CHKDSK

7Antworten
  1. #1
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard CHKDSK

    nach booten Checkdisk seit dem ich meinen Partiton mit winXp 64bit über vmware gebootet habe kommt beim normalen hochfahren der XP prof 32 bit version die Konsistenzprüfung
    einmal hat er sogar 2h Indexdateien erneuert naja des problem ich net so prickelndt weil damit brauch ich meistens bis zu 5 min zum hochfahren

    Mein System
    AMD athlon 4200+ Xs (s939)
    MSI RX482M2
    Gefroce 6600
    WD3200JD
    2x512MB DDRI RAM

    https://www.kest1191.kilu2.de/pc.html

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es wird jedesmal Chkdsk ausgeführt, auch wenn du VMWare nicht ausgeführt hast? Hast du denn als das 64bit Betriebssystem lief irgendwelche Änderungen am Dateisystem durchgeührt?

  3. #3
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    wie änderungen am dateisys naja ich hab eigentlich nur emails gecheckt und ICQ pw geändert naja kann des sein das ich einmal ein programm trillian mit 32 und einmal mit 64 geöffnet habe??

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das dürfte eigentlich nicht zu diesen Problemen führen. Werden denn jedesmal Fehler gefunden und behoben? Eventuell hat deine Festplatte ja wirklich einen Defekt...

  5. #5
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    naja die is erst en 3/4 jahr alt
    is der fehler dan hardware so das der net reperapel is oder is des einer der zuch tools wieder zu repaieren ist??

    oder hilf neu partitionieren?

  6. #6
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    naja net jedes mal es wird nur meistens gecheckt

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn sonst keine Fehler gefunden werden und der Rechner problemlos läuft, dann kannst du das Überprüfen auch abschalten:

    Du öffnest den Regeditor und gehst zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager

    Hier findest du dann einen Schlüssel mit Namen BootExecute. Wenn du den löscht, dann wird Chkdsk nicht mehr beim Booten ausgeführt.

  8. #8
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    naja das ist dann die hammer methode
    ich ahbdes jetzt gemacht weil sonst ja keine PRobleme waren und noch sind
    aber es muss doch ne richtige lösung oder ursache gegeb

Ähnliche Themen

  1. Install W7 - Fehlermeldung Chkdsk

    Von OQ13 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:19
  2. DOS-Befehl CHKDSK unter Linux?

    Von Q-Max im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 21:35
  3. chkdsk - Defragmentierung nicht durchführbar

    Von pommider1 im Forum Windows XP
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:33
  4. CHKDSK des Sticks beim Win-Start

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:25
  5. CHKDSK drehr durch!

    Von div4o im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz