Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Virenscanner benutzt ihr

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Antivir-Freeware

    8 100,00%
  • Kaspersky

    0 0%
  • Mc Affee

    0 0%
  • ich benutze ein Sicherheitssuite

    0 0%

Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von shadowpho3nix
    shadowpho3nix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Hallo, ich bins mal wieder
    Wollte euch nochmal loben, wie hilfsbereit ihr seid^^

    Also, da ihr zu meinem Logfile sagtet, ich solle nur ein Anti-Virus Programm benutzen, wollte ich fragen welches eurer Meinung nach behalten soll und welches weg soll, AntiVir oder McAfee? Wenn ihr mir ein noch besseres Programm empfehlen könntet und es kostenlos ist, nur her mit dem Vorschlägen

    Danke schonmal =)

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Moin,
    auf diese Frage wirst du sicher viele verschiedene Antworten bekommen, denn jeder schwört auf das, was er gerade benutzt.
    Grundsätzlich ist zu beachten, dass Freeware sich auf den Virenschutz beschränkt und man dann noch ein anderes Tool zur Malware-Erkennung braucht.
    Das ist oft der Grund, warum sich viele für ein Security-Paket entscheiden, welches auch etwas kostet.
    Was ist nun die beste Freeware?
    Ich will besagte Lawine nicht lostreten und verweise mal hier her >
    Gratis-Virenscanner im Vergleich - Auf einen Blick: Platz 1 bis 3 - CHIP Online
    Du kannst auch noch andere Testergebnisse ergoogeln.

  3. #3
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Jippie, ich hab den Testsieger!!! In der Computerbild hat AntiVir auch gut abgeschnitten, bin aber zu faul, nachzusehen jetzt, auf welchem Platz er landete, aber auf einem der ersten.

  4. #4
    Avatar von shadowpho3nix
    shadowpho3nix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Danke wieder für schnelles Antworten ^^
    Ich habe bereits verschiedene Programme, die z.B Malware ausfindig machen, deshalb ist bei mir ein Security Pack denke ich mal nicht nötig. Wollte mich halt nur erkundigen, welches der Programme am meisten genutzt wird ^^
    Damit ist meine Frage beantwortet
    Danke =)

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Da können wir doch glatt mal eine Umfrage starten....

    LG

  6. #6
    Avatar von hpr
    hpr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter

    Die Einstellungen in den Optionen sollte man sich sehr genau anschauen. Damit wird die "Sicherheit", meine ich, erhöht

Ähnliche Themen

  1. Windows Defender oder Avira AntiVir

    Von lavernecklor im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:06
  2. Avira AntiVir Personal update mit 0,2 kB/Sek?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:04
  3. warum auf Antivir Personal AV9 nicht upgradebar?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:07
  4. Avira AntiVir Personal - Schutz vor Viren

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:03
  5. Hinweise/ Verwarnungen bei AntiVir Personal Edition

    Von Fighter im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz