst nicht benutzt werdet ihr darüber auch nicht vollgemüllt.

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin @ Q-Max,
    da muss ich dir widersprechen. Abgesehen davon, dass ich sowieso mehrere Accounts habe, war das eine einmalige Angelegenheit bei Yahoo. Als sie im Posteingang war gelangte sie nicht wieder in den SPAM-Ordner, sondern ich bekomme sie anstandslos angezeigt.
    So wie eben mit deiner geschehen.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi schmidtchen,

    das ist ein Missverständnis...

    das das "auf die White-List setzen" bei yahoo funktioniert, kann sein - sollte es sogar, denn dazu ist sie ja da

    bei freenet sollte das auch gehen, hab ich aber noch nicht probiert.

    Aber augenscheinlich haut das bei web.de nun gar nicht hin, abgesehen davon kann man bei web.de soviel ich weiß nur alle 10 Minuten Mails abrufen.

    Meine Aussage zielte mehr auf die web.de Kunden und wenn man eh noch eine ungenutzte Mailadresse hat....

    LG

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin Q-Max,
    ... das wäre doch ein Grund, sich woanders Adressen zuzulegen, wenn 'web.de' sich so dusselig anstellt.
    Aber alles hat irgendwo 'ne Macke. Die White List bei Yahoo habe ich noch nicht entdeckt, scheint ein Betriebsgeheimnis zu sein.
    Warum bin ich überhaupt bei Yahoo:
    die von Alice (mein Provider) bekommt man zugewiesen und endet außerdem mit (at)alice-dsl.de, ziemlich albern, wenn man sie mal jemanden buchstabieren muss. Die ist aktiv für die Rechnung, sonst nix und wird von Yahoo mit abgerufen.
    Yahoo bietet dann auch die sog. Wegwerfadressen an. So eine ist auch für das Forum hier reserviert.
    Die anderen werden für best. Bereiche eingesetzt, z.B online-Käufe.
    Alles läuft dann bei Yahoo auf und der Messenger meldet mir Neueingänge.
    Mit OE hole ich sie ab, so dass ich nicht mal zur Originalseite mit dem nervigen Umfeld gehen muss.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    über das Thema kannst du Romane schreiben....

    ich denke es ist eine Portion Bequemlichkeit. Das ist wie mit einer Telefonnummer, man ändert sie mal nicht einfach so wenn man jahrelang darunter erreichbar war. Zumal, wenn man sie über Jahre ja auch auf Schriftstücken verbreitet hat, was bei mir z.B. der Fall ist.

    Und wenn du mehrere Mailkonten abrufst, musst du beim Senden ja auch wieder aufpassen das du den richtigen Postausgangsserver nimmst, sonst gibt das auch wieder Probleme mit einigen Providern. Und nicht zu vergessen, auch in diese Materie muss man sich einarbeiten, was meinst du wieviel Leuten ich schon Outlook Express eingerichtet hab, weil sie das nicht selbst auf die Reihe gekriegt haben.....

    LG

  15. #15
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    @Holger..
    leider funktioniert die Mail Rueckinfo,bei besuchten Threads
    und Postings noch nicht.Ich habe..
    >>web.de,meinen Freemailaccount...als auch..
    >>Bitdefender.de,meine Safetysoftwarefirma angeschrieben..
    Ergebnis werde ich kriegen..
    Leider funktionierts noch nicht wie gewuenscht..
    thx
    distel

  16. #16
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Zitat Zitat von distel.hf
    Hi;
    @Holger..
    leider funktioniert die Mail Rueckinfo,bei besuchten Threads
    und Postings noch nicht.
    Hallo,
    ich kam leider noch nicht dazu einen Account bei Web.de zum Testen einzurichten. Ich melde mich, sobald ich näheres weiss ...

    13:12 Uhr:
    Ich habe mir mal einen Account angelegt und ein paar Testmails geschickt. Die Mails landen alle im Ordner "Unbekannt". Wenn man eine der Mails als "kein Spam" markiert (s.Bild), kommen auch die anderen durch.

    Leider kann ich nun nicht weiter testen, da ich keinen Menüpunkt gefunden habe, wo man diese Markierung wieder rückgängig machen kann. Auch gibt web.de keinen Grund an, warum der 3-Wege-Filter die Email als verdächtig einstuft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:web_de.gif 
Hits:60 
Größe:13,6 KB 
ID:96  


  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi Holger,

    das ist dann ja wie bei den anderen Anbietern auch. Man muss zumindest einmal auf den Server und den Mails beibringen wo sie hingehören.

    ich mach das bei freenet auch mindestens zwei mal die Woche und schau den Spamordner durch. Und wenn es nur zum Löschen ist....

    LG

  18. #18
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    na sicher bin ich mir bei all Euren Antworten nicht..
    >>warte erstmal Nachricht von web.de und Bitdefender ab..
    @Q-Max..
    ich habe heute die Postings hier erstmal ueberflogen..
    Meinung dazu noch nicht gebildet,mache ich aber noch..
    aber denken musst..
    >>sollen Leute in meinem Alter >>Techniken/Handy nr/Mail
    Accounts wechseln wie Du in Deinem vermutlich jugendlichen
    Alter..???
    >>ich denke,da springst Du zu kurz..
    >>denk doch mal,hier geht auch meine Gattin mal an den PC
    um bspw Kochrezepte an Verwandte zu senden??
    >>was meinst Du,was Sie mir an´s Haupt knallt mit noch
    neuen Mail - Addies usw..
    Ihr hoert von mir..
    distel

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi distel,

    das sollst du ja auch gar nicht. Ich wechsele auch nicht meine Mailadresse, wenn auch aus anderen Gründen. Aber man kann sich ja für solche Dinge eine zweite Mailadresse zulegen, die du sonst nicht benutzt. Das heißt die Mails werden nur abgeholt.

    Die zweite Möglichkeit ist wie schon gesagt, eine brachliegende Mailadresse zum Beispiel des Handyproviders zu nutzen.

    Am besten ist aber du loggst dich auf dem web.de-Server ein und bringst deinem Postfach bei, das es diese Mail gefälligst durchzulassen hat - wie von Holger mit Bild dargestellt.

    LG

    PS: Das mit dem jugendlichem Alter vergiss mal ganz schnell.

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi,

    ich finde das mit den Mails zu kompliziert.
    Dieses Forum (vBulletin) hat die Möglichkeit, dass es im Kontrollzentrum über neue Beiträge in Threads benachrichtigt, die man abonniert hat. Es gibt außerdem eine Einstellung, die jeden Thread abonniert, in dem man etwas geschrieben hat.

    Man braucht also (wenn alles entsprechend eingestellt ist) einfach nur oben auf "Kontrollzentrum" zu klicken und sieht, ob ein neuer Beitrag da ist.

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi Fabi,

    viele Wege führen nach Rom....

    jeder nach seinem Geschmack....ich hab beides angehakt

    LG

  22. #22
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    folgende Nachricht erhielt ich von meiner Sicherheitssoftware,
    bzw.dessen techn.Service..
    Kommentieren,beurteilen kann ich die vorgeschlagene Mass-
    nahme noch nicht,da ich sie ja jetzt gerade erst durchgefuehrt
    habe..
    Aber ich werd´s ja erleben...
    Zitat:
    Starten Sie bitte den Bitdefender und wechseln Sie zur Profiansicht.
    Begeben Sie sich unter dem Antivirusmodul auf "Anpassen" und deaktivieren Sie
    die Option "Yahoo Messenger Datenverkehr prüfen".
    mfg
    distel

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin @ distel.hf
    ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso du Bitdefender in deine Überlegungen mit einbeziehst. Ich benutze das Programm nicht, daher weiß ich nicht, was es mit dem E-Mail-Verkehr zu tun hat. Ich bin, wie alle bisher, davon ausgegangen, dass es ein web.de-Problem ist.
    Nun wirst du ja inzwischen diesen Haken entfernt haben und deshalb über diesen Beitrag hier eine Mail-Benachrichtigung bekommen.
    Was mir völlig schleierhaft ist, das du diesen Yahoo-Messenger überhaupt haben sollst. Du hast doch keinen Account bei Yahoo sondern bei web.de.

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin Distel,

    mach es nicht so kompliziert. Der Bitdefender hat damit überhaupt nichts zu tun. Ansonsten müsste er in seinen Logdateien ja irgendwo verzeichnet haben das er etliche Mails abgefangen oder blockiert hat.

    Geh doch einfach auf WEB.DE in dein Postfach und mach das was Holger in diesem: https://www.eforum.de/automat_nachric...html#post73370

    Beitrag geschrieben hat. Damit sollte das Thema erledigt sein.

    LG

  25. #25
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    Problem ist nur,dass die automat.erstellten Mails bei mir gar nicht ankommen...
    >>bzw ich weiss nicht,wo sie landen..
    Web.de anrufen werde...
    distel

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi Distel,

    nur zu meinem Verständnis......

    ich spreche vom Internet....und von WEB.DE

    und dort von deinem Postfach.

    Ich meine nicht dein Postfach in Outlook, Outlook Express, Thunderbird oder sonst irgendwelchen Mailprogrammen.

    Holgers Bild zeigt das Postfach im Internet, dort sollten bei dir, wie bei seinem Test auch, die Mails im Spamordner landen.

    Das ist bei dir also nicht so ???

    LG

  27. #27
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    @schmidtchen,bei bitdefender gibt´s unter den optionen
    scheinbar diese moeglichkeit..habe yahoo nicht..
    u.a.kann ich aber auch dort den msn datenverkehr deaktivieren..
    so aber jetzt erstmal zur antwort von web.de
    >>scheinbar steht fest,die mails kommen gar nicht dort erst an..
    >>weiter,weder im spam ordner,noch unter papierkorb oder
    im unerwuenscht..wurden mail eingaenge vom forenbetreiber
    gefunden..(
    >>weiter sagte man mir;
    @Holger..
    1.>>der Forenbetreiber muesste ne Fehlermeldung erhalten..
    hier haett ich gerne die entsprechende Info..>z.Weiterleiten
    2.>>wollen die noch ne Info zum"Erweiterten Header(schreibt
    man dies so???)"...
    @Holger kannst Dich auch selber mit denen jn Verbindung
    setzen...*gg*
    Problem>>trotz all Eurer Hilfe>>derzeit ungeloest..
    thx,trotzdem..
    distel

  28. #28
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Ich werde mal direkt bei Web.de nachfragen was die noch im Header an Infos haben möchten und dann baue ich das einfach mit ein.

    Leider kann ich das ja nicht mehr testen, da alle Emails bei meinem Web.de Account nun ankommen weil ich einmal auf "Kein Spam" geklickt habe.

  29. #29
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Moin @ Holger,
    das ist doch unlogisch was die da vom erweiterten Header von sich geben.
    Wenn deine Testmail
    - also auch eine wie wir sie alle erhalten und die das Forenprogramm automatisch generiert -
    - im SPAM-Ordner deines Postfaches angekommen ist -
    - wo du sie dann nach 'kein Spam' verschoben hast -
    warum sollte dieser Vorgang nicht auch bei *distel.hf* gehen? Anders gesagt: Wenn deine bei web.de ankommt, müsste die an *distel.hf* zumindest ankommen. Header hin und Header her.
    Übrigens so ähnlich wie ich es bei mir mit 'yahoo.de' beschrieben habe.
    Und bei Hotmail ist es auch so:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 53
Größe:  20,5 KB
    Frage @ alle:
    Wie ist es denn euch bei eurem Account ergangen?

  30. #30
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi,

    unlogisch finde ich das auch. Vor allen Dingen glaub ich nicht das Web.de Holger sagt mit welchen Einträgen im Header er den Spamfilter umgehen kann. Das wäre ja ein Freibrief für Spammails jeglicher Art.

    @schmidtchen: Bei mir kommen die von Anfang an durch - bei vodafone.de

    LG

  31. #31
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hallo,
    es gibt auf jeden Fall gewisse Merkmale im Header, die von einfachen Spam Versendern nicht beachtet werden, z.B. Absender IP-Adresse, Return-Pfad gleich Absender, usw.

    Irgend etwas scheint Web.de aber am Mailinhalt nicht zu mögen, denn ich hatte den selben Text über Thunderbird gesendet und diese Mail landete auch in "Unbekannt"

  32. #32
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi Holger,

    da hab ich nun gar keinen Schimmer von. Aber komisch ist das schon.

    1. Ist das ja keine Massenmail
    2. Gab es bei Dirks Mails dieses Problem nicht - so verschieden können die ja nicht sein

    3. Warum landen sie bei deinem Account im Spam und bei Distel scheitern sie schon beim Pförtner

    Hat dein Mailserver vielleicht eine "anrüchige" Kennung ??

    LG

  33. #33
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    hier zum Quertest noch mal ne andere Variante...??????
    >>also ich bin bei Teleos hier(Thread findet Ihr unter Netzwerk
    ..und zwar deswegen weil strom/phone und serve bei denen
    im komplettangebot war(gibt es leider kuenftig nicht mehr..()
    Vorschlag also:
    werde jetzt ne neue Mail Addi von/ueber teleos in meinem
    Profil veraendern und dann sehen wir ja,was hier bei neuen
    Postings passiert...Oki??
    thx..
    distel

  34. #34
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Zitat Zitat von Q-Max
    1. Ist das ja keine Massenmail
    2. Gab es bei Dirks Mails dieses Problem nicht - so verschieden können die ja nicht sein
    3. Warum landen sie bei deinem Account im Spam und bei Distel scheitern sie schon beim Pförtner
    Hat dein Mailserver vielleicht eine "anrüchige" Kennung ??
    LG
    Im DSL-Forum habe ich das selbe Problem mit Web.de. Hier war früher auch phpBB installiert und seit der Umstellung gibt es diese Emailprobleme bei den Freemail Anbietern. Das liegt wie gesagt am Inhalt von den Mails. In dem Text oder Header steckt irgendetwas "Verdächtiges". Ausserdem ist dieser Meldetext ja mit tausenden anderen Foren identisch. Da kann der Filter diesen schon als Spam interpretieren.

    @distel.hf, ich bin mal gespannt was der Test mit der neuen Emailadresse ergibt ...

  35. #35
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard AW: Automat.Nachricht bei besuchten Threads..

    Hi;
    "heureka",ich lebe noch...
    nach Aenderung meiner Mail-Addi im Profil werde und will
    ich ja nur auch testen,ob es mit der neuen Mail Addi jetzt
    wieder funktioniert...(
    distel

Ähnliche Themen

  1. Warum Nachricht von www.amadeus.net?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:52
  2. alte Threads aus RPG-Board herunterladen

    Von jinx im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:53
  3. automat.updates

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:21
  4. Komische Nachricht auf dem Desktop

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz