Fehlermeldung 554 - Outlook

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Fehlermeldung 554 - Outlook

    Hallo zusammen,

    ich habe bei Freunden eine neue pop3-Mail eingerichtet (Outlook). Empfangen kann er, beim Versenden kommt die Mail immer wieder zurück, wo er dann sagt, Fehler 554. Dabei sagt er, wenn man die Einstellungen testet (bei der Kontoeinrichtung), daß alles o.k. ist und es wird grün abgehakt. Ich habe dann geschaut, was die Fehlermeldung 554 bedeutet. Aber das ist ganz komisch. Sie geben an, daß man dann die Empfängeradresse nicht richtig geschrieben hat, z. B. das @ vergessen oder so. Aber ich habe es mit verschiedenen Adressen probiert und sie waren alle richtig geschrieben!
    Hat einer von Euch eine Idee oder eine Erfahrung mit dem Problem?

    Danke,
    Luca

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Fehlermeldung 554 - Outlook

    Überprüfe an Hand der Tabelle mal die Einstellungen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:POP3 Server Einstellungen.jpg 
Hits:125 
Größe:289,0 KB 
ID:167  


  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard AW: Fehlermeldung 554 - Outlook

    Daran habe ich auch schon gedacht.
    Es ist ein anderer Anbieter: "confixx", aber ich habe in deren Anleitung geschaut und "spasseshalber" auch die Einstellungen geändert. Also mal pop davor gesetzt bzw. pop3. Bei pop3 geht gar nichts und nur bei pop ist es das gleiche Problem wie, wenn man gar nichts davor schreibt. Bei denen ist es so, daß man weder smtp noch pop davor schreiben muß, sondern nur die Domaine. Ich habe noch eine andere Homepage dort bzw. die entsprechend eingerichteten Email-Adressen und da klappt es problemlos.

    Luca

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Fehlermeldung 554 - Outlook

    Versuche doch mal das hier:

    - Extras-> E-Mail-Konten
    - Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten --> 'weiter' klicken
    - Konto markieren --> 'ändern' klicken
    - 'weitere Einstellungen' klicken
    - in der Registerkarte 'Postausgangsserver' oberstes Häkchen setzen (das mit 'SMTP-Authentifizierung)
    - 'Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden' markieren
    - mit 'ok' bestätigen und fertigstellen

Ähnliche Themen

  1. MS Outlook Fehlermeldung

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:46
  2. Outlook

    Von Ratloser0815 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 15:00
  3. AOL und Outlook

    Von Shakira1 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:53
  4. Outlook-Fehlermeldung beim download von E-Mails

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:50
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz