Warum Nachricht von www.amadeus.net?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Warum Nachricht von www.amadeus.net?

    Hallo zusammen,

    statt wie bisher von der Fluglinie Qantas direkt, bekomme ich eine E-Mail-Nachricht zu einem gebuchten Flug von emailserver@pop3.amadeus.net. Also kein Name der Fluglinie in der Adresse wie früher. Der Text des E-Mails sieht normal aus, wie bisherige Mitteilungen der Fluggesellschaft. Allerdings sind die Schriftfonts sehr einfach (Courier) im Gegensatz zu früheren Nachrichten von Qantas.

    Vorsichtshalber habe ich das E-Mail in Linux und nicht in Windows geöffnet.

    Amadeus.net finde ich als Suchmaschine für günstige Flüge, Hotels, Mietwagen. Wieso sollten ausgerechnet die eine Mitteilung der Fluglinie schicken, über einen Flug, der bei der Flugline gebucht ist?

    Da die Hotlines der Fluggesellschaften immer noch hoffnungslos dicht sind, kann ich dort nicht nachfragen.

    Könnte emailserver@amadeus.net hier eine verkappte Spamadresse sein?

    Gruß,

    dircub

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieses Amadeus sieht eigentlich seriös aus und beschreibst sich selbst so:
    Jeder Amadeus-Kunde verwendet unsere modulare Technologie auf seine eigene Weise. Von globalen Netzwerkfluggesellschaften zu Low-Cost-Carriern, von multinationalen Reisebüros zu unabhängigen Hotels - diese Unternehmen nutzen unsere Technologie, um ein effektives kommerzielles Umfeld zu produzieren, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und sich selbst einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen.
    Vielleicht ist es eine Ausweichmöglichkeit von Quantas in der momentanen Situation der Aufarbeitung des Rückstaus. Wenn du eine Nachricht zu einem gebuchten Flug bekommst kannst du dann nicht die Richtigkeit des Inhalts der Mail auf der Quantas-Homepage überprüfen und macht die Nachricht selbst Sinn?
    Ich bin gerade dabei eine Rückerstattung bei KLM einzufordern für einen stornierten Rückflug von Amsterdam nach Hamburg. Auch da gibt es Verzögerungen bei Anfragen.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Danke schmidtchen,

    Deine Antwort und der Inhalt des Amadeus-E-Mails machen Sinn.

    Gruss, dircub

    P.S. Qantas - ohne "u" - ist die Abkürzung von "Queensland And Northern Territory Aerial Services Limited" und wurde 1920 in Queensland/Australien gegründet. Die Flugzeuge damals hatten eine Reisegeschwindigkeit von 105 km/h, ein Mann Besatzung (Pilot) und zwei Passagiere. Wie sagte Dustin Hoffman im Film 'Rainman': "Qantas never crashed!". Doch ich schweife in einem Computerforum ab.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    interessanter Hinweis auf das ohne "u". Ich habe in meinem früheren Beruf so an die 30 Airlines benutzt, QANTAS allerdings nur mal auf dem Vorfeld gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC. Was? Warum? und warum nicht?

    Von neooipunk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 08:08
  2. Ständige Nachricht über jucheck.exe

    Von Socke im Forum Windows 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 12:48
  3. Verwirrende Nachricht vom Bluetooth Programm...

    Von CPUnerd1 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:41
  4. Dringende Nachricht an Dirk

    Von im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:51
  5. Komische Nachricht auf dem Desktop

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz