nen intel 3.8 auf 5.2 tunen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard nen intel 3.8 auf 5.2 tunen

    hallo zusammen ich hab nen pentium 3.8 und ne radeon xt800pe etc.
    mit 1gb ram. als ich letztens den 3d benchmark laufen liess bin ich nachher im net meinen rang anschauen. da hatte der erstplatzierte nen 3.8 auf 5.2 getacktet. wie hat er das wohl gemacht und was benötigt man dazu? mein reckord war bis jetzt 4.2 aber danach läuft mein pc nicht mehr stabil.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dazu benötigst du flüssigen Stickstoff als Kühlung... grins... Schau es dir einfach mal an:

    https://www20.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    leck mich am ar***, los ich brauch sofort flüssigen Stickstoff.
    aber das ganze war ja nur um den chip so hoch takten zu können da hat ja keine gk mehr platz auf dem board. wie frage ich mich hat der den benchmark machen können?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    doch, die Grafikkarte ist auch ganz normal eingebaut... Schau dir mal die Bilder genau an... Der Rechner ist komplett, alles was da sein muß ist auch da...

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ja jetzt nachdem ich mir den film runtergeladen habe hab ich die gk gesehen. wenn ich meinen pc auf über 4.2 takten möchte reicht da meine wasserkühlung und die 1 gb ram oder muss ich da auchnoch mehr ram kaufen ? auf was genau kommts denn beim übertackten an (kriterien, voraussetztungen)?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Menge des Speichers spielt beim Übertakten keine Rolle. Es wird ja lediglich der Takt mit dem der Rechner arbeitet erhöht. Dafür ist natürlich eine ausreichende Kühlung notwendig und Komponenten die das mitmachen...

    Risiko ist natürlich das jederzeit etwas kaputtgehen kann...

  7. #7
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    also nur die kühlung muss stimmen? aber warum kackt denn mein pc schon bei 4.2 ab? versteh das nich das board von asus ist ja eigentlich auch übertakterfreundlich und der rest spielt doch keine rolle.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch klar, wenn dein Pentium nur 3,8 GHz hat und du ihn mit 4,2 GHz betreibst dann arbeitet er ja schon mit 400 MHz mehr als er eigentlich kann... Ausserdem übertaktest du ja nicht nur den Prozessor wenn du den FSB veränderst, sondern auch den Speicher beisielsweise...

    Und ich denke mal das deine Kühlung nicht für diese Mehrbelastung ausgelegt war oder? Das sind ja nicht nur ein paar Grad die dort mehr erzeugt werden...

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    hi

    wakü und p4 OC? keen problem =) am besten lässte dein ram asynchron auf 400 mhz laufen und guck dir deine northbridge an die darf auch net zu warm werden am besten sorgste fürn lüftchen im gehäuse besonders beier wakü weil da sowas dann fehlt ( spannungswandler elkos chiopsatz ram ) alles kricht weniger luft ab drauf achten und dein Netzteil sollte gut genug sein sonnst macht dein pc schlapp

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von PUNK2018
    hi

    wakü und p4 OC? keen problem =) am besten lässte dein ram asynchron auf 400 mhz laufen und guck dir deine northbridge an die darf auch net zu warm werden am besten sorgste fürn lüftchen im gehäuse besonders beier wakü weil da sowas dann fehlt ( spannungswandler elkos chiopsatz ram ) alles kricht weniger luft ab drauf achten und dein Netzteil sollte gut genug sein sonnst macht dein pc schlapp
    ich fürchte zwar, dass ich heute gefahr laufe, den prozentsatz meiner KONSTRUKTIVEN beiträge drastisch zu senken, aber vielleicht solltest du wirklich mal daran denken, erst das durch zu lesen, was du geschrieben hast und dannach erst auf "absenden" zu klicken....
    dabei denke ich weniger an inhaltlichen als an grammatikalischen unsinn!

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    @El Supremo

    Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte tunen? nur wie?

    Von Help_me im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:49
  2. Oblivion Tunen

    Von Blader im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:20
  3. Intel Intel Core2 Duo E6850 Vs Intel Core 2 Quad Q6600

    Von Der Puritaner im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:38
  4. Prozessor Intel Core2Duo kompatibel zu Intel P 4?

    Von athie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:22
  5. Internetgeschwindigkeit tunen

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz