neuer rechner muss her, leider geringfügige kenntnisse

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Basetime
    Basetime ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard neuer rechner muss her, leider geringfügige kenntnisse

    erstmal hallo alle zusammen,

    folgendes problem, ich würde gerne ne nen neuen pc zusammen bauen natürlich selbst. Gewisse kenntnisse habe ich schon aber bin halt kein fachmann. der alte rechner hat sich leztens aufgesetzt dh. der startet nicht mehr ich vermutte die grafik karte oder mainboard sind kaputt.

    nun will ich aber mir nen neuen hollen/machen hab auch mich umgesehen und folgede teile zusammen gestellt sollte halt alles drin haben aber auch kein haufen geld kosten.

    folgedes habe ich mir schon mal ins auge gezogen:
    Prozessor:
    AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    Mainboard
    Sonderposten: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    Gehäuse
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    Grafikkarte
    leider noch kein plan, sollte aber kein monatslohn kosten und dennoch leistungstark sein ich würde gerne mit 2-3 bildschirmen gleichzeitig arbeiten

    Netzteil
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    1te. Festplatte
    SanDisk SSD 128GB S-ATA 600
    will unbedingt die erste festplatte ne ssd, da ich gehört habe die soll sehr schnell sein, da drauf will ich auch das bs drauf machen
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    2te. Festplatte
    will ich aus dem altem pc rausbauen und in den neuen anschliessen

    Prozessorlüfter
    sollte ja beim prozessor dabei sein, fals aber man nen zusetzlichen braucht sagt bitte bescheid


    Optische Laufwerke

    holle ich vom alten pc da ist nen brennen und laufwerk, mit der verkabelung oder ob da man neue adapter braucht bin ich mir im moment noch nicht ganz sicher

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version)
    hoffe das das nen gutes ist, bin mich aber grade auch im ebay am umsehen ob es da bessere gibt und günstiger sind. fals ihr da näheres wisst ob es w8 oder lieber doch das alte w7 sein sollte sagt bitte es mich auch bescheid
    https://https://www.hardwareversand.de...62942&agid=185
    bis jetzt bin ich bei 538,74 €, leider ist die grafikkarte noch nicht dabei und ... hoffe das nix mehr übersehen habe

    muss ich was beachten wenn ich den rechner zusammen baue und das bs auf die ssd festplatte draufmachen will und wie ist es mit der second festplatte (der alten die ich intigrieren will) muss ich die auf slave machen ?

    übrigens den rechner bräuchte ich für fast alles: games, mehrere bildschirme, urlaubsvideos / fotos vearbeiten videos und etc. in einer guten qualität anzuschauen

    budge ist 600 € will ich ungern überschreiten

    hoffe das ihr mir helfen könnt und sollte ja natürlich auch die nächsten paar jahre halten, und nicht noch zusätzliche kosten entstehen

    und danke schon mal im voraus

    lg BASE

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Hmmm. Mir ist nicht ganz klar, warum du bereits jetzt bei 538€ bist. Schau mal den StickThread "Arbeitsrechner für jeden Geldbeutel" an. Der 500€-PC bietet alles inclusive neuer 1TB-Festplatte, noch Windows dazu und er ist ziemlich nahe an dem, was du willst. Bestellst du nach Mitternacht gibt es keine Versandkosten bei mindfactory.

    Wobei wir beim Thema Windows wären. Win8 bekommst du halt sehr günstig bei ebay, völlig legal, bei Windows8 ist das nicht mehr der Fall.

    Noch etwas zur SSD. Dir ist schon klar, dass sie schneller lädt und schreibt, den Rechner aber ansonsten nicht schneller macht? Sie ändert weder etwas an der CPU-Leistung noch an der Stärke der Grafikkarte.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC muss her

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 17:52
  2. neuer pc muss her für Spiele

    Von kraninko im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:31
  3. Neuer Pc muss her

    Von CaptAction im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:23
  4. Neuer pc muss her. Hilfe (:

    Von Rapi91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:10
  5. Neuer Computer muss her!

    Von Painis im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz