Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

14Antworten
  1. #1
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Hallo ich mache mir gerade ne Homepage und ich will wenn ich im navigations frame auf den link klicke soll es sich im hauptframe öffnen aber es öffnet sich als neue seite wiso ich benutze den code: <a href="HOME.html" target="HAUPTFRAME">Home</a>

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    versuch das doch mal so:
    Code:
     <a href="HOME.html">Home</a>
    Ich habs ausprobiert und es klappt

  3. #3
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard den hatte ich schon

    Hallo danke für den code den hatte ich schobn dann öffnet sich das im navigations frame es soll aber da neben im hauptframe geöffnet werden
    habe ja 3 dateien
    Index.html Navi.html und start.html

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Da kann ich dir jetzt auch nicht helfen
    Ich probier mal was rum, vllt. krieg ichs ja noch raus

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wie lautet denn dein Hauptframe?
    Versuchs doch mal so:
    Code:
    <a href="google.html" target="www.hauptframe.de" >Home</a>
    Als beispiel

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst wissen, wie du deine Frames im Frameset benannt hast. Dementsprechend musst du das Ziel wählen (und dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten).

    Aber bitte bitte keine Frames verwenden. Es gibt heute wesentlich schönere Möglichkeiten, um die Navigation in die eigene Webseite einzubinden. Selbst der Erfinder der Frames spricht sich mittlerweile dagegen aus und sagt, dass dies keine gute Idee von ihm war.

  7. #7
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard danke

    ich lese nämlich ein altes Buch deswegen wie wäre denn die andere möglichikeit
    der code geht auch nicht öffnet sich immer ein neuer tag also ne 2te seite

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von rexleu
    ich lese nämlich ein altes Buch deswegen wie wäre denn die andere möglichikeit
    Es gibt den sogenannten Pre Hypertext Prozessor - kurz PHP. Damit kann man auf dem Server eine Webseite dynamisch zusammensetzen. Im einfachsten Fall hast du eine Datei für den Kopfbereich (auch oft Header genannt), eine Datei für die Navigation, jeweils eine Datei für den Inhalt und eine Datei für den Fußbereich (meist Footer genannt). Die werden dann durch PHP verknüpft und du lieferst an den Besucher eine HTML-Datei aus. Diese sieht dann aus als wäre sie aus einem Guss.
    Aber mit PHP hast du noch wesentlich mehr Möglichkeiten - z.B. ist dieses Forum hier ein PHP-Skript. Aber dafür muss dein Webspace PHP unterstützen. Es gibt aber auch andere Skriptsprachen, mit denen das (oder ähnliches) möglich ist - z.B. SSI, Perl, Python, etc..

    Zitat Zitat von rexleu
    der code geht auch nicht öffnet sich immer ein neuer tag also ne 2te seite
    Da müsste ich mal den Quelltext sehen.

  9. #9
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    ok ae noch ein buch über perl

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schau erst einmal, was dein Webspace unterstützt. Es bringt dir ja nichts, wenn du jetzt Perl lernst, aber es nicht nutzen kannst.

    Selfhtml.org bietet ein sehr schönes Tutorial zu HTML an und ist ein beliebtes Nachschlagewerk. Hier einmal die Artikel über Frames mit Beispielen:
    SELFHTML: HTML / Frames

  11. #11
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    hier die cods
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das hast du falsch verstanden. Hier mal ein Beispiel, wie man das umsetzen muss:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren

  13. #13
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    ok danke hatte alles einfach aus dem buch abgeschieben

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Einfach nur etwas abzuschreiben wird dir nicht viel bringen. Du musst schon verstehen, was dahinter steht und wie es funktioniert.

  15. #15
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    is da ja auch erklärt

Ähnliche Themen

  1. Was ist in einem Mainbord

    Von electrofreak im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 20:11
  2. Monitor und TV in einem

    Von natalia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 07:18
  3. 2 Monitore an einem PC

    Von bartone2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:11
  4. Wie ist das mit einem Mac?

    Von Wendy02 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz