Festplattengröße nach Imagewiederherstellung falsch

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Albicans
    Albicans ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Festplattengröße nach Imagewiederherstellung falsch

    Hallo,

    ich habe "dummerweise" auf eine 30 GB Partition mit R-drive-image ein Image von 8 GB Größe wieder hergestellt. Jetzt ist und bleibt die Partition 8 GB groß ... formatieren und chkdisk waren erfolglos die Partition wird nur noch mit 8 GB erkannt. Partition Magic 7.0 sagt was von Error #106 und kann scheinbar nichts machen.

    Wie komme ich wieder an meine volle Partitionsgröße?
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß Stephan

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welches Betriebssystem hast du denn? Unter Windows XP kannst du ja in der Datenträgerverwaltung nachschauen, was mit dem restlichen Speicherplatz geschehen ist.

  3. #3
    Avatar von Albicans
    Albicans ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Natürlich! Die Datenträgerverwaltung! Danke für den Hinweis. Da war auch mein restlicher Speicherplatz als nicht genutzter Speicher. Habe daraus eine neue Partition gemacht und wollte sie danach mit Partition Magic mit der kleineren Partition zusammenfügen .... doch leider sagt mir Partition Magic immer noch Error 106 ...
    Wie kann ich aus den beiden leeren Partitionen dennoch eine machen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also soweit ich weiß hat Partition Magic mit windows XP so durchaus seine Probleme. Erst ab Version 8 wird das Betriebssystem so wirchtig unterstützt. Möglicherweise liegt es daran...

Ähnliche Themen

  1. Monitoreinstellung falsch ??

    Von asiacon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:05
  2. Nach Druckerinstallation: Das Maß der Papiergröße z.B. A4 ist falsch

    Von Seneca im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:03
  3. Festplattengröße mit IDE Controller erweitern.

    Von CelestiS1992 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:47
  4. nach neu Aufsetzen Registrierungscode falsch

    Von zeitla122 im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:11
  5. passwort falsch?!?!

    Von Mr. Grafikkarte im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz