Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Herbert
    Herbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem alten Rechner ist das Mainboard kaputtgegangen. Jetzt hatte ich aber in meinem outlook sehr viele Kontakte gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte auf meinen neuen Rechner zu kopieren? Die Möglichkeit die alte Festplatte als Externe Platte anzuhängen ist vorhanden.

    Es wäre richtig Klasse, wenn mir jemand helfen könnte...sonst sind ein paar wirklich wichtige Adressen verloren.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Moin,

    wenn du auf deine FP wieder zugreifen kannst, geh über Start > Programme > Zubehör zum Adressbuch und sie nach, welche der beiden Optionen bei dir eingestellt ist:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 8812
Größe:  25,1 KB
    dann geh über die Suchfunktion diesen beiden Möglichkeiten nach.

  3. #3
    Avatar von Herbert
    Herbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Hallo schmidtchen,

    das musst Du mir ein wenig genauer erklären. Wie komme ich genau in dieses Optionsmenü? Ich finde dort, wo Du meintest nichts adäquates. Auch wenn ich in der Suchleiste "Zubehör zum Adressbuch" eingebe, findet er nichts. Wie heißt denn das genau?

    P.S. Bitte Schritt für Schritt erklären. Ich bin lediglich Anwender...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Moin,
    ich bin auch nur Anwender und gehe bei diesen Fragen immer von dem aus, was ich bei mir vorfinde. deshalb können sich die Aussagen unterscheiden.
    Du benutzt Outlook 07, ich habe zwar 02 drauf, aber benutze es nicht sondern Outlook Express.
    Wenn du nicht auch Windows XP hast, kann es da schon zu Vista Unterschiede geben.
    Was findest du denn vor bei:
    Start >Programme > Zubehör >Adressbuch > Extras > Optionen?
    Nicht diese beiden von mir gezeigten?
    wenn doch, dann könntest du mit der Suchfunktion entweder
    a) *.wab eingeben, das wäre, wenn Option 2 zutrifft.
    oder
    b) *.MS outlook contact store bei Opt. 1

    Dabei wird dir der Pfad auf deiner alten Festplatte aufgezeigt.
    Wenn du die zutreffende Datei kopierst und an der gleichen Stelle auf der neuen Festplatte einfügst, müsste es dann dort vorhanden sein und das neu installierte Outlook es finden.
    Das ist aber wiederum abhängig davon, ob deine neue Festplatte den gleichen Aufbau und Betriebssystem hat wie die alte.

  5. #5
    Avatar von Herbert
    Herbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ich bin auch nur Anwender und gehe bei diesen Fragen immer von dem aus, was ich bei mir vorfinde. deshalb können sich die Aussagen unterscheiden.
    Du benutzt Outlook 07, ich habe zwar 02 drauf, aber benutze es nicht sondern Outlook Express.
    Wenn du nicht auch Windows XP hast, kann es da schon zu Vista Unterschiede geben.
    Was findest du denn vor bei:
    Start >Programme > Zubehör >Adressbuch > Extras > Optionen?
    Nicht diese beiden von mir gezeigten?
    wenn doch, dann könntest du mit der Suchfunktion entweder
    a) *.wab eingeben, das wäre, wenn Option 2 zutrifft.
    oder
    b) *.MS outlook contact store bei Opt. 1

    Dabei wird dir der Pfad auf deiner alten Festplatte aufgezeigt.
    Wenn du die zutreffende Datei kopierst und an der gleichen Stelle auf der neuen Festplatte einfügst, müsste es dann dort vorhanden sein und das neu installierte Outlook es finden.
    Das ist aber wiederum abhängig davon, ob deine neue Festplatte den gleichen Aufbau und Betriebssystem hat wie die alte.
    Servus nochmal,

    als aller erstes, ich benutze jetzt Vista home premium 64 bit. Vorher war es Vista business 32bit. Bei beiden Installationen habe ich an dem vom Computer vorgegebenen Pfad nichts verändert.

    Wenn ich jetzt auf Start>alle Programme>Zubehör gehe, finde ich kein Adressbuch.
    Auch wenn ich "Adressbuch" in die Suchleiste eintippe, findet er weder eine Datei, noch einen Ordner der so heißt.

    Kann es sein, dass outlook die Adressen nicht auslagert sondern nur im Programm selber speichert?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Moin,
    diese Fragen können nur Vista-User beantworten.
    Nur so viel: Outlook wird die 'persönlichen Daten' nicht im Programm ablegen, wie auch die Favoriten der Browser nicht dort abgelegt werden.
    Das wäre ja ein Rückschritt gegenüber WIN XP.

    Warte, bis einer kommt, der dieses Vista hat.

    Was ergeben den in der 'Suche' die Dateiendungen *.wab und *.pst?

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Kann man das Adressbuch nicht einfach exportieren ?

    Ich meine das geht, aber da ich Outlook nicht nutze kann ich das nicht beschwören.

    LG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Moin @ Q-Max,
    Kann man das Adressbuch nicht einfach exportieren ?
    Mit Sicherheit kann man die Adressen sowohl in Outlook wie auch in Outlook Express im- sowohl als auch exportieren. Dazu muss man aber wissen wo sie liegen.
    Das nächste ist die Frage, in welchem Dateiformat sie abgespeichert sind.
    wenn es nicht 2 versch. Vista wären, würde ich sagen, dass man die gesamten 'Eigenen Dateien' von dem einen Rechner auf den anderen übertragen könnte, denn darunter sind auch die Ablagen des pers. Profils.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Das brauchst du doch gar nicht wissen.....

    du gehst auf Datei importieren/exportieren exportieren in eine Datei persönliche Ordner (pst).

    Im nächsten Fenster wählst du die Ordner aus die du exportieren willst Speicherort auswählen und weg damit.

    Damit exportierst du wenn du das möchtest alle Daten aus Outlook (je nach dem welch Ordner du auswählst.

    Und das kannst du dann alles auf dem gleichen Weg importieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. outlook 2007

    Von r1schnecke im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:57
  2. Fehlende Kontakte in outlook 2007

    Von tourer2504 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:31
  3. Outlook 2007

    Von Kallme01 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 20:06
  4. Outlook 2010 Kopieren

    Von jayjay2601 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:55
  5. Suchprogramm für Outlook 2007

    Von DibanGO im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz