Darstellungsprobleme beim Öffnen von MS Word Dokumenten in OpenOffice

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Darstellungsprobleme beim Öffnen von MS Word Dokumenten in OpenOffice

    Hallo,

    erst einmal an alle ein fröhliches neues Jahr.

    Leider habe ich in diesem auch schon wieder PC-Probleme.
    Ich habe mir OpenOffice heruntergeladen, installiert und eingerichtet.

    Nun möchte ich meine alten, unter MS Word erstellten Dokumente (Karten) öffnen und stelle fest, daß sich bei diesen alles verschoben hat. Also der Text oder auch das Bild steht an anderer Stelle, als von mir erstellt.
    Ich war der Meinung, daß MS Word mit OpenOffice kompatibel ist.

    Habe ich eine falsche Einstellung beim Einrichten vorgenommen?
    Und wie kann ich das reparieren?

    Mit MS Word konnte ich schon ganz gut umgehen, mit OpenOffice muß ich noch sehr üben. Es ist einfach etwas anders, aber man kann alles lernen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wieder zur Seite steht und mir einen Tipp geben würdet.

    Schöne Grüße, danke im voraus,
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: OpenOffice

    Zitat Zitat von Fayana
    Ich war der Meinung, daß MS Word mit OpenOffice kompatibel ist.
    Mittlerweile hat Microsoft seine Standards der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Davor wurde das Dateiformat massive Bearbeitet.
    OpenOffice versucht so kompatibel wie möglich mit MS Word zu sein. Microsoft hatte immer die „Friss-oder-Stirb“-Mentalität ...

    Das kann man wohl nicht automatisch reparieren, aber vielleicht kennt hier ja jmd. eine Möglichkeit.

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Spyx,

    herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Ich muß einfach in OpenOffice noch üben.
    Aber, wie du schon sagtest, vielleicht weiß jemand, wie man es ändern kann.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  4. #4
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Spyx,

    ich habe meinen Fehler herausgefunden.
    Wie ich schon vermutete, war er bei der Einstellung zu suchen.

    Ich bin auf "Extras" gegangen, dann "Optionen", dann unter "Laden/Speichern",
    dann "Microsoft Office".
    Hier muss man dann Häkchen setzen bei "Objekt laden und konvertieren"
    und "Objekt konvertieren und speichern",
    und zwar wechselseitig von MS Office nach OpenOffice und von OpenOffice nach MS Office.

    Ich hoffe, jemand mit dem gleichen Problem geholfen zu haben.
    Schöne Grüsse
    Fayana

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: OpenOffice

    Vielen Dank für die Info.

  6. #6
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Spyx,

    ich muss nochmals auf mein Thema zurückkommen.

    Heute erhielt ich ein Anleitungsbuch für OpenOffice. Da mir die Sache mit dem Konvertieren nicht so ganz klar war, habe ich an den Verlag geschrieben. Hier antwortete man mir, daß man eigentlich, wenn man nicht gerade etwas besonderes machen wolle, keine besondere Einstellung vorzunehmen hätte.

    Danach wären meine Ausführungen hinfällig.
    Ich konnte jedoch die in MS Office erstellten Dokumente besser öffnen, d.h. sie waren nicht verzerrt wie beim Öffnen über OpenOffice.
    Ich muß einfach noch lernen, besser damit umzugehen.

    Was ist eigentlich eine Java-Laufzeitumgebung?
    Man benötigt sie eigentlich nicht zwingend für OpenOffice, jedoch verzichte man ohne Java auf interessante Funktionen - sagt das Buch!
    Soll ich Java installieren?

    Schöne Grüsse
    Fayana

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Fayana,

    du kannst Java ruhig installieren. Auch bei Java ist der Quellcode offen gelegt und gilt als sicher.

    LG

  8. #8
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Q-Max,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe in meiner Systemsteuerung unter Software nachgesehen und festgestellt, daß ich bereits Java installiert habe, und zwar die Version 1.4.2.

    Es gibt jetzt schon eine neuere Version.
    Ist es sinnvoll, diese herunter zu laden?
    Auf der Website von Java habe ich gelesen, daß man die alte Version entweder behalten oder deinstallieren kann. Was ist besser?

    Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Tipp geben würdest. Ich bin immer ein bisschen unsicher in diesen Dingen.

    Tschüss
    Fayana

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hi Fayana,

    das ist eigentlich egal. Der Ordnung halber würde ich aber erst die alte Version deinstallieren und dann die neue installieren.

    So bleibt dein Rechner länger "schlank" und du lernst mit jeder Aktion ja wieder etwas mehr über deinen PC.

    Es hat aber wie gesagt auch keine Nachteile wenn du gleich die neue Version runterlädst.

    LG

  10. #10
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Q-Max,

    herzlichen Dank für deine Hilfe und
    schöne Grüsse
    Fayana

  11. #11
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Q-Max,

    ich möchte nur kurz melden, dass alles geklappt hat.
    Erst habe ich die alte Version entfernt und dann die neue heruntergeladen.
    War wirklich ganz leicht.

    Danke nochmals.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hi Fajana,

    ist doch schön wenn es geklappt hat.....

    aber du brauchst wirklich nicht jedesmal hier den virtuellen Kniefall hinlegen. Wir helfen doch gern, dafür gibt es ja dieses Forum. Und netten Mädels helfen wir doch besonders gern

    LG

  13. #13
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage zu OpenOffice.
    Es handelt sich um das Update 3.0.1.
    Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik sein, verschiebt ihr meine Anfrage bitte?

    Während des Arbeitens an OOo wurde das obige Update heruntergeladen und befindet sich jetzt auf dem Desktop, zusammen mit dem OpenOffice-Emblem (das finde ich o.k.) und den "OpenOffice.org 3.0 (de) Installations Files".

    Ist das richtig so? Wenn man zuviel auf dem Desktop hat, dauert das Laden sehr lange, stimmt das?

    Danke im voraus und schöne Grüsse
    Fayana

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: OpenOffice

    Moin,
    1. bist du in der richtigen Rubrik.
    2. alle Icons auf dem Desktop kannst du problemlos in den Papierkorb schieben. Ich würde nur die dort lassen, die häufig benutzt werden. Du hast alles ja noch einmal unter > Start > Programme. Ich habe von Open Office nur 'OpenOffice.org Writer' als Verknüpfung auf dem Desktop.
    Das Laden wird aber durch die Icons nicht verzögert.
    3. Wo du Einfluss nehmen kannst, ist hier:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 6220
Größe:  60,4 KB
    Du erreichst das über >Start > Ausführen. Dort gibst du msconfig ein.
    Im Register 'Systemstart' nimmst du überall dort die Haken raus, die sich auf ein selten benutztes Programm beziehen. Die Programme funktionieren auch dann, wenn du sie aufrufst. Was dir unbekannt von diesen kryptischen Bezeichnungen ist, lässt du angehakt.
    Wenn du aus Versehen etwas ausgehakt hast, was doch zum Systemstart erforderlich ist, kannst du es auf dem gleichen Weg wieder rückgängig machen.

  15. #15
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo schmidtchen,

    herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

    Es klingt zwar kompliziert für mich, aber ich werde es versuchen.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  16. #16
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo schmidtchen,

    ich muss nochmals nachhaken bezüglich des Systemstarts.
    Also, ich habe mir die Sache genauestens angesehen; es befinden sich im Register "Systemstart" viele seltsame Zeichen, die ich natürlich stehen lasse.
    Den Adobe Reader und dem Flashplayer entnehme ich per Entfernen des Häkchens; diese funktionieren weiter, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Wenn ich dich weiterhin richtig verstanden habe, werden die Programme wie z.B. OpenOffice nur unnötig beim Start mitgeladen. Man kann sie aber aufrufen und benutzen; sie sind nicht gelöscht, ja?
    Sorry, wenn ich nerve, aber mir fehlt in dieser Richtung noch viel Wissen.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: OpenOffice

    Moin,
    genau so ist es.
    Du kannst es unbedenklich probieren, indem du die Haken z.B. bei Open Office raus nimmst.
    Nach Neustart, wo die Nachfrage nach dieser Veränderung aushaken kannst, denn die käme jedes Mal wieder, rufst du OO auf und du wirst es vorfinden.

  18. #18
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo schmidtchen,

    Dann ist alles klar. Danke.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  19. #19
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: OpenOffice

    Der Ordner "OpenOffice.org 3.0 (de) Installations Files" ist keine Verknüpfung. OO läd die Updates direkt auf den Desktop. Nach dem Update kannst du den Ordner jedoch löschen.
    Den Platz für den Download der Updates kann man aber ändern:

    Das OO Symbol doppelklicken
    Im Menü auf "Extras"
    "Online-Update"

    dort ist der Pfad angegeben.

    Ansonsten kann man alle Verknüpfungen auf dem Desktop löschen. Auswirkungen auf den Systemstart oder die Verarbeitungsgeschwindigkeit hat das allerdings nicht. Da ist maßgeblich, was automatisch gestartet wird, da diese Programme eben für den Start Zeit brauchen und Arbeitsspeicher belegen. Solange da jedoch keine großen Bildbearbeitungsprogramme oder ähnliche Kaliber laufen, sowie der PC ab 1 GB Speicher hat, ist das nichts dramatisches.
    Das mit den vielen Dateien auf dem Desktop hat den einfachen Grund, dass Win beim Start den kompletten Pfad der Dateien auf dem Desktop ausliest und das eventuell seine Zeit braucht. Bei den heutigen Rechnern ist das jedoch nicht mehr sonderlich gravierend.

    Mit dem Startup Control Panel lassen sich alle Programme anzeigen, welche automatisch gestartet werden. Manches ist für Laien allerdings ein wenig cryptisch.

    Gruß

  20. #20
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo elPirato,

    vielen Dank für deine ausführliche Beratung.

    Leider ist mein Arbeitsspeicher nur 512 MB gross und ich muss damit sparsam umgehen. Beim Kauf meines Laptops war ich der Meinung, dass das für mich als Anfänger einfach reichen würde.

    Was ist das "Startup Control Panel"? Ist es die von schmidtchen angesprochene Systemkonfiguration (mit den ziemlich - für mich - unverständlichen Zeichen)?

    Schöne Grüsse
    Fayana

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: OpenOffice

    Moin Fayana,
    ich habe lediglich auf den Systemstart hingewiesen und da kannst du den Haken rausnehmen > Anhang 257 genau so wie bei denen die du nur nach Bedarf einsetzt. Und das geht dann trotzdem. Ob es viel bringt, ist eine andere Frage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  22. #22
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: OpenOffice

    Normalerweise bekommt man mit <Start><auführen> msconfig --> enter das Windows eigene Systemkonfigurationsprogrammzu Gesicht. Alles, was dort unter <Systemstart> gelistet ist, wird beim Start geladen.
    Der Startup Control Panel ist da noch ein wenig aussagekräftiger.
    Im Systemkonfigurationsprogrammzu sieht man auch die gestarteten Dienste.
    Allerdings sollte man da nichts abhaken, wo man nicht sicher ist, was es bewirkt.

    Für Laien gilt noch immer der Grundsatz: <Never touch a running System>

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: OpenOffice

    Moin @ el pirato,
    sowohl Fayana als auch ich sind Laien. Alle User hier auch. Wenn diese keine Fragen oder Probleme hätten würden sie sich auch so verhalten :
    Never touch a running System
    und hätten keinen Grund, hier zu erscheinen.
    Und was bedeutet das:
    Allerdings sollte man da nichts abhaken, wo man nicht sicher ist, was es bewirkt.
    in Bezug auf den Eintrag von OpenOffice (s. Sceenshot)

  24. #24
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: OpenOffice

    Das war in Bezug auf ihren Speicher gemeint. Das hier ist ja kein Optimierungsforum, sondern eher dafür, wenn was nicht richtig läuft.
    Das meiste im Autostartordner kann man getrost abhaken, das ist meist nur für den Komfort. Es gibt allerdings auch einige, die sollten da bleiben, Virenwächter etc..
    Bei den Diensten ist das etwas anderes, da kann man sich schon einige Probleme einfahren, wenn man da das falsche abwählt. Deshalb habe ich das auch angesprochen.
    In Bezug auf OO oder Acrobat usw. startet das einfach schneller, wenn gewisse Komponenten bereits vorher in den Speicher geladen wurden und genau das passiert, wenn das im Autostart steht. Den Haken für OO kann man also entfernen, wenn man OO recht selten verwendet. Sonderlich viel Leistung kommt dabei aber nicht raus. Es startet dann einfach ein wenig langsamer, da ja dann alle Komponenten erst gestartet werden müssen.

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hi Fayana,

    ich will mich mal nicht in Diskussion um OpenOffice einmischen um dich nicht noch mehr zu stressen. Pfusch dich da man langsam rein, das wird schon. Ansonsten hast du ja uns

    Aber wenn du vielleicht noch mal ca. 40 Euro in ein zusätzliches Gigabyte Arbeitsspeicher investieren kannst - Du wirst erstaunt sein wie dein Rechner sich freut - sprich das Arbeiten flüssiger wird. 512 MB sind für einen Rechner mit XP allein für Windows gerade mal ausreichend.

    LG

  26. #26
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Jungs,

    ganz herzlichen Dank für eure ausführliche Hilfe. Bei euch kann ich ganz viel lernen und ich freue mich darüber.

    Ich habe bei OOo das Kreuzchen in der Systemkonfiguration entfernt, habe aber das Gefühl, dass es nicht so viel bringt. Ansonsten bin ich eigentlich sehr vorsichtig mit Veränderungen. Ich muss ja einfach erst immer wissen, warum ich was mache.

    Die Sache mit dem erweiterten Arbeitsspeicher hört sich gut an. Müsste ich ihn selbst einbauen? Das traue ich mich nicht; und wenn ich es vom Fachmann machen lasse, wird es sicher teurer. Mein Laptop ist jetzt 3 Jahre alt, lohnt sich der Einbau?

    Du, lieber schmidtchen, schreibst, dass ihr alle Laien seid. Das kann ich gar nicht glauben. Ihr könnt doch einfach alles!!!

    Tschüss und schönes Wochenende
    Fayana

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hi, Fayana

    glaub uns das ruhig, bis auf unseren Admin sind wir alles reinrassige Amateure...

    und wenn du denkst wir wissen alles was wir hier als Ratschlag geben - Pustekuchen - aber wir wissen sehr oft wo wir des Rätsels Lösung vielleicht finden können.

    Ein großer Teil ist natürlich auch Interesse an bestimmten Zweigen der Computertechnik, sei es Software oder Hardware oder programmieren.....und dann arbeitet man sich da rein, genau wie du es jetzt auch tust....ist also wirklich keine Hexerei

    Zu deinem Arbeitsspeicher: Das lohnt sich auf jeden Fall, es sei denn du hast schon ein neues Notebook im Auge.

    Da Einbauen von Arbeitsspeicher in ein Notebook ist viel einfacher als wenn du ihn in einen "großen Rechner" einbauen würdest.

    Beim Notebook brauchst du nur ein Deckelchen aufschrauben und dort kannst du nichts weiter tun als den Arbeitsspeicher einstecken.

    Wenn du das nicht möchtest, halte Ausschau nach einem kleineren PC-Laden - also nicht Media Markt oder Saturn. In diesen Läden zahlst du zwar unter Umständen 5 Euro mehr für den Speicher, aber dafür nimmst du dort dein Notebook mit hin, stellst es auf den Tresen und sagst du hättest gern ein Gigabyte Speicher dafür. Das wird dir dann eingesetzt, getestet und gut ist es.

    LG

  28. #28
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Q-Max,

    danke für deine tröstliche Antwort. Ich muss wirklich noch ganz viel lernen und bin an allen Computerfragen interessiert. Und ich habe euch, wenn es nicht weitergeht, danke dafür.

    Ein neues Notebook habe ich noch nicht im Auge. Nur hat das meinige eben zu wenig Speicher hier und dort. Den Arbeitsspreicher würde ich gern erweitern und habe dazu schon mal in das Notebook hineingeschaut.
    Dort liegen zwei grüne "Platten" versetzt aufeinander. Jetzt weiss ich nicht genau, ob ich diese entfernen oder zusätzlich eine dazusetzen muss.
    Sämtliche Beschreibungen hierzu sind sehr widersprüchlich.

    Die "Computerbild" propagiert gerade einen Speicher für 10 € (über Conrad) und schreibt dazu, dass der angebotene Speicher in fast alle PC passen würde (DDR2 - 800 CL 5 Extrememory).
    Je mehr ich darüber lese, desto verwirrter werde ich, zumal die Anleitung meines Handbuches von Dell völlig andere Anweisungen gibt.

    Ich werde deinen Empfehlungen folgen und mir den Speicher einbauen lassen. Vielleicht darf ich dabei zusehen und weiss beim nächsten Mal Bescheid.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Tschüss
    Fayana

  29. #29
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: OpenOffice

    Hi Fayana,

    geh man ruhig in einen kleineren PC-Laden. Die schauen nach was du im Rechner stecken hast und bauen dir auch den passenden Speicher ein.

    Du warst aber schon richtig bei den 2 grünen Platten. Das heiß du hast 2 x 250 MB im Rechner stecken. Mehr Platz ist auch nicht, deswegen muss ein Riegel raus.

    Und jetzt kannst du dir überlegen ob du einen 2 GB Riegel einbauen lässt, oder nur einen 1GB Riegel. Das ist eine Sache deines Geldbeutels.

    Für mehr Arbeitsgeschwindigkeit gilt aber immer noch: Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Arbeitsspeicher.
    Das trifft auf ein Notebook besonders zu, da du dort keine schnellere CPU einbauen kannst, und wenn es doch geht ist das nicht so einfach.

    LG

  30. #30
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: OpenOffice

    Hallo Q-Max,

    herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Mein Notebook kann auch 2 GB Arbeitsspeicher vertragen und ich werde 2 GB einbauen lassen. Dabei schaue ich zu und kann mir beim nächsten Mal allein helfen. Das Einbauen selbst ist ja nicht die Tat; es ist immer schlecht, wenn danach der Kasten nicht funktioniert. Dann wüsste ich mir nicht zu helfen.
    Leider habe ich keinen zweiten Rechner, um mir dann bei euch Rat zu holen.
    Auch den richtigen Speicher zu finden, ist für mich als Laie schwierig.

    Jedenfalls war der Tipp, den Arbeitsspeicher zu erhöhen, einfach Gold wert.
    Herzlichen Dank nochmals dafür.
    Schöne Grüsse
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Ich kann Openoffice nicht öffnen

    Von Minika im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 20:45
  2. Word 2010 - Document automatisch öffnen

    Von telecaster95 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:06
  3. Hyperlink in Word/Excel lässt sich nicht öffnen

    Von Moonfleet im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:29
  4. Alle Word, Excel und Bild Date nicht zu öffnen, brauche hilfe.

    Von phonix im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:09
  5. Nervige Hinweise beim Öffnen von Word 97 Dokumenten

    Von Wanderstock40 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz