Mit einem alten DVDLaufwerk gebrannte DVD abspielen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mit einem alten DVDLaufwerk gebrannte DVD abspielen

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem:
    Ich habe ein (relativ) altes DVD Laufwerk von Aopen.
    Es ging auch immer aber nur mit Originalen DVD´s wie z.B. die DVD´s aus der GameStar. Heute habe ich von meinem kumpel ne gebrannte DVD bekommen wo Bilder von unserem Urlaub drauf sind aber es geht einfach nicht.

    Und jetzt meine Frage:
    Wie kann man das beheben??

    Bedanke mich schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Verstehe ich dich richtig? Dein altes DvD-Laufwerk nimmt keine Gebrannten-DvDs an? Daran wirst du nichts ändern können. Es kann durchaus sein, dass das Gerät keine gebrannten lesen kann.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Verstehe ich dich richtig? Dein altes DvD-Laufwerk nimmt keine Gebrannten-DvDs an? Daran wirst du nichts ändern können. Es kann durchaus sein, dass das Gerät keine gebrannten lesen kann.
    Und man kann nichts dagegen machen??

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich mal auf den Webseiten von Aopen schauen ob es für dein DVD-Laufwerk mal ein Firmware-Update gab und dieses installieren. Möglicherweise wurde ja dieser Fehler mal mit einer neuen Firmware behoben...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    du könntest natürlich mal auf den Webseiten von Aopen schauen ob es für dein DVD-Laufwerk mal ein Firmware-Update gab und dieses installieren. Möglicherweise wurde ja dieser Fehler mal mit einer neuen Firmware behoben...
    OK hab ich gemacht nur wie installiere ich die Firmware??

    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung die von MIcrosoft von dann steht Fehlerbericht senden u.s.w.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in welchem Format liegt die Firmware denn vor? Also welche Endung hat sie? Ist es eine .exe Datei? Möglicherweise wird auch ein Programm benötigt um das Firmware-Update zu installieren... Stand denn etwas in dieser Richtung auf der Webseite wo du das Firmware-Update heruntergeladen hast?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    in welchem Format liegt die Firmware denn vor? Also welche Endung hat sie? Ist es eine .exe Datei? Möglicherweise wird auch ein Programm benötigt um das Firmware-Update zu installieren... Stand denn etwas in dieser Richtung auf der Webseite wo du das Firmware-Update heruntergeladen hast?
    Das ist ne exe und ne bin datei. Auf der Seite stand nichts von einem Programm hab es auf https://www.aopen.com geholt...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Soweit ich weiß kannst du das Firmware update nur über DOS ausführen. D.h. du brauchst ne Boot-Diskette mit CD unterstützung. Bekommst in Dirks Downloads.

Ähnliche Themen

  1. Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Von rexleu im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:01
  2. cd-dvdlaufwerk liest nur 1 dvd

    Von moto2802 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:54
  3. Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr

    Von sunshine82 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:35
  4. Hd Abspielen

    Von Watts963 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 15:13
  5. Nero - Gebrannte Daten überprüfen

    Von Rampi1969 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz