Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Feyline
    Feyline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    In der Ereignisanzeige habe ich 2 seltsame Meldungen gefunden, die zuvor noch nie aufgetaucht sind.

    Sie lauten so:

    svchost (1440) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf beim Öffnen von Dateien.

    und die 2.:

    Catalog Database (1440) Datenbank C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb wurde teilweise angehängt. Anhängungsstufe: 3. Fehler: -1032.


    Was ist das??? Die beiden Meldungen in der Ereignisanzeige kamen direkt nach dem Booten

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    Hi,

    hast du irgendwas an deinem Rechner verändert / installiert / gelöscht ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Feyline
    Feyline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    ja, habe die Testversion von avira antivir installiert, das war aber schon am 21.8.2009 o.o
    da gabs keine probleme ^^
    am 24.8. nach dem Booten hatte ich dann zum 1.Mal die Meldung

    svchost (1440) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf) beim Öffnen von Dateien.

    in der Ereignisanzeige finden können.
    Heute nach dem Booten nochmal und dann auch diese 2.Meldung.
    Muss sagen, dass ich noch KIS 2010 auch drauf habe, das jedes Mal nach dem Booten verlangt, dass ich einen Lizenzcode eingebe, ich drücke dann aber immer "abbrechen", da ich gerade Avira für 30 Tage teste und nachher entscheide welche der beiden bleibt ;D

    KIS lässt sich leider nicht deinstallieren, es sagt, dass dann die Netzwerkverbindung getrennt wird

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    Hi,

    KIS lässt sich leider nicht deinstallieren, es sagt, dass dann die Netzwerkverbindung getrennt wird
    Doch, du kannst es deinstallieren. Die Internetverbindung wird dann wegen der Firewall für ein paar Sekunden getrennt, mehr nicht.
    Desweiteren solltest du niemals zwei Antivirenprogramme installiert haben - das ist hier ja mit Avira und Kaspersky der Fall. Entscheide dich und deinstalliere eins.

  5. #5
    Avatar von Feyline
    Feyline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,



    Doch, du kannst es deinstallieren. Die Internetverbindung wird dann wegen der Firewall für ein paar Sekunden getrennt, mehr nicht.
    Desweiteren solltest du niemals zwei Antivirenprogramme installiert haben - das ist hier ja mit Avira und Kaspersky der Fall. Entscheide dich und deinstalliere eins.

    Problem scheint gelöst zu sein
    Habe Kaspersky deinstalliert und nun kam die Fehlermeldung nach dem Booten nicht mehr

    Außerdem hat mein PC heute viel schneller gebootet o.o
    Als ich Kaspersky noch als einzigen Virenschutz hatte waren es 18-20 (!) Windows Ladebalken, die durchliefen. Als ich Avira dazu bekam waren es 10-12 und nun sind es heute nur noch 6 gewesen nach der Deinstallation von Kaspersky 2010

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    Deswegen niemals mehr als ein Antivirenprogramm installiert haben.
    Freut mich, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Von chicca66 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:25
  2. Fehlermeldung

    Von Sir McGrady im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 11:43
  3. Warnung in Ereignisanzeige:EvntAgnt

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:55
  4. Warnhinweis in der Ereignisanzeige

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:24
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz