Wie ist das mit einem Mac?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Wendy02
    Wendy02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie ist das mit einem Mac?

    Hallo liebe Forum-User:

    Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir einen Mac zulege.
    Nun bin ich aber ein Computer-leihe und hoffe auf eure Hilfe:

    Wie ist das mit dem mac:
    Brauche ich alle Programme neu ( ich habe bissher Windows XP)? Oder kann ich auch Word, Microsoft PowerPoint etc. auf meinen Mac laden?
    Und wie geht das?

    Geht Icq auch auf einem mac?
    Ab welchem Preis kann ich bei einem neuen Mac einsteigen?


    Viele Grüße Wendy

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du brauchst eine spezielle Mac-Version von Microsoft Office, wenn du damit weiterarbeiten willst. Kostet ab 90 Euro.
    ICQ geht, allerdings nicht mit der Original-Software.
    Der günstigste Mac ist der Mac Mini mit ca. 650 Euro (Amazon). Hat eben nicht besonders viel Leistung (wenn man z.B. Videos bearbeiten will).

  3. #3
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Du hast halt dann den Vorteil eines UNIX-Systems. Unheimlich schnell und stabil. PC-Viren greifen auch auf Macs nicht..

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    also ich kann dir den Umstieg nur empfehlen.

    Nach ner kurzen eingewöhnungszeit wirste mit Mac produktiver und schneller arbeiten. (Die These stell ich jetzt einfach mal auf, wird bestimmt jeder Umsteiger bestätigen können)

    Der Einstiegspreis liegt zwar höher, jedoch bleibt ein Mac dem Besitzer im Durchschnitt weitaus länger treu als ein vergleichbarer Windows PC.

    Sinnvoll wäre für den Anfang dann vielleicht ein iMac oder nen MacBook je nachdem ob du was portables brauchst.
    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nach ner kurzen eingewöhnungszeit wirste mit Mac produktiver und schneller arbeiten. (Die These stell ich jetzt einfach mal auf, wird bestimmt jeder Umsteiger bestätigen können)
    Kann ich soweit nicht bestätigen...
    Wenn man mich als Umsteiger zählt.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von kasumi
    Du hast halt dann den Vorteil eines UNIX-Systems. Unheimlich schnell und stabil. PC-Viren greifen auch auf Macs nicht..
    Das kommt einem am Anfang so vor, ist aber nicht allgemeingültig. Es gibt auch langsame und instabile Software für unixoide Betriebssysteme. Und es gibt auch Schadsoftware für Macs.

    Auch wenn Apple angibt, dass Mac OS X sicher ist, sollte man dem nicht blind vertrauen. Es gibt aber auch Gegenstimmen, die sagen, dass auch Macs angreifbar sind. Man muss also immer noch seinen Kopf benutzen .

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Kann ich soweit nicht bestätigen...
    Wenn man mich als Umsteiger zählt.
    Du nutzt doch keinen Mac mehr. Von 1 Tag Testlauf kann man das natürlich nicht beurteilen.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Waren zwar 3 Wochen, aber egal...

  9. #9
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Also wir sind super zufrieden und werden NIE wieder was anderes kaufen! So langsam wird bei uns alles auf Apple umgestellt, iPhone, Apple TV, iPod Touch..., weil du einfach keine nervigen Meldungen wegen Software Updates und lauter so nem Mist hast. Das Teil rennt und rennt und rennt und rennt ........

    Du schaltest ihn an und er funktioniert einfach, keine Abstürze einfach nix. Wegen dem Umstieg brauchst du dir keine Sorgen machen, wir haben zwar auch die Windows Version von Word und Excel usw aber es gibt auch von Apple selber ein Schreibprogramm ich glaub das heißt Notes oder so. Selbst meine Mutter hat nie Hilfe gebraucht, weil sie sich einfach selber eingearbeitet hat, es ist einfach alles selbserklärend. Ich gehe insgesamt viel lieber an den Mac als an mein Windows PC, es sei denn ich mach einen Moviemaker Film oder will mal ein Spiel spielen. Aber du kannst ja auch eine Windows Partition erstellen auf dem Mac, dann kannst zur Not auch mal switchen.

    Ich empfehle dir nicht den Mac aufgrund des Apple Faktors, sondern weil ich einfach total überzeugt bin. Schau dir doch einfach mal den Profi-Bereich an, wer arbeitet da noch mit nem Windows Rechner? Nicht viele, die Meisten mit Photoshop und Mac

    Das einzigste Problem ist halt das Preis Leistungsverhältnis, das man aber auch so nicht direkt vergleichen kann mit Windows-Rechner. Ich finde man kann auch nicht sagen, das iPhone ist schlechter als ein XYZ Handy, bloß weil der Prozessor und der Grafikchip lamgsamer sind. Es kommt auf das Gesamtpacket an, und ich hasse es einfach wenn ich an nen Computer gehe und der einfach nicht so will, wie ich will.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

    Gruß Dennis

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    das Schreibprogramm heißt Pages und kostet 15€ im MacAppStore.
    Es gibt auch noch andere Super Programme wie Keynote (analog Powerpoint) und Numbers (Tabellenkalkulation)

    Warum machst du Filme über MovieMaker? Hast du schonmal iMovie ausprobiert? Finde ich um WELTEN besser als Moviemaker.


    LG

  11. #11
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Ja, stimmt habe ich auch schon gemacht, jedoch brauche ich noch einen Adapter für mein Macbook, da ich doch lieber mit einem Bildschirm arbeite der 23 Zoll hat als 13...

    wenn ich den Adapter habe, mache ich jedoch nichts mehr mit Moviemaker. Es sei denn es wird ein richtig langer Film, da ist unser anderer PC vieeeeeel schneller

  12. #12
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Achso...
    das is verständlich.
    Aber Adapter gibts ja alle direkt von Apple als Zubehör zu kaufen.

    LG

  13. #13
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Jop, genau...

    BTW, er ist schon auf dem Weg...

  14. #14
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Auch ich hatte mal einen Mac, bin aber dann auf Linux umgestiegen und hab ihn verkauft.

    Meine Meinungen über Macs heute sind geteilt. Klar, das System ist von Haus aus sehr stabil und sicher (UNIX), es stammt von BSD ab... klar also, dass es fürchterlich schnell ist. Dann ist noch die Hardware perfekt auf die Software abgestimmt. WIndows MUSS jedes Stückchen Hardware unterstützen, das kann nicht gut gehen. Sie sehen auch schön aus, das muss man sagen.

    Mir gefällt nicht, dass sie unsicher sind. In einen Mac kommt man leicht rein. Dann sind sie sehr teuer, bieten dafür gutes Design, was mir nicht gefällt. Des weiteren frage ich mich, wie Apple es schaft, einen monolithischen UNIX-Kernel derart zu verunstalten. Und achja... die Shell wurde auch ziemlich beschnitten.

Ähnliche Themen

  1. TFT und LED Monitor an einem Pc

    Von bartone2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 21:19
  2. Monitor und TV in einem

    Von natalia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 07:18
  3. 2 Monitore an einem PC

    Von bartone2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:11
  4. Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Von rexleu im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:01
  5. Vista und Xp auf einem Pc

    Von Nerrok im Forum Windows Vista
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz