Alternative zum Flash Player?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Alternative zum Flash Player?

    Moin
    Gibt es eigentlich eine Alternative zum derzeitigen Flash Player für den "Normalo-Nutzer" im www?
    Wie wir ja inzwischen alle wissen, ist der Einsatz des Flash Players nicht sinnvoll.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Unter Linux gibt es die Alternativen Gnash und Lightspark. Aber für Windows ist mir keine Alternative bekannt. Am einfachsten ist es auf Flash komplett zu verzichten.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke für die schnelle Info!

  4. #4
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    genau, deaktivieren, eine andere Alternative gibt es kaum für den PC. Leider.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von McCommander
    genau, deaktivieren, eine andere Alternative gibt es kaum für den PC. Leider.
    Inzwischen gibt es aber einen Patch und damit kann der Flash Player wieder ausgeführt werden.

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Für z.B. YouTube wird der Flash-Player nicht mehr benötigt. Wenn kein Flash installiert ist, wird das Video mit HTML5 angezeigt. Sieht genauso aus
    Ich habe den FlashPlayer deinstalliert und merke garnicht, dass er fehlt
    Es sind zwar Patches rausgekommen, aber wer weiß denn schon was für Bugs noch nicht entdeckt wurden..

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Für Firefox gibt es das Add-On Flashblock. Das blockiert alle Flash-Objekte, bis man sie per Hand aktiviert. Damit werden also nur die Dinge abgespielt, die man auch wirklich haben will.

Ähnliche Themen

  1. Flash Player Problem

    Von Deichkind im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:24
  2. Adobe Flash Player ???

    Von kokopele im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:50
  3. Flash Player für Windows 7

    Von sommerfreude im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:02
  4. Probleme Mit Flash-Player

    Von Bugs Bunnny im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:53
  5. flash player

    Von rock-metal im Forum Audio und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz