Windows herunterfahren per Doppelklick

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows herunterfahren per Doppelklick

    Hallo Dirk !
    Habe mir von Dir obiges Tool gedownloadet.
    Ich habe den Text in ein Word-Dokument geschrieben und weiß nicht weiter.
    Ich vermute, auch das ist falsch, denn bei Dir erscheint ein Bild mit den Textangaben,wo steht "Ausschalten Editor.
    Zwei Fragen;
    1. Wie komme ich zu der Text-Datei ?
    2. Wie komme ich an das Zeichen, was aussieht wie ein spitzes Dach ? Ist in der 2. Zeile vor den Klammern von Esc.
    Freue mich auf Deine Antwort.
    Ich bin der, dem Du am Wochenende sehr gutr geholfen hast.
    Freue mich wieder auf eine Antwort und grüße Dich
    rudolfo

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich heisse zwar nicht dirk, aber trotzdem...
    die text datei erhälst du, indem du an einer leeren stelle auf deinem desktop oder in einem beliebigen ordner einen rechtsklick machst und neu-->textdokument wählst. dieses öffnest du per doppelklick und kannst losschreiben.
    das ^ zeichen erhälst du, indem du die taste links von der 1 drückst.
    wenn du das nächste mal ein problem mit einer anleitung hast, gib doch bitte einen link an, wo diese anleitung steht, dann ist dein problem leichter nach zu vollziehen.

    @dirk: wäre es nicht einfacher, das herunterfahren per doppelklick mit einer verknüpfung mit dem folgendem ziel zu bewerkstelligen?
    Code:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Window herunterfahren mit Doppelklick

    Hallo lieber El Supremo !
    Du bist zwar nicht Dirk, eber dennoch ein dickes Dankeschön für die Erklärung. Ich habe es hinbekommen.
    Deiner weitere Alternative ist für als blutjunger Anfänger mit 59 Jahren etwas
    schwierig zu verstehen.
    Auf weitere hilfreiche "Belästigung" viel Grüße
    aus dem schönn Westerwald
    rudolfo

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    bitte bitte!
    diese alternative war auch keine schritt für schritt erklärung, darum ist es nicht schlimm, wenn du die nicht ganz durchschaust... es war mehr ein wink in eine richtung für dirk...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie heißt es immer so schön: Viele Wege führen nach Rom. Ich werde deine Lösung gern als Alternative testen und dann mit in die Anleitung mit einfügen. Es wäre sicher auch gut eine fertige Datei zum Download mit anzubieten oder den Text per Copy & Paste zur Verfügung zu stellen...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows herunterfahren per Doppelklick

    Hallo liebe Forenmitglieder.
    Habe einige Tools zum schnellen Hochfahren und Herunterfahrenvon Dirk Löbe erfolgreich angewendet.
    Jetzt habe ich einen Link gefunden, wo ich Euch bitte, diesen zu kontrollieren und Eure Meinung zu Posten

    https://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=.

    An dich Dirk, wollte die Systemstart Datei hier einfügen, ging aber nicht.
    Wenn Du der Meinung bist, dass mit dem o.a. Link noch eine Beschleunigung möglich ist, freue ich mich auf Deine Meinung.
    Es grüßt Euch
    rudolfo

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    der von dir verlinkt chip artikel ist schon sinnvoll-- wie eigentlich alles, was ich bisher von chip gelesen habe...

    @dirk: den herunterfahren trick habe ich aus einer computerbild, es war nicht meine eigene idee...leider....
    kann man eine vertige verknüpfung bereitstellen?! gut, sollte eigentlich funktionieren, weil am anfang %systemroot% und nicht C:\ steht, aber verknüpfungen weitergeben war bisher das, was ich immer vermieden habe....nachdem ich mal eine CD kopieren wollte und nachher eine verknüpung mit meinem DVD laufwerd auf der disc hatte.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Window herunterfahren mit Doppelklick

    Hallo Dirk !

    Ich habe mir Dein ?? ausdrucken lassen und nach Deinen Vorgaben
    angelegt.
    Hier der Inhalt:
    set x = creatobject("wsript.shell")
    x.sendkeys "^{esc}"
    x.sendkeys "{esx}"
    x.sendkeys "%{F4}

    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung
    Skript: c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ausschalten.vb s
    Zeile 1
    Zeichen 1
    Active-X-Komponenten kann kein Objekt erstellen: Owskript.shell"
    Code: 800A01AD
    Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

    Das war die Meldung, mit der ich nichts anfangen kann.
    Freue mich auf eine Antwort und wünsche allen Teilnehmern ein gesundes 2006.
    rudolfo

Ähnliche Themen

  1. Laptop erkennt 2 Controller und dies führt zu Doppelklick / Fifa 14

    Von TurkOguz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 07:50
  2. doppelklick

    Von Maik im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 14:12
  3. PC per Doppelklick herunterfahren

    Von FRZ im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:50
  4. Windows 7 [Bluescreen] Unerwartetes Herunterfahren

    Von diablo31 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:57
  5. Pc herunterfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz