Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DAVIDTOP
    DAVIDTOP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Hallo Leute.

    Also mittlerweile halte ich das einfach nicht mehr aus.

    Ich erzähle mal wie es angefangen hat und was los ist, alles chronologisch.

    Ich habe damals, vor ca 5-6 Monaten mir gedacht, weil es mit INternet Explorer langweilig wurde, habe ich mit IE7 und IE8-Beta geholt. Ich habe dann IE8-Beta installiert, aber das brachte Probleme mit sich, indem wenn ich nen Link eingegeben hab immer 2 mal die fehlermeldung kam, dass er nicht verbinden könne ... Beim 3te reset ging das dann.

    Dann habe ich das ma weg gemacht und IE7 drauf gemacht. genau das gleiche Problem. Dann nunja, ich habe das nun ertragen seit 4-5 Monaten, heute aber will ich ins Internt, und er braucht 10 versuche bis er mich mir die fehlermeldung nicht mehr gibt, oder er gibt mir immer die fehlermeldung.

    Ich verstehe das nicht. Woher kommt das?

    Mein PC hat Internet per W-Lan, ich hab nen Laptop Acer Extrensa 4100. Bevor ich damals IE8 und IE7 installiert habe, ging alles einwandfrei. Das Probleme hatte ich davor nie. und Jetzt das.

    Weiss einer was ich machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    David

    ps. Ich wollte noch hinzufügen, dass mir irgendwie paar PLugins oder so fehlen, ich kann nämlich bsp. das free-downloads.net Toolbar nicht deinstallieren weil mir da was fehlt. Das IE7-Pro kann kann ich ebenfalls nicht mehr deinstallieren . Ich habe selber aber nie was gelöscht

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Moin,
    1. Dein Titel beinhaltet 'IE & Mozilla'. Vom Firefox schreibst du nichts. Hast da damit die gleichen Probleme?

    2. Diese Erscheinung hatte ich auch bei der 'IE 6 Beta'. Beta sind eben immer noch unausgegorene Sachen, die dem Zweck dienen, dass die Benutzer die Schwachstellen beschreiben, damit nachgebessert werden kann.
    Ich habe mir damals damit geholfen, dass ich gewartet habe, bis die Endversion heraus kam. Damit ging das Überinstallieren ohne Probleme. Die Einzelheiten weiß ich nicht mehr, weil ich ab dem Zeitpunkt nur noch den Firefox benutze und den IE nur für die MS-Updates aktiviert halte.
    3. Hast du versucht, über Start > 'Programmzugriff und -standards' > 'Windows Komponenten hinzufügen/entfernen' den IE zu entfernen?
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 304
Größe:  19,8 KB
    Nimm mal den Haken raus und versuche es in der 'Systemsteuerung/Software' noch einmal.
    Mit dem Firefox kannst du dann hier > Internet Explorer 7: Jetzt herunterladen die '7er' holen und die '8er beta' zum Ausreifen liegen lassen. Vorher evtl. mit dem CCleaner (siehe bei 'Freeware') in der Registry Dateireste beseitigen.

    PS. Mit den MS-Updates bist du auf dem aktuellsten Stand?

  3. #3
    Avatar von DAVIDTOP
    DAVIDTOP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    1. Dein Titel beinhaltet 'IE & Mozilla'. Vom Firefox schreibst du nichts. Hast da damit die gleichen Probleme?

    2. Diese Erscheinung hatte ich auch bei der 'IE 6 Beta'. Beta sind eben immer noch unausgegorene Sachen, die dem Zweck dienen, dass die Benutzer die Schwachstellen beschreiben, damit nachgebessert werden kann.
    Ich habe mir damals damit geholfen, dass ich gewartet habe, bis die Endversion heraus kam. Damit ging das Überinstallieren ohne Probleme. Die Einzelheiten weiß ich nicht mehr, weil ich ab dem Zeitpunkt nur noch den Firefox benutze und den IE nur für die MS-Updates aktiviert halte.
    3. Hast du versucht, über Start > 'Programmzugriff und -standards' > 'Windows Komponenten hinzufügen/entfernen' den IE zu entfernen?
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 304
Größe:  19,8 KB
    Nimm mal den Haken raus und versuche es in der 'Systemsteuerung/Software' noch einmal.
    Mit dem Firefox kannst du dann hier > Internet Explorer 7: Jetzt herunterladen die '7er' holen und die '8er beta' zum Ausreifen liegen lassen. Vorher evtl. mit dem CCleaner (siehe bei 'Freeware') in der Registry Dateireste beseitigen.

    PS. Mit den MS-Updates bist du auf dem aktuellsten Stand?

    Hallo. also zunächst vielen Dank für die ANtwort.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Windowx XP benutze wenn das noch nötig ist.
    Also, mit Firefox ist irgendwie soweit alles ok.
    Folgenes:
    Ich benutze bereits IE7, da habe ich diese Probleme.
    Ich habe nun versucht wie oben empfohlen IE7 zu entfernen und dann noch mal zu installieren:
    Folgender Fehler: "Setup cannot copy the file ieakmmc.chm". Dann sagt er dass die Locaton falsch sei. d.h. ich kann IE7 gar nicht mehr deinstalliere, auch IE7-Pro nicht mehr, weil da gibt er mir auch irgendeinen fehler.
    Ich benutze englisch-sprachiges XP.
    Das mit Haken rausnehme kann ich nicht machen, weil ich wie erwähnt englisch-sprachiges habe.
    Ich bin direkt: Start-Programme-Control Panel-Add and Remove Software-Internet Explorer 7 Remove
    Und da geht es halt nicht. Mit den updates sollte ich einglicht gar nicht weit hinterherhinken.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Moin,
    ich bezog mach auch auf WIN XP.
    Dieses IE Pro kenne ich nicht. Hier steht etwas von "Fixed some bugs" bei der 2.4.4 vom 9.Dez.08.
    IE7Pro - Die Ultimative Erweiterung für den Internet Explorer
    überprüfe das doch in der englischen Version.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Internet Explorer & Mozilla mit Problemen?!

    Microsoft kennt das Problem schon und hat in seiner Knowledgebase einen Artikel, wie man die Internet Explorer 8 Beta 2 wieder deinstallieren kann:
    How to uninstall, or remove, Internet Explorer 8

Ähnliche Themen

  1. Internet-Explorer

    Von Oliver1309 im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:55
  2. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  3. Internet Explorer 7

    Von Wollsocke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:47
  4. Internet Explorer

    Von Maarek im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz