Wenn ihr nicht helft muss der Rechner in Reperatur -.-

4Antworten
  1. #1
    Avatar von exQuisite
    exQuisite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard Wenn ihr nicht helft muss der Rechner in Reperatur -.-

    Naja. Also:
    Habe seit neuestem so lustige Grafikfehler.
    Die passieren so aus der Lameng heraus einfach so.
    Neuerdings habe ich im Gerätemanager auch ein Ausrufezeichen bei SCSI/RAID Host Controller und bei einer Hauptplatinenressource -.-
    Ehrlich gesagt macht mir das echte Sorgen.
    Ich habe mal den Treiber bei Hautplatinenressource deinstalliert, neugestartet, dann war der bei Hauptplatine weg (das Ausrufezeichen).
    Den SCSI habe ich auch deinstalliert, neu gestartet und schon waren beide Fehler wieder da.
    Allein das macht mich schon stutzig -.-
    Und dazu kommen dann diese Grafikfehler.
    Entweder ist es wenn ich den Rechner hochfahre - dann spinnt er so rum und lässt so bunte Balken erscheinen.

    z.B. https://data.gimy.de/galerie/13/14/70301 ... 1174411006
    oder
    https://data.gimy.de/galerie/17/31/70301 ... 1174411006

    Manchmal geht der Monitor auch einfach aus oder spinnt rum wenn ich nur allein die Maus bewege.
    Hauptsächlich passiert der Fehler wenn ich WC3 spiele.
    Falls ihr euch auskennt. Alles was Random Game ist (laddern) kann ich nich spielen, da stürzt er sofort ab - wenn ich DotA spiele gehts mal, mal nich.
    Jedenfalls hab ich schon WC3 neuinstalliert und es mit alten Patches versucht usw.
    Kann aber nich am Spiel liegen eig. weil er ja auch gerne mal einfach so abstürzt.
    Naja habe ne GeForce FX5200.
    Habe einen älteren Treiber weil der mich den neusten gar nicht installieren lässt. Sobald ich den installiere läuft zwar der Rechner, jedoch beim nächsten mal Hochfahren erzählt mir Windows es hätte einen Kaltstart gegeben oder einen Stromausfall.
    Komme dann nur noch mit dem abgesicherten Modus in Windows, kann da aber auch nichts machen. Daher --> Systemwiederherstellung --> der neue Treiber ist weg.
    Hab meinen Rechner glaube ich vor einem Monat das letzte mal platt gemacht und seitdem habe ich auch den Fehler. Hab eine Firewall und Virenscanner und alles.

    Wenn das jetz nichts wird hier, geb ich meinen Rechner in Reperatur und darf blechen -.-

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das der Fehler erstmals nach der letzten Windows-Installation aufgetreten ist. Vorher lief das System einwandfrei also auch ohne die Grafikfehler?

    Treiber hast du alle wieder installiert? Auch die Treiber für den Mainboard-Chipsatz?

  3. #3
    Avatar von exQuisite
    exQuisite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ja alles :/ von der mainboard cd wollte er aber nich so richtig die treiber ziehen also hatte ich die dann ausm netz gezogen ..

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lief das System denn nach der Installation eine zeitlang einwandfrei oder traten die Probleme direkt nach der Installation auf? Also wenn es eine Zeit lang lief, dann würde ich auf ein Hardware-Problem mit der Grafikkarte tippen.

    Hast du denn die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?

  5. #5
    Avatar von exQuisite
    exQuisite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    nee lief ne weile und dann erst..
    und nee hab keine möglichkeit die woanders einzubaun

Ähnliche Themen

  1. PC geht wenn er Leistung bringen muss aus z.B. Benchmark

    Von Skyla im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 23:38
  2. neuer rechner muss her, leider geringfügige kenntnisse

    Von Basetime im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:54
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz