Pc spinnt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Pc spinnt

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Das wird ein grösseres Problem. OK. Manchmal erscheint auf meinem Pc die Fehlermeldung Verbindung mir Breitbandverbindung herstellen
    Benutzernamen
    Kennwort
    drücke dann auf verbinden. Dann erscheint Die Verbindung wird hergestellt über Wlan-Miniport (PPPOE) Geht nicht. Dann erscheint die Fehlermeldung:
    Fehler bei Verbindung mit Breitbandverbindung Fehlerr 815 auf dem Computer konnte keine Breitbandverbindung hergestellt werden weil der Remoteserver (Wasist ein Remoteserver?) nicht antwortet.
    Netzwerkdiagnose scheint in Ordnung zu sein hab ich geschaut. Bei Netzwerkverbindungen ist bei LAN-Verbindung ein rotes Kreuz. Also ist da wahrscheinlich was. Wenn das alles kommt und ich meinen PC ausmache und wieder einschalte funktioniert wieder alles bis die Fehlermeldung irgenwann wieder erscheint. So 3-4 mal am Tag. Und das nervt. Was kann ich da tun? Lg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also auf der einen Seite schreibst du von Wlan-Miniport (PPPOE) und dann wieder von einer LAN-Verbindung. wie willst du dich denn mit dem Netzwerk verbinden? Per LAN ( Kabel ) oder per WLAN ( drahtlos )?

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, ich habe Wlan Verbindung. Hab mich vielleicht verschrieben. Entschuldigung...Lg

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du eine bebilderte Anleitung, wie man einen WLAN-Verbindung unter Windows Vista einrichtet:

    https://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hab und ist alles eingerichtet. Genauso...und die Meldung erscheint immer noch ab und zu mal. Und nun? Ach ja bei bestimmten Seiten, wenn ich die aufrufe erscheint das auch. Dann drück ich aus und dann ists ok. Was kann das sonst noch sein? Lg

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link bietet Microsoft einige Informationen zu dieser Fehlermeldung Breitbandverbindung Fehler 815:

    https://support.microsoft.com/kb/923944/de

    Über welchen Anbieter stellst du denn die Internetverbindung her?

  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    über telekom also t-online.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat dir denn die Anleitung auf Netzwerktotal.de weitergeholfen bzw. wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

  9. #9
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben und ist auch alles angeschlossen und die Verbindungen sind laut aussage des Pcs alle in Ordung und die Breitbandverbindung ist auch ok. aber...die Meldung erscheint immer noch. Und nun? (ich krieg die Krise) Lg

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn für einen Router bzw. was für ein DSL-Modem? Eventuell iegt da ja uch der Fehler. Oder aber auf Seiten der Telekom, das es Probleme mit der Leitung gibt. Achte doch mal darauf ob das DSL-Modem ab und zu mal die Synchronisation verliert...

  11. #11
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,,,ich habe den Speedport W 501 V. Also wenn die Meldung auf dem Bildschirm erschienen ist habe ich gleich geschaut ob ich vom Internet usw. getrennt wurde. Aber war auch alles ok. Aber ich achte nochmal drauf..Lg

  12. #12
    Avatar von Meyer
    Meyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, gibt es in der Sache etwas Neues? Habe nämlich dasselbe Problem. Mal funktioniert die Verbindung, mal erscheint die Fehlermeldung 815, echt nervend. Würde mich freuen, den neuesten Stand zu dem Problem zu erfahren. Besten Dank.

Ähnliche Themen

  1. PC spinnt total...

    Von klopsis im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 14:58
  2. PC spinnt

    Von Corpse Bride im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:27
  3. Ton spinnt

    Von MannyMike im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:52
  4. pc spinnt

    Von bartschi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:06
  5. Drahtlosnetzwerk spinnt!

    Von endlessly im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz