Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

2Antworten
  1. #1
    Avatar von shadow_cb
    shadow_cb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte Sound aus dem Internet aufnehmen und habe 2 Laptops zu Verfügung. Einer mit Realtek HD Audio und Vista und einer mit XP und Realtek AC97.

    Beides geht nicht.
    Wenn ich beispiels zum Test ein Video bei youtube abspiele und mit cooledit, waverec oder no23recorder recorden möchte, bleibt die tonspur beim Vistalaptop komplett leer. Bei der Wiedergabe höre ich gar nichts.

    In der Systemsteuerung habe ich schon die beiden deaktivierten Aufnahmegeräte aktiviert und Stereomix als Standardaufnahmegerät aktiviert. Nützt nix. Tonspur leer.
    Das Aufnehmen von Streams aus Internetradios geht übrigens tadellos mit dem Streamripper von Winamp.

    Auf dem anderen Laptop (XP) geht es auch nicht. Nur wenn ich die Aufnahmequelle auf Mikrophon stelle, dann ist es aber extrem kratzig.

    Wie kann ich Sound aus dem Internet (nicht Internetradio aufnehmen).
    Ich frage, weil einige Internetradios, wie z.b. enery, keinen streamrip zulassen.
    Bitte um Eure Hilfe.

    Das es gehen kann, zeigt der Radiomitschnitt.
    Ich brauche also ein Programm, dass einfach den Sound, der reinkommt, direkt umwandelt in mp3, ohne groß die Aufnahmefunktion der Soundkarte zu nutzen.

    edit, inzwischen habe ich es auf dem alten XP-Laptop hinbekommen mit No23Recorder. wie schaffe ich es unter Vista mit Realtek HD Audio, wo die Spur leer bleibt?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

    Versuche es einmal mit dem AVS-Audio-Recorder:

    https://www.avs4you.com/de/AVS-Audio-Recorder.aspx

  3. #3
    Avatar von shadow_cb
    shadow_cb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

    ok danke leute,
    es geht jetzt,
    ein weiteres treiberupdate und ein bischen regelei in der systemsteuerung waren der key.

Ähnliche Themen

  1. micro geht nicht (realtek high definition audio)

    Von Darksider im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:50
  2. Realtek HD Audio Manager

    Von Deichkind im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:35
  3. Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Von tiggle im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:59
  4. realtek hd audio treiber

    Von knoppers445 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:18
  5. Audio-CD - kein Sound

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz