Acer Aspire sieht bei neustart nur noch schwarz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BobRooney
    BobRooney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard Acer Aspire sieht bei neustart nur noch schwarz

    hallo,

    ich habe ein großes problem, und zwar habe ich derzeit den laptop meiner tante bei mir. da war ein virus drauf, der den rechner komplett lahm gelegt hatte. ich habe es mittlerweile soweit hinbekommen das (fast) alles wieder funktioniert, einziger haken bei der sache ist, das er sobald der bildschirm schwarz wird (z.b. neustart) "hängen" bleibt und nicht mehr von alleine weiter macht. diese probleme hat er manchmal auch schon bei starten direkt am anfang, da hilft derzeit leider nur die power-taste gedrückt halten, was ja auch nicht wirklich gut für den rechner ist.

    der laptop ist ein acer aspire 9305awsmi

    hoffe es kann mir da einer weiter helfen...

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welcher Schaden durch den Virus angerichtet wurde ist wohl nicht einzugrenzen auch wenn er selbst entfernt wurde.
    Du könntest mit
    HijackThis
    einen Scan nach der Anleitung durchführen und uns das Logfile zu senden.
    Aber ganz sicher kannst du nur sein, wenn du formatieren und das BS neu aufspielen würdest. Eine externe Datensicherung muss vorher erfolgen.

  3. #3
    Avatar von BobRooney
    BobRooney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    naja ich habe ihn schon einmal neu gemacht, das hatte ich vergessen zu sagen, nur leider ist der fehler da durch immer noch nicht behoben worden.
    aber ich kann ja trotzdem mal mit hijack scannen... weiß aber nicht ob ich es heut noch schaffe, aber spätestens morgen

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn das BS neu ist ist die Suche mit HjT zwecklos, es sei denn, du hast in der Zwischenzeit erneut etwas eingefangen.
    Hast du das BS auch mit allen SP und den Updates aktualisiert?
    Hast du im Gerätemanager Warnhinweise?
    Gerätetreiber sind auf dem neuesten Stand?

  5. #5
    Avatar von BobRooney
    BobRooney ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    also einen neuen virus hat er nicht drauf... sp´s und updates sind alle auf dem neusten stand und im gerätemanager werden auch keine warnhinweise angezeigt

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du alle verfügbaren Treiber für das Notebook von der Herstellerseite neu installiert - Windows allein reicht nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One

    Von jinx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:18
  2. Acer Aspire X5950

    Von Dom93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:17
  3. Acer Aspire 5610

    Von orroffroad im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:17
  4. Was ist das Acer Aspire 5720G noch wert?

    Von Indianer87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 08:06
  5. Acer Aspire One

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz