chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

21Antworten
  1. #1
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Hallo leuts, ich kann keine defragmentierung durchführen. Er spuckt mir immer die Meldung aus das ich nicht defragmentieren kann. Soweit auch kein Problem. Gibt ja den Befehl chkdsk. Allerdings untersucht der so nicht meine partition denn dann muss ich /f dahinter machen. damit der das beim neustart macht. Nun in die Eingabeaufforderung eingeben und gesagt bekommen durch eine Nachricht das der pc neugestartet werden müsse... hab es gemacht.. kommt aber keine selbstständige defragmentierung dann beim neuen start des system..
    Ich kann auch kein Anti-vir durchlaufen lassen da der einen virus findet ihn zwar löschen kann aber der nicht weg ist. Die untersuchung steht nach der löschung immer auf nicht durchsucht (anti-vir). Kann auch keine updates machen. Bin zur überlegung gekommen alles neu zu installieren, habe allerdings keine zweite festplatte zur datensicherung für lieder und so.. Kennt jmd die problemlösung das der die defragmentierung macht nach dem neustart?

    p.s. es ist nicht mein pc

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk

    Moin,
    Deaktiviere die Systemwiederherstellung.
    Lade das Tool HijackThis (Link unter Freeware, Kurzanleitung beachten und einhalten!). Poste uns das damit erzeugte Logfile zur Auswertung.
    Wiederhole den Virenscan auch im 'abgesicherten Modus'.

  3. #3
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk

    Okay danke für die schnelle antwort. das werde ich gleich in der pause mal testen^^.. ich schreib dann ergebnisse.

  4. #4
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:37:39, on 25.08.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ????????? ???????? QIP: ?????, ?????, ??????, ??????, ??????????, ?????, ????????, ?????, ????, ????????, ???????? ? ?????
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = ????????? ???????? QIP: ?????, ?????, ??????, ??????, ??????????, ?????, ????????, ?????, ????, ????????, ???????? ? ?????
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = ????? ? QIP
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ????????? ???????? QIP: ?????, ?????, ??????, ??????, ??????????, ?????, ????????, ?????, ????, ????????, ???????? ? ?????
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = ????? ? QIP
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Root: HKCU; Subkey: Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl; ValueType: string; ValueName: '; ValueData: '; Flags: createvalueifdoesntexist noerror; Tasks: AddSearchQip
    R3 - URLSearchHook: QIPBHO Class - {A55F9C95-2BB1-4EA2-BC77-DFAAB78832CE} - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Microsof t\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
    R3 - URLSearchHook: QIPBHO Class - {95289393-33EA-4F8D-B952-483415B9C955} - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Microsof t\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: QIPBHO - {95289393-33EA-4F8D-B952-483415B9C955} - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Microsof t\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
    O2 - BHO: QIPBHO - {A55F9C95-2BB1-4EA2-BC77-DFAAB78832CE} - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\Microsof t\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O2 - BHO: (no name) - {FCADDC14-BD46-408A-9842-CDBE1C6D37EB} - C:\Programme\esearch.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcxMonitor] ALCXMNTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [safe] C:\WINDOWS\cll.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: QIP 2005 - {1EF681F7-A04B-4D6D-9012-A307CCA55610} - C:\Programme\QIP\qip.exe (HKCU)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

    --
    End of file - 5889 bytes

    also ich kann nicht erkennen ob sich da irgendwas unseriöses mitstartet .. vllt hast du mehr glück

  5. #5
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk

    man beachte aber die uhrzeit xD

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk

    Moin,
    das solltest beim nächsten Durchlauf (abgs. Modus) fixen:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {FCADDC14-BD46-408A-9842-CDBE1C6D37EB} - C:\Programme\esearch.dll
    Dieses ist nicht eindeutig gefährlich,soll eigentlich gefixt werden, Nutzer schätzen es aber als harmlos ein >>
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcxMonitor] ALCXMNTR.EXE
    Die *.dll solltest du zusätzlich im Explorer aufsuchen und manuell löschen.

    Auffallend ist, dass du weder das SP3 von WIN XP hast noch die aktuellste Version des Internet Explorers.
    Vernachlässige die MS-Updates nicht.

    P.S. was ist aus dem AntiVir-Scan geworden?
    P.P.S. was ist mit der Uhrzeit?

    Noch ein Nachtrag:

    Kennst du das:
    O9 - Extra button: QIP 2005 - {1EF681F7-A04B-4D6D-9012-A307CCA55610} - C:\Programme\QIP\qip.exe (HKCU)

    wenn nicht, auch fixen
    .

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: chkdsk

    Hi,

    Zitat Zitat von schmidtchen
    P.P.S. was ist mit der Uhrzeit?
    Zitat Zitat von HjT-Logfile
    Scan saved at 13:37:39, on 25.08.2009
    >>> Leetspeak ? Wikipedia
    Gamer-Sprache, muss man nicht unbedingt verstehen.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk

    Moin Fabi,
    Spyx hat mich schon aufgeklärt (PN) Meine Antwort:
    wieder etwas, was ich nicht lernen werde.

  9. #9
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk

    hehe, qip ist ein messenger wie icq bloß ohne die ganze werbung und schnik schnak.. den rest werde ich mal fixen sobald ich zuhause bin

    der antivir scan findet einen virus. ich lösch ihn pc macht direkt neustart. danach ist der virus wieder da. Ich kann keine updates von anti-vir machen..
    Der pc war ewig nicht am internet so fehlen da noch ein paar updates die ich dann heute abend auch mal alle installieren werden. Ich meld mich später nochmal.

  10. #10
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk

    nach diversen updates hat sich leider auch nichts getan was nun? ich will auf keinen fall windows erneut draufspielen

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk

    Moin,
    wenn du lange nicht im Netz warst, kann es sein, dass du erst die neueste Version von AntiVir brauchst, um die inzwischen aufgelaufenen Updates zu bekommen.
    Deinstalliere AntiVir und besorge es dir komplett neu.
    Hast du die genannten Einträge bei HjT gefixt und *.dll auch noch gelöscht?
    Überzeuge dich davon durch einen erneuten Scann.
    Die Wiederherstellung ist vorher deaktiviert worden?
    Um den automatischen Neustart zu verhindern, geh über Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen und entferne den Haken.
    An Stelle des Neustarts bekommst du evtl. einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung.

  12. #12
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    nein das ding ist, der pc war lange nicht am netz aber wo ich ihn angschlossen habe hab ich erst anti-vir installiert. Hab auch die sachen gefixet die du mir gesagst hattest. Gibt es irgend noch ein freeware-tool um viren zu entfernen? Ich kann nämlich auch kein S&D benutzen da er das gar nicht erst startet.
    ich werde wenn ich pause habe das mal im mittag umsetzten. Danach werde ich mich nochmal melden..

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Moin,
    Man sollte sich grundsätzlich für einen Virenscanner entscheiden. Es gibt gegenseitige Behinderungen und Fehlalarme.
    Es wird häufig von Konflikten gerade mit Norton/Symantec berichtet.
    wenn du die Freeversion von AntiVir benutzen willst, und S&D im Moment nicht funktioniert, solltest du Letzteres auch mal deinstallieren und 'Malwarebytes' einsetzten (Link auch in unserer Freeware-Rubrik).

  14. #14
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    ich hab eh das problem mit Norton/Symantec, zumal das schon lange abgelaufen ist und man es einfach nicht löschen kann..

    Ich werde s&d mal del. und dann das freeware-tool downloaden und austesten. Ich meld mich bei durchführung.

    p.s. Danke

  15. #15
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    hab s&d deinstalliert und das freeware anti-maltool versucht zu installieren aber ich kann das setup nicht öffnen. hab ich vllt n virus drauf der mir es verhindert anti-vir programme auszuführen?

    Nach sp3 kann ich auch nicht mehr herunterfahren, bleibt immer hängen..
    Microsoft Bösartiger software vernichter hat viele trojaner gefunden und gelöscht. Hab aber anscheind 100 andere viren die nicht löschbar sind. Soll ich einfach o&o software nehmen zum entgültigen löschen ? Ich darf auf keinem fall windows neu drauf machen^^...
    was soll ich nun machen?

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Du darfst Windows nicht neu installieren, willst aber sämtliche Schädlinge herunter bekommen? Das wird nicht funktionieren.

    Mittlerweile sind die Programmierer von Schadsoftware so gut, dass du viele Schädlinge nicht einmal entdecken wirst. Und selbst wenn du sie entdeckst, gibt es viele Schädlinge, die sich tief in den Innereien von Windows festgesetzt haben (wenn nicht sogar noch tiefer). Die bekommt man dort einfach nicht mehr raus.

  17. #17
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    und was ist wenn ich da so lange drauf haue bis die rauskommen wollen :P.. nein spaß - dann muss ich wohl oder übel den besitzer des pc's überzeugen.. war mir eig auch fast klar das es nur den weg gibt.. aber nunja versuch war es wert.

    Danke trotzdem für die Hilfe ^^.

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Moin,
    Ich kann zu Norton nur das weitergeben, was ich hier schon oft gelesen habe:
    Um es zu deinstallieren, hat Symantec auf der Homepage(?) eine Hilfe/Anleitung/Tool(?), um wirksam alle Reste zu entfernen.

    ZU Frage O&O:
    Ich glaube nicht, dass eine zu starke Fragmentierung zu deinem Problem beiträgt.
    Schicke uns doch noch einmal ein aktuelles Logfile von HjT

  19. #19
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    mach ich heute abend, da ich z.Z nicht zuhause bin. Ich poste es dann .
    Bis dann

  20. #20
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    echt verrückt^^.. ich hab antivirscan durchlaufen lassen.. und den ersten virus nur in quarantäne kopiert ansonsten wenn ich verschiebe oder lösche startet der neu :P.. nun ja hab ihn kopiert und dann lief erstmals seit langem der richtige scan... und nach sage und schweige 5 hs und mehr als gefühlten 4milliarden dateien das ende und die auswertung..alle viren beseitigt und neugestart.. danach lief das update wieder und alles andere auch..muss jetzt eig nur noch den datenmüll runterbekommen und der pc ist wieder erste sahne..
    Muss heute mittag nur noch mal chkdsk /f testen.. mal schauen was es gibt^^.. meld mich wieder bis dann

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Moin,
    Datenmüll >>> CCleaner (in der Freeware-Rubrik)
    Defragmentierung >>> Defraggler - Defragment your files!
    (Freeware von der gleichen Softwareschmiede) soll gründlicher sein als die Windows-eigene.

  22. #22
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    okay danke, werd mich gleich drum kümmern ..
    gucken was dann noch kommt :P..

Ähnliche Themen

  1. Install W7 - Fehlermeldung Chkdsk

    Von OQ13 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:19
  2. CHKDSK des Sticks beim Win-Start

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:25
  3. CHKDSK drehr durch!

    Von div4o im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:36
  4. CHKDSK

    Von kest1191 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:59
  5. PC sehr langsam, Defragmentierung nicht möglich

    Von Luca im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz