Windows Movie Maker

7Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Windows Movie Maker

    Hiy'all,

    und schoon wieder die jinx! :P
    Diesmal geht es um meinen Windows Movie Maker (für die, die es nicht wissen: das ist ein Programm, mit dem man selbst kleine Filmchen erstellen kann). Ich muss zugeben: trotz aller Probleme liebe ich dieses Programm, weil es denkbar einfach zu bedienen ist und ziemlich coole Möglichkeiten bietet.
    Das Problem ist: manchmal hakt es einfach mittendrin, d.h. es geht nix mehr und ich muss es per Task-Manager schließen. Da automatisch eine Sicherheitskopie erstellt wird, kann man fast nahtlos weitermachen, aber: es gibt auch so nette Probs wie: das bereits halb fertige Video hakt an immer derselben Stelle und das ist net wegzukriegen. Was natürlich nach all der Arbeit extrem nervt.

    Tja, und jetzt wollte ich fragen, ob einer von Euch das auch kennt und eine Lösung parat hat. Ich hab von der Microsoft-Seite schon ein Update/Patch heruntergeladen, aber nix is. Die Probs bleiben. Und ich möchte meine angefangenen Videos ungerne 'wegwerfen' müssen.

    Mittlerweile habe ich mir auch schon Pinnacle Studio gekauft - dennoch: der WMM hat viele Features, die ich net auf Dauer missen möchte.


    Joa, das war's erstmal. Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    LG, jinx



    PS: Auf meinem Schleppi war vorher auch der InterVideo WinDVD Creator installiert - aber auch der hakt des Öfteren / bzw. importiert einige Videos net (was aber net am Dateiformat liegt).

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht liegt genau an der Stelle ein Fehler im Ausgangsmaterial vor. Kannst du die Stelle nicht einmal weggschneiden und dann probieren, ob es geht?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Hab ich schon probiert
    Neulich habe ich mal wieder einen Clip fertiggestellt - allerdings habe ich mich net getraut, den PC auch nur einmal auszustellen und den Clip sozusagen in einem Rutsch erstellt (auch da bin ich viermal rausgeflogen).

    Mal ne ganz blöde Frage: wenn Du sagst, der Fehler könne im Ausgangsmaterial liegen, müsste das Original net an derselben Stelle haken?


    LG, jinx


    PS: Dieses 'Haken' habe ich beispielsweise auch ab und an beim Erstellen von Animationen. Einige laufen im Endlosgang durch- andere haken eben. Und beide sind genau gleich programmiert. Weiß net, ob das wichtig ist.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Beim Abspielen sind die Player oft toleranter als die Programme bei der Bearbeitung. Mit der Größe der Datei hängt es nicht zusammen? Ist deine Festplatte NTFS-formatiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Nee, der teilt sich das eh alles sofort in Clips - und wat er nich will, dat lässt er mich eigentlich sofort wissen :P

    Okay, Frage: Wie finde ich raus, ob sie NTFS-formatiert ist?

    LG, jinx

    PS: MOOMENT! Hab grad mal nachgesehen: Bei meiner Festplatte steht:

    Typ: Lokaler Datenträger
    Dateisystem NTFS

  6. #6
    Avatar von Liba
    Liba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2006
    Ort
    Peru
    Beiträge
    2

    Standard Win DVD

    Hallo,
    Hast Du mit dem WinDVD nicht auch probleme mit dem Sound? Wenn ich ein paar Photos anhaenge und dann eine Musik mitlaufen lasse, passiert es manchmal, dass die Musik stockert... Mit den Videos hatte ich persoenlich nie das Problem.

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya Liba,

    ja, daran kann ich mich erinnern. Sobald ich Szenen zum Clip hinzufügte, hakte die Musik. Da ich nicht herausfinden konnte, woran es liegt, habe ich einfach etwas improvisiert: mach Deinen Clip einfach zuende, lass die Musik haken und dann - am Schluss entfernst Du den Musiktitel und importierst ihn anschließend einfach nochmal. Dann haste ihn 'ganz'. Hat bei mir zumindest geklappt. (Obwohl das natürlich bei sekundengenauer Abstimmung manchmal etwas schwierig werden kann.)

    LG, jinx


    PS: Schreib mal bitte, wie es gelaufen ist.

  8. #8
    Avatar von Liba
    Liba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2006
    Ort
    Peru
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo jinx,
    Die Musik ist eigentlich das letzte was ich mache. Mal kappt es mal nicht... mir scheint es, dass ich es immer auf die gleiche Weise mache. Ich kann das Endprodukt auch nur gehackt hoeren. Werde weiter versuchen da ich wieder ein Film fertig geschnitten habe.
    Danke fuer Deine Antwort.

    Liba

Ähnliche Themen

  1. Windows Movie Maker stürzt ab

    Von cooli im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:41
  2. Windows Movie Maker, Klappe, die x te!

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:25
  3. Windows Movie Maker + ffdshow

    Von ollixtc im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:02
  4. Windows Movie Maker die wievielte?

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:44
  5. Musik für Filme mit dem Windows Movie Maker

    Von guant4 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz