Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

46Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Hallo zusammen,

    es geht um Firefox 3.0.3, auf WinXP Home SP3. Problem:
    Wenn ich nach dem Web-Surfen alle (!) privaten Daten über das Tool "Clear Private Data" lösche, und alle angezeigten Sternchen-Webseiten (s. Bild) mit der <Del> Taste lösche, ansschliessend den Firefox beende, und (!) auch noch den Ccleaner laufen lasse, ist nach Neustart von Firefox trotzdem der alte Verlauf wieder vollständig da, also alle Webseiten mit den Sternchen. Das Bild unten zeigt einen Ausschnitt.

    Wie kann ich den Verlauf permanent löschen?

    Danke schon mal,

  2. #36
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Moin @ Eulenteich,
    das geht doch vielen Leuten so. Du solltest dich auch nicht nervös machen lassen. Keine Software (oder deren Entwickler) ist vollkommen.
    Lebe einfach ohne diesen Verlauf, lass das Dreieck geschlossen und richte dir deine Lesezeichen ein. Versuch nicht alles auf einmal zu richten, das macht nur Stress.
    Und hier kannst du jeder Zeit fragen, auch wenn manche Antwort unbefriedigend ausfällt.
    Schönen Feierabend.

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Hi,

    ärgerlich find ich, dass ich nicht die schrift für meine mails so einstellen kann, wie ich will, gibt nur normal, klein groß, mehr nix.
    das stimmt nicht.......

    in Thunderbird wird die Schriftgröße mit jedem Klick auf größer oder kleiner schrittweise vergrößert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Thunderbird.png 
Hits:76 
Größe:9,0 KB 
ID:226


    LG

  4. #38
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Schmidtchen---------------ahhhhhhhhh, tut das gut!!! Was du geschrieben hast!! Genau!!! Du hast recht!

    Q-max, deins tat auch gut, dass du gesagt hast, PC sind doof und kennen nur 0 und 1. ahhh. herrlich.

    Achso, die Schrift bei Thunderbird.....ich dachte, ich kann nur zwischen klein (kleines A) und groß (großes A) auswählen und nix dazwischen. Die Pfeile hab ich nicht wahrgenommen. Ei, das probier ich gleich mal aus!!!!
    Danke!!

  5. #39
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Hi,

    Q-max, deins tat auch gut, dass du gesagt hast, PC sind doof und kennen nur 0 und 1. ahhh. herrlich.
    das war Spyx, nicht ich

    LG

  6. #40
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    ah! stimmt, hätt besser vorher nochmal nachgeschaut!

  7. #41
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Schriftgröße beim Mailen mit Thunderbird:

    Hab es ausprobiert, ja, man kann da in der Tat doch mehr Formate wählen als das kleine und das große A!!!!
    Ich Doofi.
    Aber ich fände es praktischer, wenn ich Schriftgröße in Zahlen angeben könnte, da kann man sich dann besser merken, in welcher Größe man geschrieben hat, so klickt man rum.

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Hi,


    Aber ich fände es praktischer, wenn ich Schriftgröße in Zahlen angeben könnte, da kann man sich dann besser merken, in welcher Größe man geschrieben hat, so klickt man rum.
    Denk dran, das ist bloß Mail und kein Office-Paket, kein normaler Mensch formatiert da wie wild rum

    LG

  9. #43
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    ...formatiert da wie wild rum.....

    ja, doch, ich!!!
    Nee, ich hätt die Schrift gern einmal nach meinen Wünschen eingestellt und dass sie dann so bleibt für alle mails, aber Zahlen machen mir das leichter, weil man es eben vom office-paket so gewohnt ist.
    Ja, es geht natürlich auch so.
    Schade finde ich, dass ich immer wieder extra auf fett klicken muß, statt dass es immer fett ist.

    jo, ich mecker über Kleinigkeiten....

  10. #44
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Moin @ Eulenteich,
    du wirst hier sicher auch bei 'Kleinigkeiten' jemanden finden, der darauf eingeht. Einfacher für denjenigen wäre es, wenn du zu jedem (kleinen) Problem einen separaten Beitrag schreibst. Angefangen hast du mit:
    es geht um Firefox 3.0.3, auf WinXP Home SP3.
    jetzt sind wir bei 'Schriftgröße in Mails' auf Seite 5.

  11. #45
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Hi,

    schmidtchen hat recht.............wie immer


    ich mach mal hier: https://www.eforum.de/probleme_rund_u...rd_t10436.html weiter

    LG

  12. #46
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Warum bleibt Firefox-Verlauf permanent, trotz Löschens?

    Ja, hatte ich auch schon gedacht.
    Im übrigen ist jetzt im Verlauf von firefox plötzlich das eforum drin, und zwar genau dieser thread hier.
    Der hat wohl gehört, was ich im Forum geschrieben habe.


    Nachfolgende Beiträge abgetrennt. Läuft unter: 'Mozilla/Firefox und die Lesezeichen' weiter.
    (schmidtchen, Mod.)

  13. #47
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von dircub
    ich habe die Lösung gefunden: das Add-on "Hide Unvisited 3" installiert:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7429
    ... und schon sind nach ">Clear Private Data >Browsing History" alle Einträge mit den gelben Sternen im "AwesomeBar" weg! Nein, nicht als Lesezeichen weg, sondern sie tauchen nur nicht mehr in der Adresszeile auf.
    Mit meinem Firefox 34 geht das nicht mehr so, sondern so:

    In about:config nach browser.urlbar.autofill suchen und Value auf false setzen, wie in https://support.mozilla.org/en-US/kb...ompleting-urls beschrieben

Ähnliche Themen

  1. bildschirm bleibt trotz hochfahren schwarz

    Von chilles86 im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 12:16
  2. Monitor bleibt aus! Warum?

    Von roo man 06 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:02
  3. Warum ist mein Pc trotz 3,2GHz und 1GB Ram sehr langsam

    Von Tunacetiner im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:48
  4. Firefox Add-ons nicht permanent

    Von Snoppy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:19
  5. Warum speichert Firefox keine Lesezeichen mehr permanent?

    Von dircub im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz