Computer startet nicht richtig

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard Computer startet nicht richtig

    Habe das problem schon seit paar tage das mein pc nichtmehr richtig funktioniert, bzw. musste 1 ma powerknopf drücken dann ca 3-5 mal die resettaste das der erstmal pc gestartet hat soweit lief dann alles. Gestern habe ich ich versucht pc anzumachen,und ging garnichtsmehr. naja ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen. wenn ihr irgendwelche infos zu mein pc braucht sagt bescheit.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass dein PC zumindest jetzt wieder hoch gefahren ist oder schreibst du von einem anderen?
    Wo beim Booten bleibt er hängen? Läuft der Windows-Balken noch an oder schon vorher?
    Hörst du, wenn er hängt, noch Laufgeräusche von Lüftern oder von der Festplatte?
    Hattest du, bevor es passierte, etwas neu an Hard- oder Software installiert?

  3. #3
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    momentan schreibe ich von einem anderem, also beim booten passiert nichts, wenn z.b mehrere systeme instaliert sind bis dahin kommt er, danach kommt son blauer bildschirm wo fehler, virusmeldung fesplatte geht nicht etc. steht. laufen tuht alles ganz normal grafikkarte laufwerk fesplatte und so, von treiber software habe auch nichts instaliert.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Moin,
    blauer bildschirm wo fehler, virusmeldung fesplatte geht nicht etc. steht.
    Kannst du uns davon ein Foto schicken?

    Edit:
    Da es jetzt erst mal läuft, kannst du das wohl nicht.
    Aber:
    Mach einen Scan mit HighjackThis und schick das Logfile


    Lade dir dieses Programm herunter,
    HijackThis 2.0.2 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de
    lege es in einem separaten Ordner (z.B. C:/Programme)
    Geh in den abgesicherten Modus indem du beim Start permanent die F8-Taste anklickst.
    Dann deaktiviere die Systemwiederherstellung und bediene den Button Scan und safe a logfile.
    Dieses Logfile landet als Textdatei auf deinem Desktop. Dort kannst du den Inhalt kopieren und uns posten. Nach der Rückmeldung scannst du erneut mit scan only und mit Fixed isolierst du die Schädlinge.
    Befindet sich eine Pfadangabe in der Bezeichnung, an deren Ende evtl. *.exe oder *.dll, dann gehe im Explorer diesen Pfad ab und lösche diese manuell.

  5. #5
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    also momentan habe ich es gerade geschafft die festplatte zur formatieren und neu zu installen hoffe es funst bzw hab gestern abend noch gekämpft habe es einmal geschafft naja habe pc wieder alles eingeräumt danach ging es wieder nicht.
    aber wenn ich dieses problem wieder habe werde ich hier diesen chat fortführen. (danke für deine hilfe)

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Moin,
    Okay, jeder Zeit willkommen hier.
    Vergiss nur nicht: nach der Neuinstallation musst du alle Updates neu laden.
    Viel Glück

  7. #7
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    hmm irgendwie macht der frontale faxen habe versucht grafikkarte zu installen hat halt gesagt das ich dotnet 2.0 brauche hab es installen wollen, und irgendwie hängt der sich ständig auf.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Hi,

    kontrolliere mal die Temperaturen deiner CPU, du könntest ein Hitzeproblem haben.

    LG

  9. #9
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    hmm 40°C momentan naja und zum windows ladebildschirm komme jetzt irgendwie auch nichtmehr über abgesicherten modus komme ich auch nicht rein.
    ich füge hier mal nen video ein is mp4 format.
    Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de

  10. #10
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Zitat Zitat von Mirax
    hmm 40°C momentan naja und zum windows ladebildschirm komme jetzt irgendwie auch nichtmehr über abgesicherten modus komme ich auch nicht rein.
    ich füge hier mal nen video ein is mp4 format.
    Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de
    Also die einzigsten probleme die ich momentan nach der neuinstallation habe sind die startprobleme und das er sich oft aufhängt nach kleinigkeiten aufhängt.

    Mein System 3.8ghz,ram 4gb eingebaut 3.25 funktionieren, ati hd 4850 512mb ram

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    Hi,

    du solltest dir von der ATI-Seite die neuesten Treiber für deine Grafikkarte laden und installieren.

    LG

  12. #12
    Avatar von Mirax
    Mirax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Computer startet nicht richtig

    habe schon den neusten gedownloaded und instaliert problem besteht noch weiterhin.

    Habe soeben festgestellt das wenn ich ein spiel oder so spieln will das der einfach mal so abstürtz, da ich so ein problem shonmal hatte habe ich gerade nach meiner grafikkarte gefguckt und stelle fest das ich wenn pc frisch bzw erste mal heute hochgefahren hatte hatte die grafikkarte ca 70°C nach da 4 min war die schon bei 80°C kann das sein das des daran liegt das pc so schlecht hochfährt und andauernd sich aufhängt?

Ähnliche Themen

  1. Computer geht nicht richtig

    Von Wolfi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:52
  2. Pc startet nicht richtig

    Von nerven33 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:21
  3. Computer startet manchmal nicht richtig

    Von crystal1337 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 21:05
  4. Computer startet nicht mehr richtig!

    Von lirumlarumpipap im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:00
  5. XP startet nicht richtig.

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz