Grafikkarte tunen? nur wie?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Grafikkarte tunen? nur wie?

    MOIN,

    ich habe vor meine grafikkarte ein bisschen auszumotzen, da crysis im normalen fall bei mir nur recht stockend läuft. was kann ich also tun? ich habe eine EN8600GT aktiv gekühlt, im normalbetrieb bei 40 grad. hat 512 mb (DDR2) und ne 128-bit anbindung. Coreclock bei 540 mhz und memory clock bei 400 mhz. habe schon diverse anleitungen über overclocking bei grafikkarte gelesen und mir bereits rivatuner v2.24 geladen. allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich alles ändern darf und was lieber so bleiben sollte. Frage: wie kann ich jetzt das maximale aus meiner karte rausholen? und ist nur die hohe temperatur dabei das gefährliche oder ist sonst noch was zu beachten? wieviel würde das bringen? kann ich diese sache mit der kantenglättung noch ein bisschen hochschrauben? wäre für möglichst präzise antworten sehr dankbar, da mir sowohl meine karte als auch crysis sehr am herzen liegt^^ und eine neue karte wollte ich eigentlich noch nicht kaufen.^^

    lg
    Help_me

  2. #2
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard AW: Grafikkarte tunen? nur wie?

    Hallo? ich komm mit rivatuner nicht klar.... bitte helft mir^^

    lg
    Help_me

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Grafikkarte tunen? nur wie?

    Ich kenne das Programm nicht und kann dir auch nicht genau sagen, was du alles einstellen musst. Wenn du des Englischen mächtig bist, dann würde ich dich ans offizielle Forum verweisen:
    Rivatuner Generic Discussion forum - Guru3D.com Forums

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass man beim Tunen auf die Temperatur, die Kührreistung, den Stromverbrauch und die Garantie achten muss (die geht bei solchen Aktionen meistens verloren).

  4. #4
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard AW: Grafikkarte tunen? nur wie?

    hmm, nee, mit fachenglish wirds schwierig... wäre also schön, wenn mir einfach jemand kurz sagen könnte, welchen regler ich wie weit stellen darf. (nur so ungefähr)^^

    lg
    Help_me

Ähnliche Themen

  1. Oblivion Tunen

    Von Blader im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:20
  2. Internetgeschwindigkeit tunen

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 11:48
  3. nen intel 3.8 auf 5.2 tunen

    Von leute im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz