Ich kann Openoffice nicht öffnen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Minika
    Minika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Ich kann Openoffice nicht öffnen

    Als erstes mal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich blöde Fragen stelle. Solche Sachen hat bisher mein Mann gemacht, nun geht das nicht mehr, und ich habe echt kaum Ahnung vom Computer.

    Ich habe heute schon den ganzen Tag versucht, entweder Openoffice oder Freeoffice auf meinem PC zu installieren.

    Beide Programme sind runtergeladen, sind m.M.n. auch installiert, aber ich kann sie nicht öffnen.

    Es kommt immer ein Kästchen mit dem Namen "Benutzerkontensteuerung" und der Frage, ob ich Änderungen durch das folgende Programm zulassen möchte.
    Ich klicke auf "Ja".

    Dann fängt die Installation des Programmes an. Diese läuft auch durch, wird angezeigt und alles erscheint normal. Aber zum Schluß wird wieder auf den Anfang zurückgeleitet, ich bin wieder in den Downloads. Und versuche ich jetzt, das Programm zu öffnen, fängt alles von vorne an.

    Ich habe schon im I-net gesucht, aber bin wohl noch nicht wirklich fündig geworden.
    Ich habe den Smart-Screen ausgeschaltet, auch den PC neu gestartet, es ändert sich nichts.
    Ich habe versucht, als Systemadministrator zu öffnen, kommt gleich nach dem Klick das Kästchen wie oben und gleiches Spiel.

    Leider bin ich mittlerweile echt ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich wette, mein Mann hätte das in 10 Min. erledigt gehabt, ich kämpfe echt schon den ganzen Tag, ohne weiterzukommen.

    Noch eine kleine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich glaube, die ist keinen eigenen Thread wert.
    Wenn ich mit der Maus zu weit rechts oder links komme, schaltet immer der PC auf die Startseite. Kann man das irgendwie ändern?

    Ich freue mich sehr über Antworten. Nur bitte, ich brauche noch ziemlich genaue Erklärungen, damit ich hier was finde.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Minika
    Minika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Das Problem ist gelöst. Na ja, zumindest zur Hälfte.

    Ich mußte mich als Administrator anmelden. Damit konnte ich jetzt Openoffice öffnen.
    Freeoffice kann ich trotzdem nicht öffnen, obwohl es eindeutig installiert worden ist.
    Egal, eines genügt mir, das 2. war eh nur der Versuch, ob das funktioniert.

    Aber ich befürchte, da kommen noch einige Kämpfe mit diesem Computer. Das ist nicht ganz meine Welt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:47
  2. Kann NVC Datei nicht öffnen!

    Von silo163 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:34
  3. kann map nicht öffnen

    Von kingmc361 im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz