Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Movie Maker.
Ich weiß das es wahrscheinlich bessere Programme gibt mit denen man Videos erstellen kann, möchte mir aber nicht extra eins kaufen da ich es fast gar nicht brauche.

Ich möchte von meinem Urlaub eine DVD mit einer Diashow erstellen wo auch Videos eingebunden sind. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Der Movie Maker wechselt dann automatisch in den DVD Maker wo man noch das Menü erstellen kann.
Das brennen funktioniert auch, nur habe ich ein Problem mit dem fertigen Projekt.
Die DVD wird abgespielt, mir ist aber aufgefallen das die Übergänge nur bei den Bildern richtig funktionieren. Der Übergang von Bild zu Video funktioniert auch, nur von Video zu Bild nicht so wie ich es wollte.
Das Video läuft immer länger als im Movie Maker angegeben (schätze mal so ca. 10sek).


Ich hoffe das Ihr mir behilflich sein könnt und bedanke mich im vorraus.

Patrick