Windows XP Prof Installation

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows XP Prof Installation

    hallöchen,
    ich hätte da wohl mal ein Problem.
    Ich komme Neujahr nach Hause, PC geht nicht mehr... Vater hat wohl irgend nen Mist gebaut...
    PC fährt hoch, kommt aber nicht besonders weit weil eine Datei Fehlerhaft ist oder Fehlt. Ich kurzerhand die XP Prof CD ins Laufwerk gepackt, C gelöscht, Neue Partition erstellt, will Windows installieren, aber Pustekuchen...Auf der ausgewählten Partition kann Windows nicht installiert werden. Sitze grad knapp 30 km von meinem Rechner entfernt deswegen krieg ich die Fehlermeldung nich ganz hin....Irgendwas von wegen keine Ordnungsgemäße Windows Partition oder so. Das Problem ist aber auch, das er die Partition zwar erstellt, aber nicht Formatiert. Ist das Normal? Ich dachte immer das er die Partition erstellt und bevor er probiert das Betriebsystem zu installieren die Partition formatiert.

    Kann das an meiner Version liegen? Hab eine gebrannte Windows XP Prof. Version...( Jaja keine Angst geht alles mit Rechten Dingen vor, ist eine Version von der Schule mit ner Multilizenz für alle Schüler die am PC arbeiten müssen)

    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    MFG
    [KDog]

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch, dass du noch auf die Idee gekommen bist, dazuzuschreiben, dass alles legal ist
    Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber mich würde erstmal interessieren, ob du dir sicher bist, dass du das vorherige Betriebssystem gelöscht hast, denn dann müsst deine Festplatte doch formatiert sein oder???
    Falls du es nicht gelöscht hast, würde mich interessieren, was genau gefehlt hat: ntldr oder eine datei. sys, denn dazu gibt es einige Möglichkeiten, wie man das schnell wieder hinkriegt.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja, im installationsmenü von windows hab ich die partition mit dem Betriebsystem gelöscht...direkt da die neue partition erstellt und wollte windows wieder installieren...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde empfehlen alle vorhandenen Partitionen zu löschen, notfalls mit einer Windows 98 Startdiskette und fdisk... Dann die Partition neu anlegen, formatieren und dann soltle die Installation gehen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wäre sicherlich die einfachste lösung, aber für mich nicht unbedingt die praktikabelste...habe auf den anderen beiden Partitionen noch meine ganzen Daten liegen, die ich ungern einfach so löschen möchte...

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Prof. 64 Bit / Directx11 Problem

    Von Myfair im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:48
  2. Linux SUSE 8.2 und Windows Xp prof. Netzwerk

    Von kest1191 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:39
  3. Fehler XP Prof Installation

    Von Harzi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz