WLAN spinnt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DAVIDTOP
    DAVIDTOP ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard WLAN spinnt

    Guten Tag alle zusammen.
    Ich brauche Hilfe mit meinem Laptop, und wäre sehr dankbar, wenn jemand tipps für mich hätte.
    Damit die Situation klar ist beschreibe ich alles mal, wie alles war und angfangen hat...

    Vor ca. 2 Jahren kaufte meine Familie ein Laptop - Acer Extensa 4100 - zusätzlich zu den PC - Asus VW191s -, den wir seit gut und gern 4-5 Jahren haben.
    An dem PC haben wir Internet, unser ROuter ist von Motorola. Mein Bruder kennt sich in Computers aus, und er sagte mir, er könne auch mir an meinem Laptop internet machen.
    Er schloss eine Antene oder Ähnliches - Ralink RT2500 Wireless LAN Card - an seinen Computer an, und da mein Laptop WLAN intergriert hat, konnte ich Internet einwandfrei empfangen.
    Damals benutze ich noch Internet Explorer 6.
    Nun, irgendwann nach einem jahr entschlossen wir uns IE7 zu installieren, doch so kam es irgendwie, dass wir IE8-Beta installierten. Das wurde dann wieder gelöscht und IE7 draufgemacht.
    Die Folge davon war, dass ich IE7 zwar nutzen konnte, doch manchmal kam die Fehlermeldung "Internet Explorer cannot display the webpage! Most likely causes: 1) You are not connected to the Internet. 2) The website is encountering problems. 3) There might be a typing error in the address". Nur 2 und 3 kann ich ausschließen, und eigentlich 1 auch. Aber naja, vorher hatte ich sowas nie.
    Irgendwann im laufe der Zeit wurde es so, dass wenn ich mein Laptop gestartet habe, und dann IE aufgemacht habe, er mir 2 mal diese Meldung gab. Also ich habe auf einen Link geklickt, hat er mir diesen fehler gegeben, refresh, nochma er Fehler, beim dritten mal ging alles. Nach dieser ersten Adresse mit 2 Fehler konnte ich nahezu alles machen, er gab mir keinen fehler. Computer runtergefahren, neugestartet, die erstre Adresse muss wieder 2 mal refreshed werden, bis er drauf geht.
    Ok, das war ja noch ok.
    Gestern schalte ich meinen Laptop an, und soweit ich mich errinere hatte ich es seit 1-2 tagen nicht mehr angeschaltet oder so, folgenes:
    Internet Explorer braucht ca. 10 mal bis er drauf geht, und wnen ich dann noch irgendwas anklicke noch 10 mal oder so, oder er öffnet es mir garnicht. Also ich wollte beispielsweise eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen. Da musste ich 7-9 ma refreshen. Einloggen, dann musste ich wieder 7-9 mal refreshen. und so weiter.
    Nun, das habe ich überhapt nicht verstanden. ich habe den Laptop dann per LAN, also per Kabel angeschlossen - das Kabel, mit dem der PC verbunden ist - und alles lief wie geschmiert, nicht ein mal die Fehlermeldung.
    AUch mein Outlook Express hat Probleme, wenn mein laptop per WLAN verbunden ist. Er braucht auch 3-4 Versuche bis er sich mit dem Server verbindet. Vorher war das nie so.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Kann mir da ener helfen?
    Liegt es eher an meinem Laptop oder an der WLAN-Card im PC?
    Was kann ich machen?
    Bin für jeden Beitrag dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    David

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: WLAN spinnt

    Das liegt an der Internet Explorer 8 Beta. Eine Beta ist eine Testversion, die noch Fehler enthält. Betaversionen von Programmen werden veröffentlicht, damit die User im normalen Arbeitsumfeld noch nicht bekannte Fehler feststellen und diese dem Hersteller melden.

    Bis jetzt kenne ich noch keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
    Du kannst dir in der Zwischenzeit ja mal einen anderen Webbrowser anschauen, wie z.B. den Mozilla Firefox oder den Opera. Diese Webbrowser werden weiterhin problemlos funktionieren und du kannst damit ungestört im Internet surfen.

    Um das Problem mit der Internet Explorer 8 Beta zu lösen, muss ich erstmal recherchieren.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: WLAN spinnt

    Moin,
    erst dachte ich: "Duplizität der Ereignisse" dabei ist es der gleiche User.
    >>>
    https://www.eforum.de/internet_explor...html#post75443

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: WLAN spinnt

    Dann mache ich hier zu. Zu jedem Problem bitte nur ein Thema eröffnen.

    Hier geht es weiter: https://www.eforum.de/internet_explor...en_t10392.html

Ähnliche Themen

  1. Maus spinnt

    Von telecaster95 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:27
  2. PC spinnt

    Von Corpse Bride im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:27
  3. Ton spinnt

    Von MannyMike im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:52
  4. pc spinnt

    Von bartschi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:06
  5. Pc spinnt

    Von chicca66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz