CHKDSK drehr durch!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von div4o
    div4o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard CHKDSK drehr durch!

    Hallo zusammen,

    ich bin in letzter Zeit öfter als es mir leib ist mit mein Latein am Ende….aber zu mein Problem, sonst langweilt ihr euch noch?.
    Alles begann mit der Installation des frischen SP1 für Vista. Irgendwann währenddessen hat sich der Rechner aufgehängt. Folglich Neustart, CHKDKS startet selbst, prüft, korrigiert, Installation wird fortgesetzt und beendet…letzter Neustart und wieder CHKDSK, diesmal stop er in Phase 2 bei 60% und Windows wird hochgefahren.

    Da mir das nicht so richtig gefiel, gleich noch mal neugestartet und wieder CHKDSK mit demselben Phänomen, hört ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung auf und das System wird weiterhin hochgefahren. Und so immer wieder bei jedem Start…

    Rechner:ICH – 1:0

    Schnell gegoogelt und gleich ein paar Lösungen gefunden, allerdings zum Thema IMMER WIEDER CHKDSK beim Neustart. Bei mir funktioniert nur eine, nämlich CMD mit Administratorenrechten ausführen und >CHKNTFS /D< eingeben, neustarten, CHKDSK startet nicht…

    Rechner:ICH 1:1

    Das System scheint zu funktionieren, alles Gut nur noch letzter Test, manuell CHKDSK ausführen, Neustart, CHKDSK startet und bei 60% bricht er ab und das System wird nach wie vor, hochgefahren, es wäre nichts passiert…

    Rechner:ICH 2:1

    Und an der Stelle kommt ihr ins Spiel Was ich bislang versucht habe aber halt ohne Erfolg:
    -Auslagerungsdatei gelöscht…nix
    -Im Administrator Modus CMD gestartet und CHKDSK ausgeführt ohne Parameter /F, bei 60% bleibt stehe bzw. stürzt ab, nicht das System nur CMD
    -Von DVD gebootet, CMD gestartet, CHKDSK mit und ohne /F ausgeführt, funktioniert einwandfrei und findet keine Fehler. Die einzige Beobachtung dabei, diesmal findet in der Phase 2 die richtige Anzahl an Indexeinträge (rund um 800000), während die das CMD aus dem Betriebssystem nur 280000 sieht und bei 240000 immer abbricht

    Ich freue mich schon auf eure Ansätze

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: CHKDSK drehr durch!

    Checkdisk ist ein bisschen tricky und auch umstritten. Das war schon unter XP so.
    Am besten bootest du nach einem chkdsk-Crash mit F8 und wählst die letzte funktionierende Konfiguration aus.
    Vorsichtshalber würde ich mir aber noch ein Tool des Festplattenherstellers holen und damit die Festplatte überprüfen.
    Hattest du einen besonderen Grund, die Überprüfung zu starten?

Ähnliche Themen

  1. Install W7 - Fehlermeldung Chkdsk

    Von OQ13 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:19
  2. DOS-Befehl CHKDSK unter Linux?

    Von Q-Max im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 21:35
  3. chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Von pommider1 im Forum Windows XP
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:33
  4. CHKDSK des Sticks beim Win-Start

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:25
  5. CHKDSK

    Von kest1191 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz