Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DAVIDTOP
    DAVIDTOP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei

    Guten Abend allerseits.
    Ehm, könnte ein Admin diesen Thread bitte umbennen und nach Netzwerkprobleme verschieben? Vielen Dank

    Meine Lage sieht nun so aus:

    Ich habe 2 PCs zu Hause. Computer und Laptop.

    Mein Computer ist per Kabel an den Router verbunden. Nun hat mein bruder in dieses Computer eine WLAN-Card eingebaut (Name: Ralink RT2500 Wireless LAN Card), damit ich auch an meinem Laptop Internet habe.

    Mein Laptop hat WLAN, also es ist integriert.

    Früher hat alles gut funktioniert, Internet war an meinem laptop und alles. Vor ca. 1 Woche ging dann irgendwie nichts mehr, also ohne dass ich was groß verändert hätte, ging es einfach nicht mehr.

    Das führte dazu dass ich an meine Laptop Windows XP Professional neu installiert habe wieder, aber das hat nicht geholfen.

    Im Moment ist das so: Die beiden PCs verbinden sich, ich kann auch Bilder hin und her kopieren via WLAN, aber Internet kommt nicht an bei meinem Laptop bzw kaum.
    Ein mal ist er in Google gekommen. Dann habe ich in Google Wikipedia eingetippt und enter. Er hat mich zu Wikipedia gebracht, ohne Probleme. Dann habe ich in Wikipedia USA eingetippt, hat er auch ohne Probleme geöffnet (das alles mit Internet Explorer). Dann habe ich das Fenster geschlossen und wieder Internet explorer angemacht. Rums ging wieder gar nichts mehr...


    Vielen Dank für jeden Tipp
    David

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei

    Nur damit wir das richtig verstehen, hier mal eine Skizze. Stimmt das so?
    Code:
    Laptop <--- WLAN ---> Computer <--- Kabel ---> Router <--- Internet
    Zeigt der Laptop eine gute Verbindungsstärke an?
    Geht das Internet, wenn du neben dem PC bist?

    Wie war das Netzwerk vorher aufgebaut (Skizze in Paint wäre gut)?

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei

    Hört sich an wie die Internetverbindungsfreigabe auf dem PC, auf den das Laptop zugreifen soll. So ist das bestenfalls nur suboptimal. Besser anstatt einem normalen Router einen WLanrouter verwenden und das Laptop direkt mit dem Router verbinden, ohne Umweg über den PC. Am besten per WPA/PSK oder WPA2 Verschlüsselung.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:23
  2. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei...

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:03
  4. Internet funktioniert nicht.. ???

    Von sidney im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:19
  5. Internet Explorer funktioniert nicht!!!

    Von mutz im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz