Boot.ini Problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von cooli
    cooli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    186

    Standard Boot.ini Problem

    hallo, ich wollte mir einen neuen startbilschirm zu legen doch wenn ich das tue kommt die fehlermeldung.

    dass er die datei boot.ini nicht finden kann.
    meine frage :
    hat diese datei wirklich etwas damit zu tun, denn ich glaube ich habe diese datei einmal aus versehen gelöscht. wie bekomme ich diese datei wieder

    danke im voraus


    cooli

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal du kannst Windows derzeit überhaupt nicht starten oder? Du solltest dir mal folgenden Artikel durchlesen und die empfohlenen Schritte durchführen:

    Bootsektor reparieren

  3. #3
    Avatar von cooli
    cooli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    er startet normal bis auf das problem dass da steht :
    Fehlerhafte Datei Bott.ini

    ich habe es durchgelesen und versucht , es geht nicht

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an, dort ist jemand mit dem gleichen Problem und es wird erklärt, wie du eine korrekte boot.ini anlegen kannst...

    https://www.winfuture-forum.de/?showtopic=42278

  5. #5
    Avatar von cooli
    cooli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    da habe ich schon das problem

    unter start ausführen, msconfig existiert kein boot.ini.

  6. #6
    Avatar von cooli
    cooli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    das problem dort ist das gleiche aber sie hat andere dateien als ich

    ich hab nix mehr von boot weder boot.kk oder boot.ini alles weg

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du die Home Edition von Windows XP hast, dann brauchst du nur einen Editor öffnen und folgendes in die Textdatei schreiben:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    Das dann als boot.ini abspeichern...

  8. #8
    Avatar von cooli
    cooli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    hey danke kannste mir nur noch sagen wie ich diese datei editor öffne und wohin ich sie verschieben soll

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du öffnest einfach den Editor unter Start - Programme - Zubehör und schreibst dort den Text rein den ich in dem anderen Posting geschrieben hatte.

    Dann gehst du auf Datei - Speichern unter und wählst als Dateityp Alle Dateien aus und als Dateiname verwendest du boot.ini

    Darauf achten das du die Datei direkt auf C: abspeicherst und nicht in irgend einem Ordner.

    Damit solltest du wieder eine funktionierende boot.ini haben.

Ähnliche Themen

  1. Problem Boot Manager

    Von Ipad im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 11:21
  2. Boot-Problem...wahrscheinlich

    Von IIHollowManII im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:03
  3. Windows XP Boot Problem HILFE !!

    Von Trailor im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:19
  4. Bildschrim / Pc - Boot Problem.

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 21:59
  5. Boot Problem

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz