Bildschrim / Pc - Boot Problem.

18Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bildschrim / Pc - Boot Problem.

    hi,
    ich hab folgendes problem, mein pc fährt nicht mehr hoch, es ist so wenn ich ihn einschalte schaltet sich der monitor auch nicht mehr ein, er blinkt bloß orange über dne Powerknopf und beim rechner hör ich auch kein piepen vom bios für das starten, woran liegt das?

    ich hab alle steckverbindungen überprüft, grafikkarte alles keine ahnung was das ist

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Prozessor kaputt? Mainboard kaputt?.... Kann an sehr viel Sachen liegen auf jedenfall leider ne Hardware Problem, wenn du schon den Speaker nicht hörst.. Tausch mal einzele Hardwareteile mit ne Kollegen aus bzw. zum Fachgeschäft und dort das durchchecken lassen.

    Hast denn vorher noch was am Rechner gemacht?

    mfg

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    laufen denn die Lüfter von Prozessor und Netzteil noch an? Wurde am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also lüfter laufne alle noch.. und keine ahnung plötzlich funktionierte dieser rechner nicht mehr..

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also wie gesagt, entweder isses Motherboard oder Prozessor nehm ich schwer an

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    verdammt, wie kann ich das überprüfen?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Erstmal gucken, ob du vll noch garantie aufm Rechner hast, wenn ja machste gar nix bringst das Teil einfach zurück. Wenn nicht, wie gesagt gucke dann erstmal durch austauschen nach woran es genau liegt und dann betreffende Hardware austauschen lassen.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke, aber ich kann doch nicht einfach den prozessor austauschen!? - geschweige mainbaord wenn ich kein andere habe.. [apropo, wo gibts anleitungen dafür?] - bist du dir auch sicher das es daran liegt?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich kann das von hier natürlich nicht genau sagen. Darum guck erstmal ob du n Kollegen hast der ne bissel Ahnung von Hardware hast, lass dir von den dann den Prozessor austauschen wenns net geht dann das Mainboard... Und wenn du dann weißt was kaputt ist, dann gehst zum Fachgeschäft und holsch dir ne neues.

    Oder geh halt gleich zu nem PC Fachgeschäft die werden dir auch gerne sagen was falsch ist, und dir dann gleich Angebote für neue Teile machen, Kostet natürlich mehr : /.

    Hatte ich früher auch mal bei mir warst die CPU die durchgequalmt ist. Kann mir aber net erklären warum das bei dir einfach so passiert ist, normal ist da dann was beim Einbau schiefgelaufen.

    Ajo CPU muss natürlich für dein Mainboard passen sprich Sockel usw. Also wenn du da niemanden hast geh lieber zum Fachgeschäft, es wird zwar Anleitungen geben wie man sowas austauscht, aber nachher machste dann noch mehr kaputt, das ist dann au net das wahre

    Wie lange hast du den Rechner denn schon?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmmm is natürlich blöd.. naja den rechner hab ich so 4 monate

    ich glaub ich werd zu dem fachgeschäft gehen und den eintauschen, funktioniert das?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das kenn ich, dass ist richtig ärgerlich.

    Kontrollieren werden die dir das sicherlich für 10-15€ meist auch schon Vor-Ort kommt dann immer auf das Geschäft drauf an nachfragen kannst du da ja auf jedenfall erstmal. Und dann werden die dir gleich sagen was falsch ist und dir das auch so machen, dass das wieder funzelt, an den kosten wirste da wohl leider net rumkommen.

    Für was gebrauchst du denn dein Rechner mehr zum Spielen oder zum Arbeiten?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    eigentlich für beides, spielen und arbeiten. - ich behandle den auch immer sorgfältig, deshalb bin ich gerade sehr perplex.

    aber ok, ich schaff den rechner zum geschäfft, und kosten, naja, bevor ich noch graue haare bekomm lass ich das reparieren.

    vielen dank nochmals für deine super hilfe!!

    edit:
    -------

    eine frage hätt ich noch, was sind jumper, und woran er kenn ich den master und slave bus?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    du hast doch nix daran verstellt oder??

    master und slave hat was mit den Laufwerken/Fesplatten zu tun, da ist das hinten am Laufwerk son kleines plastikteil was man umsteckt, aber wenn das vorher lief, dürfte da nix falsch dran sein.

    Hm mir fällt sonst noch ein das Bios mal am Mainboard zu resetten. Dazu musst du ne Jumper am Mainboard verstellen. Ist immer unterschiedlich wo der sitzt. Steht aber im Handbuch zum Mainboard, glaube aber kaum ob das was hilft.

    Du bekommst ja gar kein Bild zu sehen oder? Nichtmals beim normalen Booten wo dann Speichertest u.s.w. kommt?

    Oder mal die Stecker hinten überprüfen ob die noch alle richtig sitzen, fällt mir gerade so noch ein

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ne hab nichts verstellt das is mir bloß jetz durchn kopf gegangen..

    den bios reseten, mit welchen jumpern, was sind jumper!? ich würds gern mal probieren.

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jumper sind kleine Plastikteile die als Steckbrücke dienen. Also du kannst damit bestimmte Sachen ändern. Du musst dann in dein Mainboard-Handbuch ma schaun wie die bei dir aufgebaut sind, bzw kannst mir den Mainboard Namen vom Mainboard durchgeben ich schau dann mal wo die sitzen.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey, super, danke, da werd ich mich mal im laufe der woche da ranmachen danke man!

    hast du sonst noch irgend einen lösungs vorschlag?

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    sonst eigentlich nix mehr, höchstens halt noch die stecker.
    Aber eig müsste der dann noch piepen beim Hochfahren.

    Hoff dann mal das se das dann noch so hinbekommst. Würd mich über ne Rückmeldung freuen (weil ich selbst immoment net genau weiß ob das auch am Bios liegen kann)

    Viel Glück

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    alles klar!

    ich melde mich wenn die misson erfolgreich ist


    nochmals DANKE!!

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also, hat alles nichts geholfen, musste es zum händler schaffen -aporpo ich hab garkeine jumper am motherboard gefunden, wie im handbuch beschrieben .. ka warum..

Ähnliche Themen

  1. Problem Boot Manager

    Von Ipad im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:21
  2. Boot-Problem...wahrscheinlich

    Von IIHollowManII im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:03
  3. Bildschrim-Problem

    Von Amatherasu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 19:55
  4. Boot.ini Problem

    Von cooli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:59
  5. Boot Problem

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 16:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz