Windows Movie Maker die wievielte?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Windows Movie Maker die wievielte?

    Hey,

    Mannmann, ich poste in letzter Zeit so viel - man könnte meinen, ich hätte nix anderes zu tun. :P

    So, ich hab die Schnauze jetzt gestrichen voll vom WMM! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es reicht einfach. Nachdem besagtes Programm in der Vergangenheit ja nun des Öfteren mal einfach hakte und per Task-Manager geschlossen werden musste, hat es jetzt seine neueste Macke: die Audiospur. Sprich: ich bin dabei, einen Musikclip zu erstellen, habe also alles schön geschnitten und abgestimmt etc. und auf einmal ist das ursprünglich ca. 3minütige Stück über 5 lang und es passt nix mehr zu den ursprünglichen Szenen, sprich Audiospur läuft schneller als Filmspur.
    Kennt jemand diese Macke, weiss was zu tun ist oder hat ein nettes kostenloses Alternativprogramm in petto? (Hab auch schon Pinnacle-Studio zuhause, aber das ist ja wohl genauso besch....eiden.)

    Schon mal danke an alle, die sich das angehört haben.

    LG von einer sich die Haare raufenden jinx

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Versuch doch mal einfach den WMM nochmal zu installieren.
    Falls du noch nicht die Version 2.1 ab SP2 hast.

    https://www.microsoft.com/windowsxp/d...viemaker2.mspx

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke schön. Werd es gleich mal ausprobieren. Hoffe, bei der Deinstallation gehen meine alten Vids net verloren ....


    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Die Dateinen bleiben ja erhalten. Allerdings weiß ich nicht, ob man und wie man den WMM deinstalliert. Also einfach mal die neuesten installieren. Du hast doch SP2 oder?

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    na geil jetzt habe ich ihn grad deinstalliert. Und zwar mit dem CCleaner. Mist aber auch. Diese Microsoft-Seiten treiben mich zum Wahnsinn. Wenn ich dieses blöde 'Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)' nicht installiere, komme ich nicht weiter. Und ich will das nicht, weil ich weiss, dass ich eine Originalversion habe.
    Was mache ich denn nun?

    LG, jinx

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja wenn du ihn jetzt ordentlich deinstalliert hast, dann installier jetzt den neuesten.
    Installier das Tool, denn wenn du weißt, dass du Original hast, dann brauchste ja nichts zu befürchten. Und mit dem Tool hast du die Vorteile, MS Software runterladen und verwenden zu dürfen.

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    So und mal gesetzt den Fall es stellt sich durch irgendwas heraus, das gepfuscht wurde und man mir damals kein Original eingebaut hat - wat dann?
    Sorry, aber ich wehre mich extrem gegen diese ganze Microsoft-Überwachungs-Maschinerie. Ist ja wie bei 1984- *grummel*
    Ja, ich weiß, ich gehe OT, aber es muss doch auch nen anderen Weg geben.


    LG, jinx


    PS: Movie Maker is noch da - Systemwiederherstellun aus Angst um meine angefangenen Clips. Mag blöd sein, aber ich fühl mich jetzt besser - und wenn man das andere eh drüber installieren kann .... hm. Werden dann doppelte Sachen automatisch gelöscht oder wie?

  8. #8
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Also jeder muss selbst wissen, ob seine Software original oder gefälscht ist.
    Installier dieses Tool oder du bekommst keine Updates mehr. Und wenn deine Software illegal ist, dann guck auf einen OEM-Rechner von deinen Kollegen und benutz dann den Key.

  9. #9
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Die Projekte, die du mit dem WMM gemacht hast, werden abgespeichert und diese werden auch nicht gelöscht, zur Sicherheit kannst du die ja auf CD kopieren und im Safe verwahren.

  10. #10
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    jetzt verarsch mich mal nicht. :P

    Naja okay, ich bin mir sicher, dat es echt ist. Also drauf los, meld mich gleich wieder und berichte.

    LG, jinx


    PS: Moment mal DREIHUNDERTFÜNFUNDSIEBZIG MEGABYTE?!?!? BITTE?!?!

  11. #11
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    Ganz große Klasse! Ich darf mal kurz zitieren, ja?
    Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Service-Paket, das sie installieren wollen.
    Das ist ihm übrigens am ENDE der Installation aufgefallen! Ich könnte mich nur noch aufregen! Stundenlange Downloads umsonst!!! Blödes 'Windows Genuine ...' UMSONST installiert! Und meine Sammlungen (also alles Importierte) sind auch WEG! GAH! Das ist doch wohl zum Ausrasten!!

    Da kann ich ja dann mal getrost alles wieder löschen, gelle?

    Na toll und jetzt? (Ich hoffe nicht, dass Du von meinem Geschrei irgendwas persönlich nimmst, ok?)

    LG, jinx

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    >>>> Systemwiederherstellung

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry,
    ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Hier gibt es keinen Support bei illegale Software.
    Überwacht werden will niemand gern.
    Es ist aber ein Unterschied ob ein Verkäufer einer Ware für sein Produkt einen Gegenwert haben soll oder ob ich sage: 'Das nehme ich einfach mit, es trifft ja keinen Armen'.

  14. #14
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    was? Wie? Hä? ICH HABE KEINE ILLEGALE SOFTWARE!! Ich hab meinen Schleppi vor über zwei Jahren inclusive LEGALER Software auf LEGALEM Wege erworben! Was ist denn jetzt los?

    Lg, jinx

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe dir
    @jinx
    auch nicht unterstellt, dass du illegale Software hast. Ich beziehe mich auf den Dialog, der weiter oben stattgefunden hat.
    Auszüge>
    Blödes 'Windows Genuine ...'
    Also jeder muss selbst wissen, ob seine Software original oder gefälscht ist.
    So und mal gesetzt den Fall es stellt sich durch irgendwas heraus, das gepfuscht wurde und man mir damals kein Original eingebaut hat - wat dann?
    Deshalb mein allgemeiner Hinweis. Und das ist auch hier enthalten >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... sc&start=0

  16. #16
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Heyhey,

    war ja auch keine Wut gegen Dich oder irgendjemanden sonst hier. Um mal einen zeitgemäßen Künstler zu zitieren:
    "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."
    :P

    Wollte ja nur nochmal hervorheben, dass das nicht die Ursache für mein Problem sein kann. *schmidtchen vorsichtig anstubs* Okay? *zur Sicherheit mit Schokotüte vor Nase rumwedel*

    Woran es nun tatsächlich liegt wird mir wohl ewig schleierhaft bleiben. Naja, wenigestens wieder knapp 400 MB mehr Speicherplatz (ein zweifelhafter Trost, ich weiß).


    LG, jinx

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ jinx,
    ich verstehe ja deine Wut, ich wollte ja nur verhindern, dass sich hieraus die 25te Variante des leidigen Themas : "Legal/Illegal/Scheißegal " entwickelt.

    *lange mit beiden Händen zu.... in die Schokotüte*

  18. #18
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    alles klar, kapier ich doch.

    Habe übrigens wenigstens meine angefangenen Vids wieder gefunden.

    LG und noch ein schönes WE, jinx

Ähnliche Themen

  1. Windows Movie Maker stürzt ab

    Von cooli im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:41
  2. Windows Movie Maker, Klappe, die x te!

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:25
  3. Windows Movie Maker + ffdshow

    Von ollixtc im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:02
  4. Windows Movie Maker

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 04:47
  5. Musik für Filme mit dem Windows Movie Maker

    Von guant4 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz