Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Festplatten und Laufwerke
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
19.11.2009, 14:24   #1
einfachwir
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 17
 
bitte schliesen danke

sorry und danke fürs schliesen

Geändert von einfachwir (19.11.2009 um 18:17 Uhr).
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
19.11.2009, 14:28   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.219
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Ja, das geht, z.B. in der Datenträgerverwaltung von Windows oder mit einem anderen Partitionierungsprogramm.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
19.11.2009, 14:34   #3
einfachwir
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 17
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

danke und wo finde ich die datenträgerverwaltung? unter system?
 
19.11.2009, 14:54   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.219
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
19.11.2009, 16:19   #5
xenia22
Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 16
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Ich kann dir empfehlen die Partionen so weit wie möglich gleichgroß zu machen.
 
19.11.2009, 16:25   #6
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.219
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Ist nicht zwingend nötig. Du kannst auch eine 10 GB- und eine 400 GB-Partition haben.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
19.11.2009, 16:58   #7
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.725
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Zitat:
Zitat von xenia22 Beitrag anzeigen
Ich kann dir empfehlen die Partionen so weit wie möglich gleichgroß zu machen.

Hi,

das hängt doch davon ab was auf die Partitionen soll. Bei reinen Nutzdaten kann man 3 gleiche machen, wenn ein Betriebssystem drauf soll, würde ich die Systempartition so klein wie möglich halten.

Wenn eine Partition Filme und eine andere Dokumente enthalten soll, würde ich die Filmpartition viel größer machen.

Also immer so wie man es nutzen möchte.

Es spricht auch nichts dagegen erst einmal 3 normal große Partitionen zu machen und den Rest der Platte frei zu lassen. Damit kann man dann entweder seine Partitionen bei Bedarf vergrößern oder noch zusätzliche anlegen.

Genug verwirrt ?

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
19.11.2009, 17:34   #8
einfachwir
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 17
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Hallo Ihr lieben * schleim

DANKE erstmal....


oki das habe ich soweit begriffen nun meine Frage

jetzt habe ich 3 Partitionen von der Größe ( egal )
part h
part i
part j
zb. nun habe ich part h mit Musik bespielt ( angenommen ) woher erkennt das Gerät indem Fall die Anlage ( samsung ) welche Partition es absspielen soll weil wie gesagt im TV erscheint momentan nur ( ohne Partition also noch unbearbeitet ) das Samsung logo und nix weiter.

Oder kann es sein das wenn die partitionen dann sind das er mir anzeigt das 2 davon leer sind und auf der 3 ten die musik drauf ist?

wirrwarr was? tut mir ganz toll leid
 
19.11.2009, 17:51   #9
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.725
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Hi,

solange deine Festplatte nicht formatiert ist - mit wieviel Partitionen auch immer - kann da auch nichts angezeigt werden.

Nach dem Formatieren wirst du deine Platten und Ordner dann sehen.

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
19.11.2009, 18:07   #10
Smeagol
Benutzer
 
Benutzerbild von Smeagol
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 265
Smeagol eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Hi@All,

Könnte ein Mod so freundlich sein und hier "Schließen" das selbe Thema gibt es schon.

Externe Festplatte

THX
Gruß
Sméagol
__________________
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
20.11.2009, 13:35   #11
xenia22
Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 16
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Ich hatte mal eine sehr große und eine sehr kleine Partition, und die große hat nie richtig funktioniert, wahrscheinlich weil sie einfach zu groß war?
 
20.11.2009, 13:36   #12
Smeagol
Benutzer
 
Benutzerbild von Smeagol
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 265
Smeagol eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Bitte bei neuen Fragen, ein Neues Thema eröffnen - DANKE
__________________
 
22.11.2009, 14:11   #13
Nerrok
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 36
 
AW: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Geb mal wenn du Vista hast bei start "diskmgmt.msc" ein . da steht dann alles.

mfg
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Externe festplatte in 3 partitionen teilen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte kaputt?
Hallo! Ich habe ein Problem und deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu denkt, bzw. was ihr mir ratet zu tun Also: Ich besitze eine...
Charter Festplatten und Laufwerke 8 13.05.2009 22:32
Externe Festplatte unter Vista "schreibgeschützt"
Hallo, mein Freund hat seiner einer Woche "Windows Vista Home Premium". Er hat von seinem alten PC eine "externe Festplatte" von 500 GB an den...
Zejo Windows Vista 8 02.03.2008 17:36
Externe Festplatte kaputt?
Ich habe mir mit Freunden ein Video auf meiner 500 GB externen Festplatte geschaut bis plötzlich einer über das Stromkabel stolperte und sich das...
Scrat Festplatten und Laufwerke 5 19.02.2008 19:02
externe Festplatte
Hallo, meine Spezialisten. Habe mir eine externe 250 GB Festplatte gekauft. Bisher hatte ich eine Festplatte "C" mit 19,6 GB und eine 2. Festplatte...
rudolfo Datenverwaltung und Backup 10 29.06.2007 17:46
Externe Festplatte wird -nicht mehr- erkannt.
Hallo, ich hab mir von einem Freund eine Targa 300GB externe Festplatte ausgeliehen.(sowohl mit USB, als auch mit IDE Anschluss) Ich fing an eine...
Momo123 Festplatten und Laufwerke 4 22.04.2006 13:38

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.