nach neu Aufsetzen Registrierungscode falsch

11Antworten
  1. #1
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard nach neu Aufsetzen Registrierungscode falsch

    heij....

    ich bräuchte bitte Hilfe

    hab bei einer freundin den PC neu aufgesetzt mit WinXP Home, alles normal funktioniert, doch dann kam ein fenster, wo ein registrierungscode einzugeben war, am pc gehäuse klebte zwar ein code, doch der war falsch, habe mit der CD von meinem pc zuhause diesen pc neu aufgesetzt, kann das vlt das problem sein ? ?
    habe das problem bei meinem PC zuhause aber noch nie gehabt, wenn ich ihn neu aufgesetzt habe, in 7 tagen läuft jz die testzeit ab, und der computer wäre dann nicht mehr zugänglich....

    habt ihr vlt eine ahnung was da sein könnte, und habt ihr vlt auch gleich lösungsvorschläge ? ?

    es wär echt dringend

    BITTE BITTE helft mir ...

    danke

    MFG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Hi,

    sollst du wirklich den Code, der auf dem PC steht, eingeben? Evtl. ist der Aktivierungscode gemeint, den du per Telefon bei Microsoft bekommst.

    habe mit der CD von meinem pc zuhause diesen pc neu aufgesetzt, kann das vlt das problem sein ? ?
    Das ist kein Problem, wenn die Versionen die selben sind. Sprich, wenn deine Freundin den Key von Windows XP Home hat, geht dieser auch nur mit einer Windows XP Home-Installations-CD und umgekehrt.

  3. #3
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    sollst du wirklich den Code, der auf dem PC steht, eingeben? Evtl. ist der Aktivierungscode gemeint, den du per Telefon bei Microsoft bekommst.



    Das ist kein Problem, wenn die Versionen die selben sind. Sprich, wenn deine Freundin den Key von Windows XP Home hat, geht dieser auch nur mit einer Windows XP Home-Installations-CD und umgekehrt.
    okiii
    und wie bekomm ich den dann, wo muss ich da anrufen, was soll ich da sagen

    wie gesagt, wie ich meinen pc neu aufgesetzt habe, hab ich das problemchen nicht gehabt ...

    MFG

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Hi,

    eigentlich sollte da ein Assistent sein, der dir sagt, wo du anrufen sollst und was du tun sollst.
    Denn der Serial-Key (der auf dem PC klebt) wird meines Wissens während der Installation eingegeben, und nicht danach. Kann aber sein, dass ich mich irre.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Auf dem Aufkleber sollte stehen welche Windowsversion es ist (Windows XP Home oder Professionale). Du brauchst dafür eine passende CD - also entsprechend Home oder Professionale).
    Stimmen die Versionen auf dem Aufkleber und der CD überein?

  6. #6
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    ab dem 7. tag vor dem ende der 30 tage testzeit macht xp dich gleich bei der anmeldung darauf aufmerksam das du das windows aktivieren sollst.klicke bei dieser meldung einfach auf "ja" oder ok oder was da steht^^ dann kommst du automatisch zum aktivierungsassistenten.dort kannst du auswählen ob du windowws per internet oder per telefon aktivieren willt.beim telefon kannst du eine kostenlose 0800.nummer anrufen der assistent und die bandansage am telefon sagen dir dann was du machen musst.
    falls du noch nicht die servicepacks installiert hast kannst du das auch erstmal tun pro service pack verlängert sich das aktivierungsdatum um weitere 30 tage.

    es gibt noch eine andere möglich keit aber ich weis nicht obdie so ganz legal ist un ich die hier sagen darf^^

    aber die oben beschriebene ist aufjeden fall die legale und von microsoft beabsichtigte variante^^

    mfg stulle

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Hi stulle.

    es gibt noch eine andere möglich keit aber ich weis nicht obdie so ganz legal ist un ich die hier sagen darf^^
    Illegale Tipps werden hier nicht verbreitet und sollte es doch mal jemand versuchen wird der Beitrag sofort gelöscht......

    LG

  8. #8
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi stulle.



    Illegale Tipps werden hier nicht verbreitet und sollte es doch mal jemand versuchen wird der Beitrag sofort gelöscht......

    LG
    deswegen hab ich das ja auch nicht veröffentlich aber ich weis nichtmal ob das überhaupt illegal ist^^
    aber egal.
    versuchs auf die mit sicherheit legale weise und es wird sicher funktionieren^^
    mfg
    stulle

  9. #9
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    oki oki, danke erstmal
    nur wie gesagt

    der code der am aufkleber drauf ist, haben wir schon probiert, und der is ungültig

    wir haben aba auch schon service pack 2 rauf installiert, kann es sein, das es da dann einen neuen code or iwas soo gibt ? ?

    LG

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Hi,

    nein, mit Servicepacks, Updates oder Patches ändert sich der Schlüssel nicht.

    Wenn der Schlüssel ungültig ist, passt die installierte Windowsversion nicht zu dem Schlüssel, da hat also scheinbar jemand am Windows gedreht.

    LG

  11. #11
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    nein, mit Servicepacks, Updates oder Patches ändert sich der Schlüssel nicht.

    Wenn der Schlüssel ungültig ist, passt die installierte Windowsversion nicht zu dem Schlüssel, da hat also scheinbar jemand am Windows gedreht.

    LG
    okiii, alsoo was soll ich jetzt konkret machen ? ?

    sagt mir bitte konkrete vorschläge, oder sagt mir den besten vorschlag, weiL in dem punkt kenn ich mich leida gar ned aus, was ich machn soLL ....

    dankeee

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem nach neu aufsetzen...

    Hi,

    eigentlich ganz einfach.....

    Entweder du findest eine passende CD zu dem Schlüssel der auf dem Rechner klebt, oder du besorgst dir eine gültige Lizenz ( nichts anderes ist dieser Schlüssel) für eine Windowsversion deiner Wahl.


    Dann den Rechner von CD starten und Windows installieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Pc neu aufsetzen!

    Von Dkarach im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 07:03
  2. Nach Druckerinstallation: Das Maß der Papiergröße z.B. A4 ist falsch

    Von Seneca im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:03
  3. Festplattengröße nach Imagewiederherstellung falsch

    Von Albicans im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:38
  4. Laufwerk nach neu aufsetzen verschwunden

    Von RD2 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 15:58
  5. Neu Aufsetzen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz