IE/Firefox verlangt dauernd Plug ins

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard IE/Firefox verlangt dauernd Plug ins

    (Krrr, grad mit dem Finger wo dran gekommen und alles geschriebene weg, also nochmal

    Seit einigen Tagen probier ich Firefox aus und der verlangt dauernd Plug ins.
    Da mir aufgefallen ist, dass der IE nie welche verlangt hat, hab ich dann mal mit beiden Browsern die gleichen Seiten geladen und siehe da, der IE zeigt alles an, der Firefox nicht und fordert auf, ein Plug in herunterzuladen.

    Ihr wißt das sicher alles schon lange, ich bin ja so unkundig mit allem! Kann mir jemand vielleicht etwas Nachhilfe geben, warum der Firefox diese Plug ins nicht hat? Da steckt doch sicher eine Filosofie dahinter.
    Soll ich nicht besser den IE dann verwenden, ich lade mir nicht gern was auf den Rechner, von dem ich nicht weiß, was ich mir da einhandele.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Firefox ist OpenSource-Software - d.h. jeder darf den Programmquelltext bearbeiten und auch wieder veröffentlichen. Die Plug-Ins, wie z.B. der Flash-Player, sind nicht OpenSource - d.h. es könnten auch schädliche Programmteile enthalten sein oder welche, die Daten von dir an Google senden .
    Mozilla liefert seinen Firefox zuerst nur mit OpenSource-Software und Plug-Ins aus. Somit kann jeder Benutzer selbst entscheiden, ob er nur OpenSource-Software verwenden will oder nicht.

    Beim Internet Explorer sind viele Plug-Ins standardmäßig installiert und es gibt auch viel Schnick-Schnack der sich installieren kann.
    Den Flash-Player kannst du dir ohne Bedenken herunterladen. Bei anderen Plug-Ins kannst du uns ja fragen. wofür die gut sind.

  3. #3
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Danke!!!

    Grad noch eine Frage: seit gestern erscheint immer ein Windows Live Messenger - Fenster auf dem Bildschirm, wenn ich den Rechner anmache, wieso das plötzlich da ist, weiß ich nicht, es soll aber nicht erscheinen, wir kriegt man das denn weg?

  4. #4
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Es ist dann auch ein Symbol unten in der Taskleiste (rechts bei der Uhr), dort hab ich immer "Beenden" geklickt, aber das erscheint doch wieder beim Hochfahren, seit gestern erst. Dabei hab ich doch gar nix gemacht (meine ich zumindest , wer weiß, was man als unkundiger alles so macht, ohne es zu merken...!).

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Moin,
    Spyx hat ja schon auf die Eigenarten des IE hingewiesen.
    Da ich ihn nicht benutze, du aber mit beiden Browsern (IE+FF) experimentiert hast, ist es denkbar dass du im IE über 'Extras' > Add ons verwalten > aktivieren/deaktivieren dir die 'Momentan im IE geladenen Add-ons' anzeigen lässt.
    Wenn da der Messenger angezeigt wird, kannst du ihn deaktivieren.

    Ich weiß nicht, ob er bei Systemsteuerung/Software aufgeführt wird und dort zu deinstallieren ist.

  6. #6
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Nein, habe da nichts aktiviert, dar Messenger da geht ja auch immer schon auf beim Hochfahren, gar nicht, wenn ich den IE zum Beispiel laufen habe.
    Deinstallieren kann man ihn, ich dachte aber, erst lasse ich ihn mal auf dem Rechner, vielleicht benutz ich das ja mal.

    Wenn er aber weiter nervt, deinstallier ich doch, wenn ich es nicht hinbekomme, das Teil ohne Deinstallation ruhig zu stellen.
    Möchte wissen, wieso der sich ständig meldet.

    Überhaupt mit dem vista, oder dem neuen PC jetzt, da kommen so viele Sachen, wo ich nicht durchblicke, auch bei pdf-Dateien kommt da immer eine komische Meldung....die bei meinem alten Rechner nie erschienen ist.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Moin,
    dann hast du einen Mail-Account bei hotmail oder msn (oder wie dieser Wirrwarr sonst noch heißt)?
    Dann würde dir der Messenger (u.a.) melden, wenn du eine Mail bekommen hast. Dafür liegt er auf Lauer neben der Uhr.
    Manche User verbringen den halben Tag damit, weil man mit so 'nem Ding auch chatten kann, sehen wer online ist usw.

    PS: Stichwort 'pdf'. Mach bitte für so etwas einen neuen Thread auf

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Hi,

    den Live Messenger solltest du mittels CCleaner aus dem Autostart verbannen können.


    LG

  9. #9
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Hi,
    ich habe ihn glaub ich wegbekommen, da waren Häkchen gesetzt (von mir nicht!), dass er beim Hochfahren des PCs auch hochfahren soll, habe Häkchen weggemacht und jetzt ist er nicht mehr aufgetrucht.
    Dieser CCleaner, hat man den auf dem Rechner?
    Das Startmenü ist doch das links, der Teil rechts neben der Uhr, ist das auch Startmenü?

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Hi,

    der CCleaner ist ein "Putztool". Das ist Freeware und reinigt den Rechner von temporären Dateien und nutzlosen Registyeinträgen. Weiterhin kann man damit sehr sauber Programme deinstallieren und ebenso lässt sich der Autostartordner bearbeiten.

    LG

  11. #11
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Ja, hab ich das Ding auf dem Rechner oder muß man sich das erst von einer CD oder aus dem Netz runterladen?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Oh, sorry, ich dachte der Begriff Freeware sagt alles..

    nein, das musst du runterladen, z.B. auf https://chip.de

    LG

  13. #13
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    näää, ich bin ja so ahnungslos von dem ganzen kram...........auch zu blöd, die lesezeichen im firefox zu verwalten, beim IE hatte ich keine Probleme damit, hab mir Ordner angelegt, aber bei Firefox blick ich (noch) nicht durch....

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Das ist doch aber quasi identisch mit dem IE.....

  15. #15
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Na ja, dann hätt ich mich zurechtgefunden, aber es gelang mir soeben, einen Ordner anzulegen!

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    Na ist doch prima, dann mach noch ein paar mehr und dann kannst du unter "Lesezeichen verwalten" deine Lesezeichen per Drag and Drop in die Ordner schieben....

    das geht auch im normalen Lesezeichenfenster....

    LG

  17. #17
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    PC fängt bei mir mit Chaos an.......
    Ja, kann sein, ich blick jetzt durch bei den Lesezeichen....

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    na geht doch

    und im Zweifel - -neues Thema....Hilfe kommt

    LG

  19. #19
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: IE/Firefox - Plug ins

    OK!!!
    Ich melde mich, und danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. Plug-ins und Add-ons

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:26
  2. Adobe Falsh Plug in stürtzt immer ab

    Von papayala30 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:15
  3. Welches Plug In für 360° Ansicht?

    Von MacBemme im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:11
  4. Firefox-Anwender sollten Java-Plug-in deaktivieren

    Von Mr. X im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:51
  5. Shockwave + Flash Plug-Ins

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz