Guten Tag
Ich wollte mir heute meine ram von 512mb auf 1024 aufstocken. Damit ich keinen Fehlkauf mache nahm ich die bereits vorhanden 512mb mit und zeigte sie dem Verkäufer. die bestellung dauert noch 2 tage (ist nicht relevant ). Also kam ich heute von der Arbeit nachhause und wollte meine ram wieder einbauen, was ich auch machte. doch zu meinem erstaunen lief irgendetwas nicht mehr richtig. wenn ich meinen pc einschalte fängt er wie normal an zu laufen ( keine pieps-töne die fehler angeben ) doch der bildschirm bleibt schwarz obwohl der bildschirm korrekt am pc angeschlossen ist und auch mit strom versorgt wird. jetzt bin ich mir im unklaren was das problem sein könnte. ist beim portieren das ram kaputt gegangen oder ist meine grafikkarte im eimer?
hoffe auf schnelle antwort
ich glaube kaum, dass da der ram schuld ist!
ich würde mal den neuen ram (sobald er gekommen ist) alleine einbauen, und schauen, was der rechner von sich gibt
es kann aber durchaus sein, dass der ram schuld ist!
ansonsten evtl. mal teile von jemandem ausleihen und austauschen
ps: wilkommen im board (du bist neuster user, und das ist dein erster Beitrag^^)
möglicherweise hat sich auch etwas gelockert, vielleicht sitzt die Grafikkarte nicht mehr richtig in ihrem Sockel oder ein anderer Stecker... Laufen die Lüfter von Prozessor und Netzteil an nach dem Einschalten?
Ja die lüfter funktionieren alle. die grafikkarte hab ich auch mal rausgenommen und wieder neu befestigt. hat sich allerdings nichts geändert
dann hab ich mal den pc ohne ram drin starten gelassen und es passiert das gleiche, wie wenn ich das ram drin hab :s
ja ich hab noch einen 2. pc zuhause, von welchem ich auch hier hinen schreibe. es ist aber ein älterer pc und ich denke nicht dass hier der selbe ram-typ drin ist.
dass hoff ich mal...
evtl wird morgen auch mein neuer ram-baustein da sein und ich kann überprüfen obs dann geht..
und dann werd ich noch meinen systemtechnik-lehrer fragen ob er mir weiterhelfen kann.
wenn das immer noch nicht geht werd ich mich halt an irgend eine computer-reparatur-firma wenden