Boot-Problem...wahrscheinlich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von IIHollowManII
    IIHollowManII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Boot-Problem...wahrscheinlich

    Also ich habe folgendes Problem:
    Eines tages meinte mein PC sich auhängen zu müssen, jedoch so das gar nichts mehr ging und ich mich genötigt sah ihm einfach den Saft abzudrehen. Seit dem Fragt er mich beim hochfahren in welchem dieser 5 Modi ich starten möchte :
    1.Abgesicherter Modus
    2.Abgesichertermodus mit Eingabeaufforderung
    3.Abgesicherter Mudus mit Netzwerktreiber
    4.Letzte ls funktionierende bekannte Konfiguration
    5.Windows Normalstarten

    Jedoch spieles kene Rolle welchen Mudus ich wähle der PC fährt bis zum WindowsXP ladebildschirm hoch, bricht dann ab und mach einen Neustart bis wieder die Frage der Moduswahl gestelt wird. Habe nach einigen vergeblichen startversuchen bemerkt das vor vom neustart für eine zehnel sekunde ein Bluescreen erscheint, welchen ich fotografiert habe (es hat gedauert bis ich den erwischt hatte ^^) :

    https://img399.imageshack.us/img399/7479/img1855kt8.jpg

    Von einem Freund habe ich geraten bekommen es mit der Recovery CD zu versuchen, jedoch habe ich keine mehr... Habe jedoch von meinem Freund seine bekommen, auch wnen wir eig nicht der Meinung sind das man eine X-beiebige Recovery CD nehmen kann. Als ich sie jedoch eingelegt habe, passierte nicht neues,nur ds alt bekannte spiel. Muss man diese Recovery CD iwie über BIOS starten oder so? Ich habe da nicht wirklich ahnung von. Also jetzt meine Frage an euch: Hab ihr ne ahnung woran es liegen konnte das mein PC nicht mehr komplett hochfährt? udn wie man es eventuel beheben könnte? Bin für jede Antwort dankbar ^^
    Danke im vorraus

    MfG Lukas

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Boot-Problem...wahrscheinlich

    Moin,
    geh mal dieser Anleitung nach:
    Windows XP reparieren und Startprobleme beseitigen
    Um diesen Bluescreen lesbarer zu machen, gehst du mit Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > 'Eigenschaften' > Register 'Erweitert' bei 'Starten und Wiederherstellen' zu 'Einstellungen' und nimmst den Haken raus bei 'Automatisch Neustart durchführen'
    Dann arbeite das ab, was da genannt wird, was wir hier aber kaum erkennen können.

  3. #3
    Avatar von IIHollowManII
    IIHollowManII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Boot-Problem...wahrscheinlich

    Also mit der anleitung kann ich nicht allzuviel anfangen. er fragt mich ja automatisch in welchem Modus ich ihn starten möchte und da macht es ja keinen unterschied ob ich den abgesicherten modus wähle oder die zuletzt funktionierende konfiguration verwende. Danach fährt er wieder ein stückchen weiter hoch und beginnt dann sein booten wieder ganz von vorne.
    Und eine Windows XP CD besitze ich nict, da XP vorinstaliert war. -.-
    Und deine anweisung den bluescreen lesbarer zu machen verstehe ich auch ncht gnz^^
    Sry aber habe meine Pc bisher nur zum Bilderbearbeiten, chaten und Zocken verwenden ^^
    Thx der atwort
    MfG Lukas

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Boot-Problem...wahrscheinlich

    Moin,
    Mit 'Bluescreen lesbarer machen' meinte ich, dass er nicht nach 1 sec. verschwindet.
    Dann kannst du dem nachgehen, was da geschrieben wird und auf dem Foto nicht zu erkennen ist.
    Ich kann ahnen, das die Frage nach in letzter Zeit neu installierter Hard- oder Software gestellt wird. Diese evtl. dann deinstallieren.
    Dein WIN XP ist bzw. war auf dem neuesten Stand was die Updates angeht?
    Ob die Recovery-CD's kompatibel sind, weiß ich nicht.
    Es sollte aber auch mit einer normalen XP-CD möglich sein, wenn sie zu deiner Version passen. Also wenn du die Home-Version hast, muss die geliehene auch Home sein. Analog bei der Prof.-Version.

    Edit: Sorry, da du nicht so weit booten kannst, kannst du natürlich auch nicht die Option für den Bluescreen ändern.

Ähnliche Themen

  1. XP Boot Problem! Brauche Hilfe!

    Von jojora im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:56
  2. Problem Boot Manager

    Von Ipad im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 11:21
  3. Boot.ini Problem

    Von cooli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:59
  4. Bildschrim / Pc - Boot Problem.

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 21:59
  5. Boot Problem

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz