Treiber

9Antworten
  1. #1
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard Treiber

    heij....

    brauche hilfeeee


    habe PC neu aufgesetzt, und die ganzn ordner wo die treiber drinnen sind, auf eine externe festplatte abgespeichert

    nach dem windows wieda neu installiert wordn is, wollt ich die treiber wieda installiern, is aba ned gangen, wegn fehlermeldung usw...

    was kann ich tun, damit das ganze wieda funktioniert ? ?

    LG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Treiber

    Hi

    definiere bitte neu aufgesetzt.....

    Welche Treiber hast du extern gesichert ?

    LG

  3. #3
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Treiber

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi

    definiere bitte neu aufgesetzt.....

    Welche Treiber hast du extern gesichert ?

    LG
    alsoo, ich hab Win XP, neu am pc installiert, und habe die C: festplatte formatiert....

    ja ich hab bei den treiberdatein geschaut in welchn ordner die abgespeichert sind, und hab dann den ordner extern abgesichert ....

    LG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Treiber

    Hi,

    gut,

    in welchem Zustand ist der Rechner jetzt ? Läuft Windows oder geht gar nichts ?

    LG

  5. #5
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: Treiber

    hallo zeitla122,
    so wie sich das anhört hast du die Treiber von der Betriebssystempartition direkt gesichert.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber das wird nichts mehr werden, du solltest komplett neu installieren und mindestens zwei Partitionen anlegen, dann solltest du mit den Standarttreibern dein BS starten und dir per I-Net die neuesten Treiber für deine Hardware auf der seperaten Partition in einem Ordner entpackt sichern, am besten das schon vorher machen dann bist du schon mit Antivirus gesichert - ich meine also mit einem anderen Rechner die Daten/Treiber auf einem Stick oder externe Platte sichern und von dort aus kannst du diese auch installieren.
    Viel Erfolg wünsche ich trotzdem !

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Treiber

    Hi,

    @sacker: nicht so schnell, wir wollen doch erst einmal schauen ob der Rechner überhaupt startet. Eventuell werden ja erst mal nur die Treiber des Boards benötigt um den Rechner zu starten.


    LG

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Treiber

    @Q-Max
    Ich lichte mal den Nebel:
    zeitla122 hat die Treiber aus dem Windowsordner kopiert. Dann hat sie die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Der Rechner läuft - nur die kopierten Treiber funktionieren nicht (die von der alten Windowsinstallation).

    @zeitla122
    Kannst du die Treiber im Gerätemanager automatisch aktualisieren?
    Wenn nicht, dann solltest du dir die entsprechenden Treiber von den Herstellerseiten herunterladen.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Treiber

    Hi,

    @zeitla122
    Kannst du die Treiber im Gerätemanager automatisch aktualisieren?
    Wenn nicht, dann solltest du dir die entsprechenden Treiber von den Herstellerseiten herunterladen.
    Wenn er läuft - genau das...

    LG

  9. #9
    Avatar von zeitla122
    zeitla122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Treiber

    @spyx:

    ja genau das ist es, ich hab den ganzn ordner mit den treibern extern gesichert, und die festplatte formatiert, und windows neu aufgespielt...
    der rechner läuft, nur fehlen halt auch die treiber, sprich es kommt keine musik aus den boxen, usw....

    ja, hab ich schon versucht, doch es kommt dann immer ein text mit, kann nicht gefunden werden....

    okii, danke, ich werds mal versuchen, ob ich im internet was findet


    LG

  10. #10
    Avatar von hpr
    hpr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Treiber

    Die Soundkarte ist vielleicht nicht installiert

    Würde mal zuerst den Gerätemanager "durcharbeiten". Da gibts möglicherweise ein paar "gelbe Stellen"

Ähnliche Themen

  1. Treiber ohne Treiber cd

    Von Bullibug im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:42
  2. Treiber?

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 22:08
  3. Probleme mit Grafikkarte, Treiber weg? Standart VGA-Treiber?

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:06
  4. Was ist das für ein Treiber?

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 21:10
  5. treiber nur für win 98

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz