XP Boot Problem! Brauche Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jojora
    jojora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard XP Boot Problem! Brauche Hilfe!

    Mein freund hat seinen hp compaq 7010 mit einem russischm xp versaut und jetzt geht nichts mehr! ich habe eine xp ios die ich auf cd gebrannt habe. bei meinem toshiba hat das auch funktioniert aber bei dem hp kann ich nirgendwo als boot option boot from dvd auswählen! im bios bin ich auch nicht weiter gekommen, da man da sogut wie nichts einstllen kann. die festplatte kann ich auch nicht neu formatieren, weil das nur mit der xp cd geht!

    WEIS JEMAND RAT?

    lg
    jojora

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ihr hantiert so freihändig mit einer russischen oder einer ISO-Version von Windows herum, dass zunächst mal die Frage erlaubt sein sollte, ob ihr dafür überhaupt einen legalen Lizenzschlüssel habt.
    Wenn das der Fall ist, kann man sich bei der OEM-Version an den Verkäufer des Laptops wenden, bei der Vollversion direkt an Microsoft.
    Das man im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern kann höre ich zum ersten Mal.

  3. #3
    Avatar von Shahruk
    Shahruk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Normal kannst das bios durch drücken der ESC oder Entf-Taste öffnen,dann einfach auf Bootoptionen und da solltest das ändern können.

    Sollte BIOS durch ein Passwort geschützt sein,einfach mal die Mainboardbatterie rausnehmen,dadurch wird BIOS resettet,also in Auslieferungszustand versetzt.

    Das ihr wie wild mit den BIOS Experimentiert würd ich das sowiso emfehlen,wenn ihr was im BIOS verstellt kann der PC im schlimmsten fall nicht mehre laufen.

    Und nie ein BIOS von einem anderem Pc benutzen,denn ich denke mal nicht das ihr die genaue Version vom BIOS kennt,oder?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Master boot record !!! HILFE

    Von canvekan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:55
  2. Windows XP Boot Problem HILFE !!

    Von Trailor im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:19
  3. Boot.ini Problem

    Von cooli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:59
  4. problem mit einem hijacker.brauche hilfe

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:58
  5. Boot Problem

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz