XP Home und prof angezeigt, aber nur noch prof installiert ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP Home und prof angezeigt, aber nur noch prof installiert ?

    Hallo,
    folgendes Problem.

    Bei Start meines Systems wird mir als Betriebssystem zur Auswahl XP Home oder Xp prof angezigt, obwohl nur noch XP Home installiert ist.
    XP prof anklicken geht natürlich nicht, kommt nix mehr, da nix mehr installiert.

    Frage daher:
    Wie kriege ich diesen Rest des alten Betriebssystem( XP prof) weg. War auf einer anderen Partition installiert, die habe ich aber schon mehrfach formatiert.

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wahrscheinlich ist nur noch ein eintrag in der boot.ini vorhanden. diese datei findest du in deiner systempartition (meist c). es handelt sich dabei um eine geschützte systemdatei, du musst also evtl, erst geschützte systemdateien anzeigen lassen. dann die boot.ini mit dem editor öffnen und den überflüssigen eintrag löschen.

Ähnliche Themen

  1. MS Office Prof. 2007

    Von hafner0741 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 12:24
  2. Win XP Prof. installieren - Fehler

    Von marcelzu im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:26
  3. XP Prof auf 64 Bit umstellen???

    Von Speedjunky im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:51
  4. Windows XP Prof Installation

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 14:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz